Premier Frust statt Lust

  • "Ziemlich sicher" heisst aber nicht "Ich weiss es und kann es beweisen" und daher erfuellt es den Strafbestand der Verleumdung. Ein wenig Vorsicht in den Aussagen waere daher angebracht. Danke.

  • Ich glaube kaum, dass es sich dabei um Retour-Ware handelt; unsauber geschnittene und verklebte Folie unterstützen die These kaum. Eher könnte ich mir vorstellen, dass es sich um B-Ware handelt, aber letztlich glaube ich, dass da einfach schlampig gearbeitet wurde - vielleicht haben sich ja der Arbeitsstandort oder die Arbeitsbedingungen zwischendurch geändert?


    Bezüglich Verleumdung: OLdrummers erster bzw headcrabs Post könnte man so deuten. Ich würde solche Aussagen auch lieber relativieren - außer man hat, wie von tarzan angesprochen - knallharte Beweise zur Hand.


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von Eisenmike
    Ich darf aber nochmal darauf hinweisen das mein neues lackiertes Set prima Verarbeitet ist!


    Genauso wie alle anderen Premier Sets die ich bis jetzt gesehen habe. Es wird gerne alles verallgemeinert. Die Artist-Serie war und bleibt eine Serie mit guter Qualität und relativ gutem Sound. Das Heavy Rock 24 Set war da eine Ausnahme.


    Zur Verleumung: Beweisen kann ichs natürlich nicht, nur mein gesunder Menschenverstand sagt mir dies. Wenigstens ist Premier so fair und verkäuft die "Mangelware" nicht mit vollem Preis. Es ist einfach nur meine Meinung und mein Eindruck und dieser kann auch völlig daneben liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von headcrab ()

  • Zitat

    Dann wäre ich mit so etwas etwas vorsichtig, böse Zungen könnten in so etwas schon in Richtung "Verleumdung" auslegen.



    Beweisen kann ich es auch nicht, daher nehme ich meine Aussagen zurück und bitte um Entschuldigung.

    3 Mal editiert, zuletzt von OLDrummer ()

  • Zitat

    Original von headcrab


    Genauso wie alle anderen Premier Sets die ich bis jetzt gesehen habe. Es wird gerne alles verallgemeinert. Die Artist-Serie war und bleibt eine Serie mit guter Qualität und relativ gutem Sound. Das Heavy Rock 24 Set war da eine Ausnahme.


    Zur Verleumung: Beweisen kann ichs natürlich nicht, nur mein gesunder Menschenverstand sagt mir dies. Wenigstens ist Premier so fair und verkäuft die "Mangelware" nicht mit vollem Preis. Es ist einfach nur meine Meinung und mein Eindruck und dieser kann auch völlig daneben liegen.


    nachdem ich genau solch ein set habe will ich mich doch auch mal kurz zu wort melden. meines ist allerdings die rote, lackierte version.
    Dennoch Heavy Rock 24, preis zwischen 400 & 500 euro, gekauft schaetzungweise vor nem halben jahr - sowohl ordentlich verarbeitet, als auch klanglich einwandfrei.

  • Nachdem ich grad auf der Suche nach nem neuen Set bin - Umstieg von einem Yamaha Stage Custom ohne Yess:


    - Ist das Artist jetzt über / unter Cabria einzuordnen?


    Premier intl. zeigt es unter der Premier Linie und über den Cabrias?


    So oder so, für 499 für ein lackiertes Rockset würde ich schon ordentlich aufsteigen,oder?


    danke, lg

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Zitat

    Original von Eisenmike
    phillipinischer Mahagoni.


    ...diesen Zusatz sollte man nicht ignorieren. Hier kommt kein hochwertiges Mahagoni zum Einsatz.


    phil. Mahagoni = irgendwelches Mischholz

  • Hi, willst du nur 500 - 600 € für ein neues Set ausgeben oder mehr für ein richtiges Artist? Denn dann würde ich noch bis Mitte Januar warten, da bringt Premier seine neue Classic Serie raus und die neuen Heritage. Die Heritages sind dann aus Birke, aber wenn du dir was richtig Gutes gönnen willst, hol dir ein neues Classic mit Amerikanischem Ahorn. Das klingt einfach göttlich und ist nebenbei auf höchstem Niveau verarbeitet.


    Ich habe übrigens definitiv die Aussage von Premier, dass das Rock 24 ein Auslaufmodell ist und somit die Restposten (bzw. die Sachen die man in der Fabrik noch gefunden hat) im Zuge der Umstrukturierung noch verkauft wurden. Somit spiegelt das nicht die normale gute Premier Qualität dar. Ich kann nur wiederholen, dass die normalen Artist Sets eigentlich einwandfrei waren. Ich habe am letzten Samstag wieder ein neues Premier Artist Heritage Set bei meinem Händler gesehen und bei der genaueren Untersuchung (war foliert) keinerlei Mängel festgestellt. Das gilt auch für die Hardware, die sehr robust und stabil ist (ich habe selbst Premier Hardware Zuhause - vergleichbar mit TAMA)


    Grüße
    Timo

    2 Mal editiert, zuletzt von headcrab ()

  • headcrab-


    stehst du mit dem Vertrieb oder in irgendeiner Weise mit der Firma Premier in Verbindung? Nach dem direkten Vergleich von Beschlagteilen mit denen von Sonor folgt jetzt der der Hardware mit Tama.


    Gruß
    Philipp

  • Ja, würde mich auch interessieren.


    Mal ist das Artist wertiger als die Cabrias - auch lt. HP, nun meinst du - offensichtlich insider -
    ein echtes Artist wären die neue heritages oder wie auch immer.


    Geht eigentlich auch um den unglaublich günstigen Preis, da dürfts bis auf viell das viel zitierte
    Basix Custom nicht viel andres geben.
    Wildert man in Shellsetpreisklassen 1200-1500 bekommt man dann von vielen Herstellern feines
    Gerät - dieser Vergleich gilt natürlich der von dir angesprochenen neuen Serie ;) .


    Aber gut das uns da jemand Licht ins Dunkle bringen kann....


    lg, r

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • hi, eigentlich nicht sonst hätte ich glaub ich schon längst ein Premier im Keller stehen und müsste dafür jetzt nicht die ganze Zeit jobben ;)


    Es ist nur so, dass ich mich, bevor ich mich entschieden habe, welches Schlagzeug ich als Nachfolger haben möchte, sehr stark informiert habe. Nachdem mein Händler relativ großer TAMA Fan bin, wollte er mir natürlich ein TAMA anbieten. Jedoch möchte ich definitiv kein Pearl, TAMA oder ein anderes Taiwan/China-Schlagzeug (auch wenn die genannten sehr gute Produkte herstellen). DW habe ich von Anfang an ausgeschlossen, der Preis ist für einen Schüler einfach nicht so zu bezahlen. Dann bin ich (mehr oder weniger durch mein großes Vorbild) auf Premier gestoßen und habe mich darüber ausführlichst informiert. Vom Sound her sind die Teile (Premier Series) nunmal einsame Spitze, das hat mir bis jetzt jeder bestätigt, der auch nur einmal so eine Kiste gespielt hat (ich habe selbst mehrere getestet). Verarbeitung ist auch Gut, auch wenn ich zugeben muss, dass Premier auch mal in der Vergangenheit Qualitätsschwierigkeiten hatte. Ich habe auch Tamas Starclassics gespielt bzw. sogar ein DW. Es war definitiv das Ahorn Set von Premier Series, was mir am besten gefallen hat.


    Zum angeblichen Vergleich mit Sonor: ich habe nie einen Vergleich der Beschlagteile mit Sonor gemacht. Ich habe lediglich gesagt, dass Sonor die Hardwareteile auch nicht mehr aus ihrem Stammwerk in Deutschland beziehen, sondern aus verschiedenen Fabriken außerhalb (wie es auch Premier macht).


    Zum Vergleich TAMA: Ich habe einen nagelneuen TAMA Roadpro Beckenständer zuhause und daneben einen Premier 6000 Beckenständer. Der 6000er ist von den Rohren her massiver und hat stabilere Füße als der TAMA Roadpro. Die Verchromung ist einwandfrei, genauso wie bei TAMA. Vom Preis sind sie ungefähr auf dem gleichen Niveau bei den neuen Premier Hardware Preisen von Thomann.


    Da mein Stammhändler mir bis heute noch unbedingt seinen TAMA und Pearl Kram aufreden will (was sein gutes Recht ist, er muss sein Lager ja auch räumen), habe ich auch mal einen TAMA Beckenständer geholt. Deswegen kam ich zu dem. Aber ich finde nunmal Premier muss sich nicht mit seinen Produkten verstecken, deswegen unterstütze ich das voll und setze auch deren Produkte ein.


    Da ich von meinem Stammhändler halt, wegen den oben genannten Gründen, nicht viel über Premier herausbekomme, habe ich mich halt intensiv aus anderen Quellen informiert (Ja als Schüler hat man noch Zeit).

    Einmal editiert, zuletzt von headi ()

  • Zitat

    Original von ronniiey
    Ja, würde mich auch interessieren.


    Mal ist das Artist wertiger als die Cabrias - auch lt. HP, nun meinst du - offensichtlich insider -
    ein echtes Artist wären die neue heritages oder wie auch immer.


    Ich bin kein Insider, ich habe nur die richtigen Leute getroffen, die mich mit Informationen bedienen. Bei drumhouse bekommt man z.B. Informationen aus erster Hand von Premier. Ist das ein großes Geheimnis?

  • Zitat

    Original von jayjay
    wenn´s dir um amerikanisches ahorn-holz geht, schau dir mal das mapex pro m an.
    in der "rock"-ausführung gibt´s das auch mit 24er wumme ...
    ich kann nur gutes drüber erzählen.


    Hi, stand zufällig bei Musik-Schmidt in Frankfurt neben dem Premier. Hab kurz getestet, hat mir nicht ganz so gut gefallen. Es geht mir nicht nur um das Ami-Ahorn-Holz, was nicht allein den Sound ausmacht. Premier hat halt seine ganz eigenen Kesselstil, der halt einen schönen bassigen satten Sound erzeugt.


    Meine Entscheidung ist im Prinzip schon gefallen, da müsste Premier jetzt die Schotten dicht machen, damit ich noch ein anderes Set nehmen würde.

    3 Mal editiert, zuletzt von headcrab ()

  • Hi Leute,



    ich hab mir gerade gebraucht ein Artist-Birch Set gekauft, ist lakiert und noch aus der älteren Serie - alles ganz wunderbar, super Verarbeitung!



    Was ich mal allgemein zu bedenken geben würde ist doch, das egal wieviel ein Set kostet es NIEMALS an so leicht zu realisierenden Dingen wie Folienverklebung, Gratung oder Verchromung hapern dürfte. Ich mein, ich bin vor 12 Jahren mit nem alten Pearl Export gestartet und da hätte man mit nem Panzer drüber fahren können und das Ding hätte gestanden wie ne eins...


    will heissen: Wenn die das damals schon für 1200 DM hinbekommen haben, das Set vernünftig zu bauen, sollte es doch Premier auch hinbekommen....egal ob in England, Taiwan, China oder der Lüneburger Heide. Die haben ja auch einen Namen zu vertreten, der an solch minderer Qualität wohl eher kaputt geht als das er positives gewinnen würde.


    Ich würde da keine Abstriche machen, es gibt genug gutes Zeug da draussen....warum also nen schlecht verarbeitetes Premier wenn's von Taye, RMV etc. Sets in der Preislage gibt, die besser verarbeitet sind und auch sehr gut klingen?!?!?



    Grüsse

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Da fällt mir noch ein, das wir in der Schule ein Premier Artist Set der alten Serie haben und ich leider feststellen muss, das die Hardware (nicht die Kesselhardware) der letzte Scheiss ist. FuMa noch ganz okay, aber Beckenständer und Hi-Hat Maschine von der Verarbeitung und dem Konstruktionsprinzip an sich seeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhr vosinnflutlich bzw. einfach nur schlecht gemacht. Da hat mein persönlicher Hardwarefavourit Pearl oder auch Yamaha schon vor 10 Jahren besseres Zeug gebaut.


    Wie gesagt, ich hab teils immer noch Ständer von meinem ersten Export und die halten und funktionieren heute noch, obwohl die teils schon so gut um die 300-350 Gig's auf dem Buckel haben werden und etliche Proben mehr!


    Das nenn ich Qualität, auch wenn's aus Taiwan kommt. Gut gemacht hab sie's halt *schwerm*

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!