locations für punkbands

  • Also um jüngeren bands vllt. mal weiterzuhelfen, bzw. sie eine chance haben sich weiter weg von daheim zu präsentieren poste ich mal ein paar nette locations die gerne mit "underground"-bands, die besonders den musikstill "punk" pflegen, zusammenarbeiten.


    Sonic Soest - Suchen immer öfter mal Support-Bands


    SJZ Siegburg - Ein selbstverwaltetes jz, "netter punk-schuppen"


    Fight the System Records - mehr ein label, organisieren jedoch des öfteren konzerte in kassel und suchen dafür bands


    Tankstelle Dormagen - kleine location in dormagen (unabhängiger musikstill)



    hoffentlich konnte ich speziell jüngeren künstlern damit weiterhelfen.


    grüße vom schlodder

  • Bluebox, Siegen Schuppen für alle möglichen Konzertarten. Meistens Punk und Metal. Im Sommer tummeln sich viele Antifas hinter dem Gerät. Die Bluebox umfasst etwa 200 Leute


    Vortex, Siegen-Weidenau Schöner alter Schuppen. Für Punk- und Metal-, aber auch Rock'n'Roll-Konzerte bestens geeignet. Platz für Circa 150 Mann

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • benzingetriebener generator für stromversorgung, und dann einfach, ungenehmigt, in der fussgängerzone aufspielen.
    das ist ziemlich punk. nach drei nummern werdet ihr abgeholt. daher braucht man nicht viel programm.


    ich weiss, dass es das bereits gab. aber es war toll!


    leider ist das nie wiederholt worden. aber, wer weiss?

    Satellite of Love

  • seppel ist eben das einzige forenmitglied dass seit einem geschlagenen jahr ausschliesslich sch**** posten darf, ohne dafuer mal ermahnt zu werden.


    wer ihn kennt.... (ich will ich nicht kennen, wie er sich praesentiert ist abschreckend genug) in diesem sinne...


    da ich net aus dem 5er plz komme kann ich diesbezueglich nichts wiedergeben aber im 10000er gebiet (also in berlin) waere diese location zu empfehlen :www.tommyhaus.org

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    seppel ist eben das einzige forenmitglied dass seit einem geschlagenen jahr ausschliesslich sch**** posten darf, ohne dafuer mal ermahnt zu werden.


    cola, das liegt einfach daran, dass ich, im gegensatz zu deiner beurteilung, keine scheisse schreibe. jedenfalls nicht in diesem obigen falle.


    in den 90ern gab es eine kapelle, die nannten sich "the zarths". eine hervorragende punkband, die sich auf mozart bezog. daher auch der name.


    diese typen waren noch schärfer drauf als oben von mir beschrieben.
    die zarths hatten einen überdimensionalen einkaufswagen zusammengelötet und die komplette kapelle saß oben im korb drin, 2 meter über dem terrain. dort stand auch der generator für den strom.
    wer denen den hahn abdrehen wollte, durfte erst mal ne kletterpartie hinlegen.
    das ist kein witz. das hab ich mit eigenen augen gesehen.
    ich finde, sowas ist ganz schön punk. applaus!


    geh auch nochmal meine anderen postings nüchtern durch. wenn du damit probleme hast, schreib mich einfach per PM an.
    oft lässt sich so manches unverständnis klären.

    Satellite of Love

  • seppel ist eben das einzige forenmitglied dass seit einem geschlagenen jahr ausschliesslich sch**** posten darf, ohne dafuer mal ermahnt zu werden.


    wer ihn kennt.... (ich will ich nicht kennen, wie er sich praesentiert ist abschreckend genug)


    Ich kenne ihn, und ich darf mit Gewissheit sagen, dass ich sehr froh darüber bin. Und was das betrifft, wie er sich präsentiert, solltest Du dich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!


    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Guten Morgen, liebe Gemeinde,


    seppel oder das Kasperle hat eine karthasische Funktion.
    Wenn wir alle verblendet vom Alltag durch diesen schreiten, so will uns so mancher Abgrund oder mancher leichte Logik nicht mehr begrifflich sein.
    So braucht es den Aufrüttler, der mal unvermittelt direkt, mal vertieft abgründig verschachtelt, uns die Wahrheit ungeschminkt vor Augen führt.
    Mancher bleibt lieber selig im Paradies, andere essen vom Apfel der Erkenntnis mit all ihren Folgen.


    Punk
    Heute hat der gemeine Punker ein ordentliches Elternhaus und ein ebensolches Einkommen. Politisch ist er frei, sogar von Drogen - legal oder nicht - will der Neo-Punker nicht unbedingt etwas wissen. Die Musik wird auf ordentlichen Instrumenten mit Noten und Harmonien gespielt, Sänger können singen. Die schwarzen T-Shirts hat Mama gebügelt. Das ab Werk schon punkig hochglanzlackierte Trommelset hat Papa bezahlt.
    Und für die Fußgängerzone geht der Gitarrist zum Amt und holt sich ordentliche Papiere.


    Der Ursprung ist ein anderer.
    Aber das ist mit vielen Dingen so.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Gibt es für verschiedene musikalische Stile tatsächlich verschiedene Auftrittsorte?
    Bei uns in der Festhalle spielen alle.


  • Gibt es für verschiedene musikalische Stile tatsächlich verschiedene Auftrittsorte?


    sicherlich.
    zb in hannover fallen mir spontan diese schuppen ein, die tatsächlich autonom größtenteils punkkonzerte veranstalten. und das aus prinzip.
    http://www.myspace.com/stumpfhannover
    http://www.ujz-korn.de/
    http://www.sturmglocke.de/start.php
    diese hätte ich zb vor längerer zeit gepostet, wenns hier um hannover gehen würde.
    in die weitere punkbesprechung steig ich jetzt mal nicht ein.

  • Hey danke für den Location Tipp in Soest ! Wird zwar noch n Jährchen dauern bis wir öffentlich auftreten können aber ist schon mal gut zu wissen. :thumbup:

    " Die Musiker sind zu Freibier eingeladen - der Drummer kann auch mitkommen " :D Hähähä :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!