Wichtig!!! Fernsehbeitrag zu DOPPLER bzw. DRUM-PARTNER und Ebay

  • leute was habt ihr denn, der macht doch alles richtig...
    nämlich sprichwörtlich aus scheiße gold :D


    solange er damit durchkommt ;)


    aber okay, wenn man da drauf reinfällt ist es vielleicht nicht so lustig ..

  • Zitat

    Original von donstevano
    leute was habt ihr denn, der macht doch alles richtig...
    nämlich sprichwörtlich aus scheiße gold :D


    Überleg mal wieviel Geld ihm die letzten Jahre schon durch die Lappen gegangen ist weil er viele Bieter abgeschreckt hat. Bei einem seriösen Verkäufer wär das gesamte Preisniveau der Istanbuls jetzt bestimmt doppelt (lol) so hoch. Im Prinzip hat er die ganze Marke Instanbul in DE ruiniert und hat sich selbst damit kein Gefallen getan. Richtig müsste es also lauten: Er hat aus Gold Scheiße gemacht.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    2 Mal editiert, zuletzt von Crossroad ()

  • Wenn Doppler wirklich so ist wie er beschrieben wird, dann ist es ihm bestimmt Murks welches Renomee seine vertriebene Ware hat. Dann lässt er sich von denen halt kündigen und sucht nach einem anderen Beckenhersteller.

  • Für die Frühaufsteher :D


    Morgen am 25.04 kommt um 12.30 auf 3SAT die Wiederholung.


    Für jene, denen die You-tube-Aufzeichnung zu pixelig in der Auflösung ist.

  • Ich habs auch aufgenommen, falls jemand nen Server zur Verfügung stellen kann/will kann ichs schneiden, ein bisschen komprimieren und hochladen.
    Falls Interesse besteht.


    Optional kann ichs natürlich auch auf Rapidshare oder so uppen!

  • Thanks!


    Davon abgesehen:
    Am liebsten wäre mir ein Rap aus ein paar Textbausteinen.
    "Gangsta-Hiphop" ala Doppler - das wäre Kult.


    Gibt es jemand der sowas kann? ;)

  • Zitat

    Original von -AnUbIs-
    Ich habs auch aufgenommen, falls jemand nen Server zur Verfügung stellen kann/will kann ichs schneiden, ein bisschen komprimieren und hochladen.
    Falls Interesse besteht.


    Optional kann ichs natürlich auch auf Rapidshare oder so uppen!


    mach fertig, ich pack es auf unsere website!:P ;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Zitat

    mach fertig, ich pack es auf unsere website!


    Klasse Essetiv, Danke!

  • DARF ICH DARAN ERINNERN, DASS ES NICHT AUSREICHT DIE WIEDERHOLUNG DES BEITRAGS ÜBER DOPPLER - MORGEN 12.30 UHR AUF 3SAT - EINFACH NUR ANZUSEHEN.


    MELDET EUCH MASSENWEISE BEI EBAY!!!


    EGAL OB EBAY ÖSTERRREICH ODER EBAY DEUTSCHLAND.


    WER HAT EINEN GUTEN DRAHT ZU EINSCHLÄGIGEN DRUMMER-MAGAZINEN?
    MELDET EUCH AUCH DA!


    LASST DIESE CHANCE NICHT VERGEHEN!


    NOCH IST DER BREI WARM!


    WEITERMACHEN! VEREINT!

    Fuck Donald!

    Einmal editiert, zuletzt von mudshark ()

  • Ich habe meine Mail längst an Ebay längst abgeschickt!


    Ich kehre so lange Ebay den Rücken, bis jene, die manipulieren konsequent UND DAUERHAFT rausgeworfen werden!

  • gerade gefunden im Ebay-Sicherheits-Forum:



    roxynelsewhere (0 ) Angebotene Artikel 24-Apr-07 22:39 CEST 148 von 148


    Habt Ihr eigentlich gesehen, WIEVIELE Artikel unser Freund zur Zeit (22.26h) eingestellt hat?


    Es sind 90!


    Normalerweise waren es immer rund 300 bis 360.


    Hey! Da muss er neue Leute eingestellt haben!


    QUALITÄSKONTROLLE ???


    Der ganze verramschte, verkratzte, defekte, untaugliche, nicht funktionierende Shit wird wohl plötzlich aussortiert, oder was?


    Und wenn schon: den Dreck hat er jahrelang an gutgläubige Menschen verkauft und sie nach deren Reklamation eingeschüchtert und versucht, sie an die Wand zu drücken mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen, rechtswidrigen, konsumenten-schädigenden Phantasien.


    Mr D.! An Sie persönlich! Ein offener Brief:


    Sie werden bezahlen, auch wenn Sie jetzt - wo die Luft verdammt eng wird - den Schwanz einklemmen und gezwungenermaßen einen "neuen Start" versuchen hinzulegen. Wir werden Sie 'drankriegen! Für Ihre Vergangenheit! Für all das, was Sie über Jahre Ihren Kunden angetan haben. Wir werden Behörden jeglicher Couleur in Gang setzen. Der ZDF Beitrag war nur der Beginn! Sie werden bezahlen!

    Fuck Donald!

  • Zitat

    Original von mudshark
    gerade gefunden im Ebay-Sicherheits-Forum



    [/B]


    Ist ein sehr interessantes Forum, allerdings wäre es mir um einiges lieber, wenn man nicht den Eindruck vermitteln würde, daß ich dort poste (ich habe meine Registrierung bei Ebay nicht ohne Grund vor Jahren gelöscht und denke nicht mal ansatzweise daran, sie zu reanimieren!)

    Ich muß gar nix!

  • Zitat

    Original von mudshark
    Simon2


    Wenn man das Preis-Hochtreiben ätzend findet, sollte man dagegen was unternehmen. Es wenigstens versuchen....


    Definitiv !
    Ich glaube nur, dass hier der "richtige Pfeil für das jeweilige Ziel" ausgesucht werden soll: PR und Jura !
    Ersterer wirkt auf eBay, Zweiterer gegen Doppler.
    Und da die "Hochtreiberei" IMO immun gegen den Jurapfeil, sollte man diesen nicht verschwenden.


    Sie sollte sich mit ihrem juristischen Fachwissen und Elan gegen minderwertige Ware, Garantie-/Rücknahmeverweigerung, Falsche Produktbeschreibungen, .... vorgehen - es gibt so viel von Doppler, was juristisch relevant ist, dass ich nicht verstehe, wie sie gerade die Hochtreiberei als erstes (und IMO ungeeignetstes) Thema wählt.


    Nichtsdestotrotz sollten allen den "PR-Druck" gegen eBay verstärken (und das auch wegen der Hochtreiberei) - nicht das eine tun und das Andere lassen.


    Zitat

    Original von pm
    es geht doch aber nicht darum, doppler wegen betrugs oder ähnlichem vor gericht zu zerren, ...


    Das habe ich anders verstanden.
    Scheint mir auch klar: Wenn eine Jurastudentin bewusst mit ihren Kollegen (und ggf. Profs) sich mit diesem Thema auseinandersetzen will, wird sie sich auf die juristische Seite konzentrieren - bei einer Journalistikstudentin sähe das anders aus.


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Hallo,


    im Jurastudium wird viel diskutiert, was für die wissenschaftlich Beteiligten sehr lehrreich ist und - wenn die Studierenden dann mal in der Beratung tätig sind, den Kunden sehr zugute kommen kann.


    Vorher nutzt es dem gemeinen Bürger allerdings wenig, wenn der Prof mit seinen Studis diskutiert.


    Ich persönlich habe zwar einen Zugang zur Bucht, war allerdings bislang weder als Käufer noch als Verkäufer dort tätig.
    Das mit der Preistreiberei ist ja ein Volkssport. Das macht wahrscheinlich jeder zweite Verkäufer so - egal ob privat, angeblich privat oder offen gewerblich.
    Das ist einer der Gründe, warum ich mich bislang nicht entschließen konnte, mit dem Laden warm zu werden. Der Herr D. ist nur die Spitze des Eisbergs, die große Masse an Sumpf bleibt auch, wenn der ginge - was ich persönlich nicht glaube, denn er hat ja jetzt schon Frau Z eingespannt und da finden sich sicherlich noch ein paar andere Verwandte/Bekannte/Zugekaufte, die ihm bei seinem Broterwerb helfen werden.


    Ich finde es aber gut, dass wenigstens hier klar gesagt werden kann, dass der Geschäftsverkehr mit solchen Unternehmern nicht empfehlenswert ist.


    Gruß,
    Jürgen

  • Ich habe mich mal bei einem Arbeitskollegen ein wenig unbeliebt gemacht, weil ich ihm nicht seinen Artikel hochbieten wollte - seit ich selbst einmal (erfolgreich und ohne Komplikationen) etwas verkauft habe, bin ich noch entschiedener gegen diese "Praxis" ... bei mir machte die Preisdifferenz zwischen "Startpreis 1€" und "Startpreis 50€" 15ct aus !!


    Für 15 ct (die mein Kollege spart) soll ICH gegen Regeln von eBay und der Fairness verstoßen ? *vogelzeig*


    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von Simon2
    [quote]Original von mudshark
    ......Sie sollte sich mit ihrem juristischen Fachwissen und Elan gegen minderwertige Ware, Garantie-/Rücknahmeverweigerung, Falsche Produktbeschreibungen, .... vorgehen - es gibt so viel von Doppler, was juristisch relevant ist, dass ich nicht verstehe, wie sie gerade die Hochtreiberei als erstes (und IMO ungeeignetstes) Thema wählt....


    Weil "Hochtreiberei" eine populäre Thematik ist, mit der ein breiteres Publikum angesprochen wird ( wer hat sich nicht schon mal geärgert, wenn er bei ebay überboten wurde? *g*)


    Gerade damit läßt sich aber eine Grundsatzdiskussion initieren, auf der aufgebaut werden kann, die Kreise zieht, bis sich letztendlich dann Betroffene zu strafrechtlich sehr viel bedenklicheren Vergehen zu Wort melden, informative Netzwerke gebildet und Beweise zusammen getragen werden, maßgebliche Stelle informiert und schlussendlich zum handeln animiert werden...


    Wie oben bereits erwähnt:


    Ich denke jedes Mittel zur Information/Prävention sollte genutzt werden - inwieweit "Hochtreiberei" dann wirklich nur die Spitze des Eisberges ist, zeigt sich an Ermittlungarbeiten interessierter Stellen...die aber dann wohl eher im Hintergrund ablaufen...

    Ich muß gar nix!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!