Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread

  • Hallo,


    das könnte der Blecheimer eines 503er Sets sein.
    In diesem Preissegment kann man allerdings streiten, ob da der Name für Qualität bürgt oder einen no name-Kessel entspricht.


    Grüße,
    Jürgen

  • Hallo!
    Ist definitiv der 503er oder 505er Eimer...Unser Schulschlagzeug hat genau das Teil. Finger weg. Klingt nicht. :thumbdown:

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Ist DAS HIER wirklich eine Sonor oder klebt da nur ein Schild auf einem No-Name Kessel?


    Imo ist hier das Foto extra so gemacht, dass man das Firmenschild zwar sehen kann, aber nicht die Serienbezeichnung, ganz klar in fast betrügerischer Absicht! Reine Bauernfängerei. Aber legal - es wird ja nichts gelogen oder dazugedichtet, nur eben gezielt Information weggelassen. Ehrlicherweise muß ich zugeben, dass ich das vllt auch so machen würde, wenn ich diesen Eimer weghaben wollte, ohne draufzuzahlen (bin ja auch kein Engel, höchstens mit einem B davor). Für irgendetwas müßte der bereits bezahlte hohe Preis für den Markennamen ja gut sein.


    @Jürgen.K: da braucht man sich nicht streiten, alles was unter der 2000er Serie liegt, hat den Namen SONOR nicht verdient. Für ein NoName Produkt mag sie ja noch ganz gut sein, aber nicht für den relativ hohen Preis einer Markenfirma - so teuer können die SONOR Badges auch nicht sein, es sei denn, sie sind einzeln handgemalt.

  • Schlagzeug


    Würde mir gerne etwas in der Richtung zum üben,spass haben und witzig aussehen zulegen.
    Taugt das was?!Trotz Stagg Bassdrum.
    Ich erwarte keine klanglichen Wunder oder so,einfach etwas das ein wenig klingt und zum üben taugt?!
    Meinungen?oder vergessen.
    war letzte woche schon mal für 119€ drin.
    gruß

  • Zum Üben reicht das sicherlich allemal. Die Becken werden allerdings unter aller Kanone sein.

  • Ich denke auch das es zum üben allemal reicht aber klanglich wird es wohl eine sehr "schäppernde"Angelegenheit werden.
    Für 119 Taler kann man ja auch nicht allzuviel erwarten.
    Vielleicht bleibt es ja stehen wenn man es aufgebaut hat :D

  • shit jetzt war einer schneller als ich.
    würde mich über nen Gallerieeintrag des neuen Besitzers freuen. X(

  • Das war sogar mein letztes Schlagzeug (die "Profi" Variante) :D Leg paar Dämpungsringe auf die Felle, dann noch ordentlich gestimmt hören sich die Felle gar nicht mal so schlecht an.
    Also zum üben reichts wirklich :) (nur die Hardware war bei mir nach ca, 1 Jahr nicht mehr so i.O (Toms konnte ich kaum noch einstellen)

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Ich habe das Set selber! Schau doch mal in meinen Galerie Thread da habe ich es.


    -Felle-


    Toms:
    Amba Coated/Amba Clear


    Bass:


    PS3/Sonor Force 505 Mit Loch.



    Das Set ist wirklich zu gebrauchen!


    Ich stelle mir jetzt gegen alle Leute die sagen:
    "Das kann doch garnicht klingen!"


    ES KLINGT! Undzwar wirklich nicht schlecht. Mit den Richtigen Fellen und Stimmung hat man schönes Sustain und einen warmen Klang.


    Ich könnte dir auchnoch ein 12" TomTom Verkaufen Billig versteht sich.


    Also an deiner Stelle würde ich mir das Set kaufen ich spiele gerne darauf :).



    Mfg Drummerkidy94

  • danke für die Tips.
    suche aber wirklich was kleines, eben wie das global beat.
    kleine bass,toms und vor allem snare!*g*
    einfach für zuhause in der ecke stehen und lustig etwas trommeln.
    mal schaun was mir sonst noch über den weg läuft.
    gruß

  • Hallo,


    den Stempel hat der Verkäufer. Vielleicht braucht er ihn ja noch für andere Bleche aus seinem reichhaltigen Fundus.
    Vom wem das Becken ist, scheint er ja selbst nicht zu wissen, vorsichtshalber hat er ja "Paiste Meinl" angegeben. Ich vermute anhand des Fotos und eigenen Erfahrungen mit Becken dieses Farbtons, dass es Nickelsilber sein könnte und ungefähr etwa mindestens 20, womöglich auch mehr als 30 Jahre alt sein dürfte. Der Klang von "Becken", die so aussehen ist im wahrsten Sinne des Wortes "trashy". Deshalb ja auch der ebenfalls selbst gefertigte Schriftzug "China Splash". Der Hersteller wusste damals noch nicht, dass sein Produkt eines Tages so heißen wird und noch mal zu einem nicht unerheblichen Preis angeboten wird.


    Ebetray wie es leibt und lebt.


    Grüße,
    Jürgen

  • Das Meinl-Logo ist keineswegs Orginal, ein Logo mit M (AA) gab's nie mit dem Sig-Ausläufer dran. Dieser war immer hinter "Roland" zu finden.
    Auch sind die Proportionen fragwürdig, auf jeden Fall hat sich der Künstler "Mühe" gegeben.
    zum Material kann man nicht viel sagen, die Beleuchtung macht dieses schwer. Vom Farbton Messing, der Schein Nickel und der Siff am Rand sieht nach Bronze aus.
    Mir wäre das bei dem Preis zu heikel. Dann lieber neu ein Stagg-Blech für den Preis auf blind.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • http://cgi.ebay.de/Paiste-Mein…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ist das Becken wirklich von Meinl (er sagt ja der "Original Stempel" wäre vorhanden) und taugt es was oder stammt es bloß aus einer billigen Messingreihe?

    Schaut euch mal die anderen Becken von dem Typen an, alle haben irgendeine Macke - haben aber angeblich keine Risse. Für wie blöd hält der eigentlich den normalen Ebay Kunden? Oder ist die Mehrzahl wirklich so dumpf?
    Diese Beckensammlung würde ich an seiner Stelle auch gerne verkleinern.


    http://search.ebay.de/_W0QQsassZcymbalium

  • Die Sachen von dem Typen kommen mir auch komisch vor, er schreibt doch das er das Logo selbst drauf gepinselt hat, gut das mit dem Stempel, keine Ahnung, bei Meinl gibt es allerdings wirklich dubiose Sachen, z.B. mein 22er China,
    mindestens 25 Jahre alt, weiß es nicht genau, hat auch keinerlei Stempel und nur einen komischen Aufdruck, habe mal versucht die blassen Überreste zu fotografieren und bisschen mit Kontrast gespielt damit man es erkennt.
    Vielleicht hat das ja schon mal jemand gesehen und weiß um was es sich handelt, Serie oder so, obwohl ich glaube zu der Zeit hatten die noch gar keine Serie :rolleyes: egal, klingt jedenfalls richtig geil :)



  • Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Snare für das Drumset meiner Kinder (Bassdrums und Toms hab ich aus einem alten Rimmel gebaut, Galerie folgt ;) ). Es sollte eine 10" Snare sein. Was haltet Iht von dieser? Kennt jemand LH Drums? Ist das Vollschrott?


    Danke schonmal für Eure Antworten.

  • Kennen tu ich die Snare nicht, aber sie macht, von den Bildern her, einen sehr guten Eindruck. Und viel Risiko ist es auch nicht. Da der Preis über 40€ liegt, kannst du sie ja auch kostenfrei wieder zurückschicken, wenn sie dir nicht gefällt (Fernabsatzgesetz, steht weiter unten in der Auktion, unter Widerrufsbelehrung).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!