Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo,
    ich bräuchte nochmal eure Einschätzung :love: :
    Zur Zeit besitze ich ein Pearl Masters Custom MMX, hätte jedoch gerne eine 16" Tom an meinem Set. Außerdem gefällt mir das Finish von diesem Exemplar sehr gut, sodass ich überlege zu "tauschen".Ich finde die BMP Serie bei anderen Anbietern für viel mehr Schotter, ist das Angebot jetzt n Schnäppchen, oder wie darf ich das verstehn. Wär für eine Einschätzung dankbar. Auch wenn ihr meint, der "Tausch" wär n Griff ins Klo - lasst es mich bitte wissen! :)
    Vielen Dank...!
    Gruß
    Drummer-Moe

  • Für das 16" Tom würde ich 0 € ausgeben.
    Ein wenig für Bass und Tom. Wenn die Hardware dabei wäre, evtl 150 €. Aber was soll ich (man) mit 22 - 12 ?


    Edit: Ich habe gerade erst gelesen, dass auch Bass und 12" tom Sprünge haben! Dann würde ich wohl nur die Hardware bezahlen!

  • Was sollte man für ein drei Jahre altes Pearl DR-503 Rack in normalem Zustand und 4 weiteren Klammern(insgesamt 8Stck) bezahlen?
    Gehen 200€ für beide Seiten klar, oder sollte man weniger zahlen?
    LG


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Hallo,
    ich bräuchte nochmal eure Einschätzung :love: :
    Zur Zeit besitze ich ein Pearl Masters Custom MMX, hätte jedoch gerne eine 16" Tom an meinem Set. Außerdem gefällt mir das Finish von diesem Exemplar sehr gut, sodass ich überlege zu "tauschen".Ich finde die BMP Serie bei anderen Anbietern für viel mehr Schotter, ist das Angebot jetzt n Schnäppchen, oder wie darf ich das verstehn. Wär für eine Einschätzung dankbar. Auch wenn ihr meint, der "Tausch" wär n Griff ins Klo - lasst es mich bitte wissen! :)
    Vielen Dank...!
    Gruß
    Drummer-Moe


    Kein Schnäppchen - Birken-Drumsets sind eigentlich immer etwas preisgünstiger als ihre Ahorn Pendants - hat nichts mit der Klang oder Verarbeitungsqualität zu tun - Birke als Grundmaterial ist auf dem Weltmarkt einfach preiswerter einzukaufen.
    Wenn du den Sound von Birken(Birch)kesseln magst, kannst du tauschen. Wenn nicht, behalte lieber dein MMX, da sind die Kessel aus Ahorn(Maple).
    Qualitativ tut sich da, wie wschon erwähnt, nichts, beide Sets sind sauber verarbeitet und klingen gut.
    Also alles nur reine Geschmackssache.

  • selbst gebaute 14''x 6,5 Snare (fassbauweiße)


    hab sie vor 4 Jahren von ein Schlagzeugbauer (Profie) selbst bauen gelasst
    Holz: Snare und Hopps =Ahorn
    DIE BAUWEISSE IST BESONDERS:
    FASSBAUWEISSE
    NOCH EIN HIGHTLIGHT SIND
    DIE SELBSTGEBAUTEN DICKEN HOLZHOPPS
    Die Trommel ist noch gut in Form.
    Wie viel noch wert ???







    Biete Verkaufe selbst gebaute 14''x 6,5 Snare (fassbauweiße)

    Suche Sonor 16'' Tom !

    Einmal editiert, zuletzt von Juli@n ()

  • Hi Juli@n, schon im entsprechenden Thread gab es Anmerkungen, dass das Teil u.U. gar nicht in Fassbauweise gebaut wurde, vorallem wurde da von einigen Leuten angemerkt, das deine Bilder nicht so doll sind, und dass man kaum was erkennen kann.


    Könntest du da bitte mal ein paar bessere Bilder machen, dann kann dir der eine oder andere sicherlich mehr sagen.


    Die andere Alternative (falls du 'ne Allergie gegen Kameras hast): Hau das Teil für 1 Euro bei eBay rein und schau was es bringt. ich hab nämlich irgendwie den Verdacht, dass du gerade versuchst hier für dein Trömmelchen Werbung machen zu wollen anstatt wirklich nach dem Wert der schnarre zu fragen, vorallem, da du den Text deiner KA 1:1 kopiert hast!?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hammu: Ich muss gestehn, ich hab mich noch nie intensiv mit Kesselmaterial beschäftigt. Ich danke dir für deine Antwort, für mich ist das schon hilfreich ;)
    @Captain Weazal: Im Prinzip hast du recht, da das ja wirklich n gutes Set ist (du weißt ja wovon ich rede ;)). Aber in mir wächst irgendwie die Kauflust. Außerdem find, wie schon gesagt, das Finish meines Sets nicht so cool. Ich weiß, dass das bescheuert ist, aber was will man machen ;) Hab sogar bei ebay ein MMX 16" Tom in meinem Finish gefunden. Leider einen Tag zu spät und der Verkäufer reagiert nicht auf meine Nachrichten -.- Was hab ich mich geärgert... :wacko:
    Naja. Wahrscheinlich ists sowieso besser erstmal abzuwarten. Kauflust kommt bei mir immer in Schüben und flacht auch wieder ab :D Ist nur schonmal so ein "Vorfühlen, was mein Set so Wert ist" und so ;)
    Gruß
    Drummer-Moe

  • Hallo ihr Süßen,


    habe ein Pearl Forum herumfahren, welches ca. 5 Jahre alt ist. Die Größen sind 22/12/13/16. Zeigt einige Mängel auf. Bei der 16" FT fehlt unten der Spannreifen, weil ein Böckchen futsch ist. Zudem ist der Kessel des 12" Toms soweit ich das beurteilen kann nicht mehr ganz rund, aber auf jeden fall alles spielbar.


    Evtl. mit HiHatmaschine von pearl und Pearl Fußmaschine (die kleinste).


    Was meint ihr was man da noch verlangen kann?


    Grüße

  • .....
    Naja. Wahrscheinlich ists sowieso besser erstmal abzuwarten. Kauflust kommt bei mir immer in Schüben und flacht auch wieder ab :D Ist nur schonmal so ein "Vorfühlen, was mein Set so Wert ist" und so ;)
    Gruß
    Drummer-Moe


    Genau, das kenne ich leider auch ;( .
    Deshalb sollte man sich, in der anfallsfreien Zeit, mit dem großen Angebot in der Welt der Drums beschäftigen und schonmal eruieren, was denn überhaupt so für einen in Frage käme bzw. was man überhaupt für die jeweilige Musikrichtung, die man selbst spielt, braucht.
    Und vor Allem die Preise vergleichen (nichts ist in Zeiten des Internets einfacher).


    Dann kann beim nächsten Kaufwutanfall der Verstand wenigstens etwas mitbestimmen :D .

  • Guten Morgen.


    Ich würde gern mein Roland Td4 verkaufen und wollte generell mal nachfragen ob eher empfohlen wird, soetwas
    als komplett-Set anzubieten oder eher der Verkauf der einzelenen Parts mehr Sinn machen würde?


    Es ist 1 Jahr alt (also noch Garantie) und in einem sehr guten Zustand.


    Td4 Modul
    MDS9 Rack
    3 CY-8 Becken
    3 PDX10" Mesh Toms
    1 125er Mesh Snare
    Cy-5 HiHat
    KD 85 Kick
    Tama 1st Chair
    grosser Roland Drum-Teppich


    Audikontrol1
    Superior Drummer 2.0


    Meint ihr man sollte es erstmal als komplett Set probieren hier im Forum bevor auf Ebay und Co zurück greift?


    Wäre für Tipps dankbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!