Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ich hab mal den Neuwert jeweils zusammen gerechnet...abzüglich des Alters, und wenn du alles zusammen verkaufst würd ich es für 999€ anbieten. Neu würde das ganze über 2000€ kosten! Aber sind ja schon 30 jahre alt:whistling:

    Des Glückes Schmied ist man selber, denn der Verdienst an anderen wird geschätzt werden :)

  • Ich beobachte auch immer mal wieder 602er.
    Die 18er thin Crashes in gebrauchtem Zustand gehen im Mittel für 150 Euro raus. Neuwertig ist allerdings meistens auch nicht viel mehr anzusetzen 180 würde ich auch sagen. Aber wie schon erwähnt sind die Preise "balla-balla"

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich beobachte auch immer mal wieder 602er.
    Die 18er thin Crashes in gebrauchtem Zustand gehen im Mittel für 150 Euro raus. Neuwertig ist allerdings meistens auch nicht viel mehr anzusetzen 180 würde ich auch sagen. Aber wie schon erwähnt sind die Preise "balla-balla"

    die preise sind in der tat irre: das 18er thin crash ging eben für sportliche 276€ über die theke, während sich das 16er thin crash jemand 258€ kosten liess.
    das 18er paperthin steht aktuell bei - achtung - 351€.


    da hab ich bei meinem 16er flatride für 130€ ja offenbar glück gehabt, dass gerade keine 602-geeks am start waren.

  • Wie viel kann man für ein neuwertiges Mapex Pro-M 14*11 Tom Tom (Red Wood Fade) mit hochwertigen Fellen verlangen? Bzw. wie würde es wohl mit 1€ Startpreis (aus Prinzip) ausgehen?


    Der (Wiederverkaufs-)Wert an sich übersteigt sicher 100, imho sogar Richtung 150€ ... aber bei nem einzelnen Tom Tom :whistling:


    Zur Info: Das 16*16 FT aus der gleichen Serie ist derzeit beim großen T für 255,- gelistet ...

  • das 14x12er war mal für ca. 200 € neu zu haben...einer meiner schüler hat es sich bestellt


    daher wären bei bestzustand wohl so 110-130 € realistisch, denke ich...


    von den 1€-startpreis geschichten würde ich dir aber abraten...kann sein, dass sich gerade keiner wirklich dafür interessiert und du es stark unter wert weggeben musst...erfahrungsgemäß bringen auktionen eher zu wenig als zu viel des angestrebten wertes, durch die 1€ begünstigst du das nochmal...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • einzeltoms sind so ne sache


    die sind zwar sauteuer gelistet, bringen auf dem markt aber nur mit viel glück 50% des neupreises, zumindest was so "0815" massenware wie ein pro m angeht in dieser gängigen größe (das 14er war in sogut wie jeder konfig. dabei, d.h. man muss sich fragen: wer braucht das dann noch? mit dem 16er siehts da schon besser aus).


    bei seltenen sets und seltenen tomgrößen (was weiß ich, ein sonor lite in 8" oder sowas in der denkkategorie) bringen die schon geld. so kannst du froh sein, wenn du 100 euro dafür bekommst



    edit: ich erinnere mich daran, dass unlängst auf ebay viele pearl e(l)x toms angeboten wurden (vom listenpreis sollten die ähnlich sein). selbst für 59-69 euro gingen die neu kaum über den tisch!

  • Hmm .. ja, das hatte ich befürchtet. Wer braucht schon ein 14*11 Pro-M Tom?


    Wäre mein erster ebay Verkauf (von bisher 20, bald 25), den ich nicht mit 1€ Startpreis reinsetze.


    Wären 50€ Startpreis und 120€ Sofort-kaufen realistisch? Ich will auf dem Ding auch nicht ewig sitzen bleiben ...

  • Moin,


    Tama Iron Cobra Rolling Glide DoFuMa, 4 Jahre alt, nur im Proberaum gespielt, Zustand der Pedale ist gut und gepflegt, einzig die Verbindungsstange hat ein paar Macken, die stören aber nicht weiter. Schlegel sind runter.


    Schmeiss mal bitte einer ne ehrliche Einschätzung innen Raum, ich willd as Ding nichtmehr!


    Lg,
    Max

  • Deshalb möchte ich meine PAISTE Alphas (vor 2006) in gute Hände geben
    und bitte um eure Einschätzung, für welchen Preis ich die Dinger anbieten sollte.
    Für die Freaks habe ich auch die Seriennummern angegeben.
    (bis aufs 10er, trage ich am Abend nach, bin z. Zt. im Büro arbeiten)


    Die Alphas wurden von mir nur zu hause bespielt und sind super erhalten:


    14" HiHat (06002879)
    18" Thin Crash (05066473)
    18" Crash (05970834)
    20" Full Ride (05977956 od. 05077956)
    10" Splash
    16" Thin Crash (275847, Made in Germany)


    Besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!