Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread

  • Ich schwanke zwischen "Dark Walnut" und "Rosewood"...


    ... habe leider Fieber und bekomme die Sehschärfe heute nicht "justiert".


    Da müssen jüngere ran!


    Mein Statement bezog sich auf die Annahme es sei kein EBAY-KIT. Die Anfrage war ja zunächst ganz woanders gepostet. Zu Ebay-Angeboten möchte ich mich weiterhin nicht äußern

  • Hi.


    Ich verbringe schon einige Stunden damit mich für eines der beiden Sets zu entscheiden.


    YAMAHA DTXPLORER ~600€


    oder


    ROLAND TD-6 (älteres blaues Mod.) ~500€-600€


    Jedoch ohne Erfolg. Da ich natürlich mich auch schon hier übers Forum über die techn. Merkmale beider Sets schlau gemacht habe, wollte ich euch nur noch als Abschluss fragen was ihr von diesem Angebot haltet:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEBI:IT&ih=002


    Dazu sollte ich wohl noch erwähnen das ich absoluter Anfänger bin und mich eure Erfahrungen zu diesem Set interessieren.


    Danke & Gruß
    Trupo

  • generell halte ich mehr von roland als von yamaha.


    das ebay-set ist das ältere td-6 (nicht das td-6v) mit mono-pads. das ist insofern schade, weil der snare-triggereingang auch stereo-signale verarbeiten kann (center + rim).
    aber ein pd-8/9/80r/85/105/120 oder 125 wird sich bei ebay wohl auch noch organisieren lassen.
    die bassdrum kann nur single-fumas, die cy-6 becken sind nicht so gut wie die neueren cy-8er.
    aber insgesamt ok für max. 450 eur

  • Zitat

    Original von jayjay
    die bassdrum kann nur single-fumas, die cy-6 becken sind nicht so gut wie die neueren cy-8er.


    Warum sollen da nur singlefumas drauf laufen? Selbst auf dem weitaus aelteren TD7 geht das.

  • die export serie läuft aus und wird gerade durch die vision serie ersetzt.


    generell ist ein export ein ganz ordentliches set, für einen einsteiger mehr als brauchbar. vor allem die hardware ist sehr gut und stabil.


    incl. beckensatz und hocker ist der preis ok (wenn man schwarze kesselhardware mag ...).


    zumindest ist das kein schrott (außer den becken ...)

  • erstmal Danke...


    also... nachdem ich mich nun schon ein bisschen umgehört (geschaut) habe... finde ich den Preis ziemlich OK, und die weiß/schwarz Kombi gefällt mit ziemlich gut...


    ich hab erst angefangen... bin noch in der größten Euphorie *gg*, will deswegen nicht Unmengen ausgeben (max. 700,- inkl Versand) ... aber auch wiederum kein Set erwerben, welches ich nach 1em Jahr in den Müll werfen kann. Und ob das ein Auslaufmodell ist oder nicht... ist mir auch ziemlich wurscht... deswegen ist es ja nicht schlechter ;) --> selbe Sache mit Schi und Snowboards *lol*

  • Such mal nach Basix Custom hier im Forum.
    Das muss wohl unschlagbar in Sachen Preis Leistung sein, wird hier zumindest so propagiert.
    Da hast du dann auch noch genug Geld für einen günstigen Beckensatz, wenn es denn einer sein muss.

  • Die Becken sind bei dem Export mit Sicherheit zu vernachlässigen.
    Außerdem vielleicht kannst du bei einem ansässigen Händler etwas entsprechendes aushandeln ;)


    Wie gesagt, ich kann keine eigene Meinung zum Basix Custom abgeben, aber es muss schon im Bereich Anfängerschlagzeuge das absolute Optimum sein.

  • ist da pearl export denn so schlecht?


    das mit den becken war mir schon klar... aber ich denke für den anfang reichts... und mit der zeit wird auch sicher einiges ausgetauscht werden... ;) wirst wohl selber kennen *lol*


    allerdings... deins würde mir auch gefallen *sfg*


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von ccat ()

  • Das Export ist meiner Meinung nach nicht schlechter als ein Basix Custom. Die Hardware ist sogar besser. Nimm ruhig das Export, wenn es dir gefällt und kauf dir nach und nach ein paar feine Becken. Fang mit ner ordentlichen HiHat an, dann nem Ride und nem Crash. Für 300€ bekommst du alles drei schon mit nem annehmbaren Sound (z.B.: Istanbul Samatya)


    MfG

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    Original von LarsK
    Das Export ist meiner Meinung nach nicht schlechter als ein Basix Custom. Die Hardware ist sogar besser. Nimm ruhig das Export, wenn es dir gefällt und kauf dir nach und nach ein paar feine Becken. Fang mit ner ordentlichen HiHat an, dann nem Ride und nem Crash. Für 300€ bekommst du alles drei schon mit nem annehmbaren Sound (z.B.: Istanbul Samatya)


    MfG


    Das kann ich leider nicht so stehen lassen, weil es CCAT und andere Interessenten verunsichern könnte. Die sogenannten "Freischwinghalter" beim Export sind unter aller Kanone. Das war bei meinem alten MMX das Erste, was ich ausgetauscht habe (wie viele andere hier im Forum übrigens auch). Da kann man auch gleich eine starre Verbindung mit dem Kessel herstellen. Zweitens sind Exports derzeit aus Pappel, ein eher minderwertiges Holz (da wäre Linde sogar besser). Das Basix Custom ist aus Birke, und selbst wenn es "nur" aus Taiwan-Birke (was immer das sein mag) sein sollte, der Klangunterschied zum Export ist immens (selbst im Laden getestet).
    Die Hardware des Basix Custom ist imo einwandfrei, selbst die Fußmaschine lief leichtgängig und war sehr stabil, die Bassdrum hat 10 Stimmschrauben, die Freischwinghalter sind gute Kopien der Original R.I.M.S. (die den Namen auch verdienen) - alles kleine, aber feine Details, die das Basix Custom aber, auch ohne großen Namen, von der Masse der preiswerten Drumsets abhebt.
    Summa sumarum zahlt man beim Pearl eigentlich nur den Namen mit - mit der Klangqualität der MMX/BRX und auch Sessions hat das Export nichts gemein (wohl ist es gut verarbeitet, aber das ist das Basix Custom auch).
    Ich habe mir als Zweitset ganz bewußt das Basix Custom gekauft, obwohl ich eigentlich überzeugter Pearl Drummer bin - das sagt, glaube ich, alles. Und preislich wäre von Pearl nur das Target vergleichbar und das kann man eigentlich nur vergessen.
    Andererseits sind 559 € Sofortkauf für das Pearl Export auch kein schlechter Preis (auch wenn die Becken vernachlässigbar (und wohl eher Sondermüll :D) sind).


    Es bleibt also, wie immer, CCATs ureigenste Entscheidung.

    5 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von Hammu
    ...selbst wenn es "nur" aus Taiwan-Birke (was immer das sein mag) sein sollte


    Also Birken hab ich in Taiwan nicht gesehen, das gibts da auch imho nicht. Das kann hoechstens zugekaufte importierte Birkenstaemme sein, die in Taiwan verarbeitet wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!