Premier Frust statt Lust

  • evil:


    wenn das ganze unter der "cabria" serie laufen würde, würde auch niemand motzen
    nur von der "artist" serie erwartet man einfach, dass die ok ist, da sie eben kein billigmüll sondern von haus aus eher der mittelklasse zugeordnet ist.


    unter der prämisse artisan-mittelklasse ist es schon ein armutszeugnis von premier so mangelhafte sets auszuliefern. bei einem gespräch mit martin hofmann von musik-service habe ich zB erfahren, dass musik-service ALLE tomhalterungen des 13er toms dieser serie bei premier reklamiert haben, da diese alle nicht gehalten haben. (zitat m.h.: da meinte der produktchef, wie sollten die einfach auseinanderbauen, mit schmirgelpapier anschleifen, wieder zusammenbauen und dann verkaufen. wer sind wir denn? das zeug ist alles zurückgegangen und bessere halter angefordert worden.)

  • Dafür gibt es ja auch die Classic und Elite Serie, die Topmodelle von Premier, wo nordamerikanisches Maple verwendet wird und auf allerhöchstem Qualitätsniveau produziert wird. Dafür zahlt man dann auch ein wenig mehr, aber das ist doch im Prinzip bei jeder Schlagzeugfirma so.

    Einmal editiert, zuletzt von headcrab ()

  • ich seh es auch als problematisch an, dass die "artists" nicht einmal die billigstserie der firma darstellt und man so meinen möchte, dass sie mit tama superstars u.ä. konkurrieren muss. nun gibt es die sets aber - evtl. gerade wegen der unterschiede? - weitaus günstiger zu kaufen und, wie ich finde, insgesamt zu einem fairen kurs.
    ich sag´s dennoch gern nochmal: die alte XPK-serie sieht besser aus und klingt auch entsprechend....

    Don´t worry, be heavy!

  • Zitat

    Original von matzdrums


    sicher ?


    Bei Premier Series wird nordamerikanisches Maple bzw. skandinavische Birke benutzt. Bei Artist bestimmt irgendein Holz sonstwo her.


    Man muss hier mal ein wenig unterscheiden. Die Artist-Serie wird nicht mehr produziert und ist am Auslaufen und so wurden wohl noch ein paar Rückläufer für ganz wenig Geld auf den Markt geworfen. Immerhin hat das angesprochene Set früher 1200 € gekostet. Die Artist-Serie ist und war eine, von der Qualität her, gute Serie. Ich habe schon mehrere Artist-Sets gesehen (vor der rapiden Preissenkung) und die waren alle einwandfrei. Also bitte nicht alles auf einen Haufen werfen.


    Für die, die es interessiert, hier die neue Produktpalette von Premier:


    Premier Series Elite (High-End Serie, Custom-Made, handgemacht in England)
    Premier Series Classic (High-End Serie, gleiche Drums wie Elite, nur vorgefertigte Sets mit Ahorn, handgemacht in England)
    Premier Heritage (ersetzt die Artist-Serie, basiert auf Birke mit den alten Genista-Böckchen, produziert in England)
    Premier Cabria (halt der altbekannte Chinakram)
    Premier Olympic (naja, halt ganz unteres Preisniveau)


    Alles in allem ab Anfang Januar erhältlich!

    7 Mal editiert, zuletzt von headcrab ()

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Naja, eine funktionierende Tomhalterung und ordentlich verklebte Folie kann man trotzdem erwarten. Und dass das keine einzelnen Problemfälle waren, sollte hier klar geworden sein.


    Das mit der Tomhalterung ist wirklich etwas merkwürdig, aber alle Premier Heavy Rock Sets, die hier vorgestellt wurden, sind aus der 500 € Palette, wo diese nicht korrekt verklebte Folie scheinbar normal war.



  • also soweit ich weiss wächst in nordafrika kein ahorn.

  • Was die Artist Serie angeht, muss man schon sehen, dass die heutigen Kits nicht mehr wie die damalig wesentlich teurere Erstserie in England gefertigt werden, sondern, um mit der Konkurrenz mitzuziehen, die Produktion nunmehr nach China ausgelagert wurde. Einige Händler haben die Kits daraufhin aus dem Programm genommen, da der Qualitätsabfall schon sehr deutlich ausviel. Naja, hab noch ein Original aus England für das ich allerdings auch 1200,- Euro hingelegt hab - da gibts dann auch keine Mängel.


  • Stimmt das Gerücht von der Londonder Messe etwa nicht, dass ab sofort nur noch minimal in England an den sets gearbeitet wird, die eigentliche Fertigung überwiegend im Ausland stattfinden soll, bei den Top Serien also anders als bisher?


    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von criSis
    Was die Artist Serie angeht, muss man schon sehen, dass die heutigen Kits nicht mehr wie die damalig wesentlich teurere Erstserie in England gefertigt werden, sondern, um mit der Konkurrenz mitzuziehen, die Produktion nunmehr nach China ausgelagert wurde. Einige Händler haben die Kits daraufhin aus dem Programm genommen, da der Qualitätsabfall schon sehr deutlich ausviel. Naja, hab noch ein Original aus England für das ich allerdings auch 1200,- Euro hingelegt hab - da gibts dann auch keine Mängel.



    Naja.
    Ich wage zu behaupten das gerade auch in England sehr viel Schrott gebaut wird. Und das bezieht sich nicht nur auf den Schlagzeugbereich.
    Ebenso denke ich das in China auch ordentliche Trommeln gebaut werden können. Premier gehört aber 100%ig nicht dazu!!

    Suche: nothing

  • Zitat

    Original von Bibbelmann


    Stimmt das Gerücht von der Londonder Messe etwa nicht, dass ab sofort nur noch minimal in England an den sets gearbeitet wird, die eigentliche Fertigung überwiegend im Ausland stattfinden soll, bei den Top Serien also anders als bisher?


    Philipp


    Hi, nein das stimmt nicht ganz. Klar werden die Hardwareteile in Taiwan oder China produziert, da die Umweltauflagen hier einfach zu hoch sind (macht ja Sonor identisch). Die Endmontage und der Rest wird aber weiterhin im Werk von Premier produziert. Bei den Kessel weiß ich es nicht ganz genau, Artist definitiv in China, Premier Series glaube ich noch England.

    Einmal editiert, zuletzt von headi ()

  • Zitat

    Ich wage zu behaupten das gerade auch in England sehr viel Schrott gebaut wird. Und das bezieht sich nicht nur auf den Schlagzeugbereich.


    Also was die Artist Kits aus UK angeht muss ich schon sagen, dass die Verarbeitung teils gar besser war, als bei vergleichbaren Serien anderer Hersteller, zumindest ist das meine Erfahrung mit den Kits, die ich bisher hatte. Habe schon verschiedene Midpreiskits gespielt bis ich zum Artist kam. (Tama SC Performer, Sonor SClass Pro...) Gerade bei dem Sonor gab es schon von Anfang an einige Mängel wie schwergängige Schrauben, verzogene Spannreifen u.s.w. Mein Premier dagegen lief von Beginn an wie geschmiert und ich hatte nie Probleme. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück und die Qualitätssicherung bei Premier unzuverlässig, das kann ich natürlich nicht einschätzen.


    lg

  • Ich melde mich nochmal hier im Thread wegen diverser Neuigkeiten!
    Da ich ja mittlerweile von Premier die Schnauze gestrichen voll hatte, ließ ich mich nun doch noch einmal bequatschen für ein lackiertes Premier Artist Set. Man sagte mir, die Qualität hier sein ungleich höher und so bekam ich also heute ein Premier Artist Birch Jazz 22 in Rosewood incl Snare zugeschickt!


    Konfiguration: 22x18 ; 10x8 Tom ; 12x9 Tom; 14x14 Standtom und eine 14x5,5 Snare


    Ich muss sagen das Finish ist sehr gelungen! Es sieht wirklich sehr Edel und hochwertig aus! Lackfehler konnte ich ich (bis jetzt) keine finden!


    Hurra!Doch das Wichtigste!
    Die Gratungen sind diesesmal nahezu Perfekt! Keine Dellen, Fransen oder sonstige Untugenden!
    Die Bassspannreifen sind nicht nur Außen ,sondern auch Innen und an den Kopfenden mit transparentem Klarlack lackiert.


    Hier noch ein Bild! Der Rest später!

    Suche: nothing

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmike ()

  • Zitat

    Original von headcrab


    Hi, nein das stimmt nicht ganz. Klar werden die Hardwareteile in Taiwan oder China produziert, da die Umweltauflagen hier einfach zu hoch sind (macht ja Sonor identisch). Die Endmontage und der Rest wird aber weiterhin im Werk von Premier produziert. Bei den Kessel weiß ich es nicht ganz genau, Artist definitiv in China, Premier Series glaube ich noch England.


    Grüße
    Timo


    Meines Wissens fertigt Sonor die Sets der Oberklasse vollständig in Deutschland! Oberklasseserien sind in dieser Hinsicht also grundsätzlich verschieden, ab der S-class pro Serie. Mittelklasseserien sind was die Auslagerung der Fertigung angeht also aehnlich wie bei Premier strukturiert.




    Eisenmike:


    Glückwunsch zu dem Set- wo hast du das gekauft? bei drumhouse? Die haben auch den "Willen, es richtig zu machen", oder?;)


    Gruß
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!