ach, so geht das also, ...

  • Zitat

    Original von Masterofpuppets
    Der ist schwarz...
    Wenn jemand von klein auf grooven kann dann ein farbiger


    Eine interessante Variante, eine Ausrede zu finden, wenn man es selbst nicht kann. :rolleyes:


    (Nicht auf deine Fähigkeit zu spielen bezogen, sondern eher darauf, dass ich diese Aussage nicht so toll finde.)

  • Zitat

    Original von Masterofpuppets
    Du vergisst dabei etwas wirklich wichtiges...


    Der ist schwarz...
    Wenn jemand von klein auf grooven kann dann ein farbiger


    Du hast die Smileys vergessen. Bei solchen Statements lieber auf Nummer sicher gehen.
    Sollte das ernst gemeint sein: Ab in die Ecke und schämen (ist durchaus böse gemeint!).


    Grüße, Philip

  • ich hoffe mal dass sich die begeisterung des autors auf den drummer und nicht auf den ausschnitt bezieht, sonst solltest du dir unbedingt mehr videos anschauen und nicht so ein *hab-zwar-kein-bock-aber-guck-ma-wie-es-klingt-gespiele*
    im vergleich zu anderen videos dieses drummers gehört das doch eher zum unteren zehntel.
    nicht bös gemeint aber so ein video was man hier einstellt sollte schon was besonderes haben und nicht schlechter als die die man ohnehin alle nase nach findet.

  • Zitat

    Original von maxPhil


    Du hast die Smileys vergessen. Bei solchen Statements lieber auf Nummer sicher gehen.
    Sollte das ernst gemeint sein: Ab in die Ecke und schämen (ist durchaus böse gemeint!).


    Grüße, Philip


    Was? Wieso? Wo?
    Darf man sich denn nicht mal mehr (positiv) Herkunftsbezogen äußern, ohne das man also Rassist oder weiß der Geier bezeichnet wird? Was war das Schlimme an seiner Aussage?


    Es hängt auch immer mit den folgenden Antworten zusammen.
    Vielleicht hätte er es ein klein wenig anders formulieren sollen, aber man weiß doch, dass gerade "Schwarze Musik" sehr sehr rhytmisch ist, und jeder der Schalgzeug spielt und ein wenig Ahung hat, möge dem doch nicht widersprechen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von Philippe
    Bin ich etwa ein Rassist, wenn ich sage, dass ich auf Frauen mit Mandelaugen stehe? Meine Fresse...


    meiner ansicht nach nicht, ist ja was anderes, ob man über persönliche vorlieben spricht oder pauschale aussagen trifft wie:


    - schwarze können schneller laufen (am besten noch mit der 'begründung' "weil wegrennen vor tigern" :rolleyes: )
    - schwarze werden mit mehr rhythmusgefühl geboren als nicht-schwarze


    aber egal, is ja schon längst erledigt...

  • Danke rusty.

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • Zitat

    Original von schdaeff
    Jetzt frage ich mich natürlich: Ist der Dschoie unter seiner Maske weiss, gelb, rot oder schwarz?


    Rot natürlich - wie wir alle ;)


    Früher durft mer saache: "Negerkuss" oder "Mohrnkopp" - des geht heut nemmer, weesche der "polical Korreggdness" heisst des jetzt "schokoladenüberzogene Süssschaumspeise"...


    abber die Auslänner fresse all Hamburger, Frankfurter, Wiener -
    UNN DENKE SICH GARNIX DABEI!!!!!!!!!!!!!
    (frei nach Mundstuhl)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Würdet ihr auch abstreiten wenn jemand sagen würde, dass Farbige farbiger als Weisse sind?
    Es gibt halt genetisch bedingte Unterschiede zwischen verschiedenen Menschentypen ("Rasse" kann und will ich nicht schreiben). Und diese Unterschiede sind z.T. auch gezüchtet (noch so ein Wort). Dazu einfach mal die Entstehungsgeschichte der USA anschauen.

  • Zitat

    Original von JanD
    Würdet ihr auch abstreiten wenn jemand sagen würde, dass Farbige farbiger als Weisse sind?


    kennt jemand noch diesen alten clip "... and you've got the nerve to call me colored"? gibts bei youtube leider nich... ;)


    Zitat

    Original von JanD
    Es gibt halt genetisch bedingte Unterschiede zwischen verschiedenen Menschentypen ("Rasse" kann und will ich nicht schreiben).


    etwa wie den rhythmus im blut? ;(


    Zitat

    Original von JanD
    Und diese Unterschiede sind z.T. auch gezüchtet (noch so ein Wort).


    ?(


    Zitat

    Original von JanD
    Dazu einfach mal die Entstehungsgeschichte der USA anschauen.


    ?( ?(

  • Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass es sehr gut möglich sein kann, dass gewisse Menschentypen im Laufe der Evolution ein anderes (besseres?) Rhythmusgefühl entwickelt haben als andere.
    Allerdings sollte man das nicht auf Stammtischniveau mit Ausdrücken wie "Weltbeste Schlagzeuger" und "Rhythmus im Blut" diskutieren.


    Das ist das was ich da oben sagen wollte, hat nicht ganz geklappt, ich war auch noch nicht ganz wach. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!