Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread

  • Moin,


    mich würde ja mal interessieren, was folgende Kiste eurer Ansicht nach Wert wäre und inwiefern die Kessel brauchbar sind für qualitativ guten Maple-Sound?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=300295590815


    Da ich mit meinem aktuellen Kesselsatz aus Birkekesseln nicht 100% zufrieden bin, hoffe ich durch Kauf von Ahornkesseln mehr Wärme in mein Spiel zu bringen.
    Aber was genau taugen die Premier Cabria Trommeln?
    Von der Konfiguration her, wäre das genau mein Ding.


    Gruß

  • Ich kann dir sagen dass die Teile vor nicht allzu langer Zeit zum Spottpreis ( also richtig zum Spottpreis ) rausgehauen worden sind und jetzt geradezu inflationär überall angeboten werden, besonders oft sehe diese Doublebass Sets für viel zu hohe Preise. So ein Ding hat zum Schluss gerade mal noch 500 Euro neu gekostet also sei bisschen vorsichtig beim bieten. Über die Qualität kann ich dir leider nix sagen.

  • Das hier hab ich zwar nicht auf "eBay" gefunden aber ist doch eigentlich Wurscht, oder nicht?
    Zur Zeit bin ich halt auf der Suche nach einem Zweitschlagzeug, weil mein 1. im Proberaum der Band (ca 15km entfernt) steht und ich eifach was zum üben für daheim brauche.


    Mir sieht das nach einem Schnäppchen aus, aber ich kenne mich da nicht so wirklich aus. Laut Besitzer handelt es sich um ein "Pearl Session Elite".
    Was sagt ihr dazu?

  • @ Nippletwister: Hört sich ja nicht schlecht an, aber du mußt noch die unteren Resospannringe, Felle und Schrauben in deine Rechnung mit aufnehmen. 200 € zusätzlich zum Kaufpreis könnten da locker zusammenkommen.

  • Tama starclassic performer shell set!


    Was haltet ihr davon:


    http://cgi.ebay.at/Wunderschoenen-Tama-starclassic-performer-shell-set_W0QQitemZ330309732027QQcmdZViewItemQQptZDrums_Percussion?hash=item330309732027&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318


    Soweit ich mich im Forum und Web bereits informiert habe, sollte das doch eher ein Maple-Set (Farbe und Badges) sein.
    Auf jeden Fall schauts auf den Fotos sehr gepflegt aus. Nur die Bass-Spannreifen sehen etwas seltsam aus. Bei allen anderen Bildern
    die ich bisher gefunden habe, sind nur lackierte Holzreifen dabei.


    Ist das Set für diesen Preis OK oder sollte ich ein evtl. Neueinstellen des Angebots zu einem besseren Preis abwarten?

    Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stick!
    Mein Sonor 3007

    Einmal editiert, zuletzt von zackbumm ()

  • So ein Set hatte ich in EBay schon mal ersteigert und war froh, als ich es wieder los hatte.
    Das ist eine Vorgänger-/Zwischenversion von Tama Starclassic "Performer" und hat mit Birkenkesseln wenig zu tun.
    Ich würde es nicht kaufen.
    Für genauere Recherche bitte Bedarf anmelden

  • In der Regel sollten diese Doppel-Beckenständer stabiler sein, als eine "zusammengeschusterte" Lösung. Dieses Modell sieht aber ziemlich leicht und daher eher nicht so stabil aus. Bei dem Preis würde ich persönlich die Finger davon lassen und nach was schwererem Ausschau halten.



    Edit: Wenn du nur kleine Becken aufhängen willst, gehen alle genannten Varianten.
    Ich habe ein ziemlich stabiles Teil von Basix oder Sonor (bin mir grad nicht sicher. Ich werd mal suchen, ob ich das Modell finde.)

  • Danke an Shardik, mich an diesen gesuchten Thread weiterzuvermitteln ;)


    Ich bin auf der Suche nach nem günstigen aber vielleicht auch nicht ganz so schlechten (eine Kombination, die man leider nicht allzu oft findet) Drumhocker. Wie vielleicht einige in meiner Vorstellung gesehn haben, habe ich keinen Hocker, sondern spiele mit nem einfachen Stuhl. Ich bin ein armer Student, auch die momentanen Anzeigen hier im DF übersteigen mein Budget bisher.
    Worauf ich hinaus will, ist dieses vermeintlich tolle Gerät. Denkt ihr, dass man so ein Gerät getrost nehmen kann? Das Teil ist mit Sattelsitz und-natürlich- vom Verkäufer, bzw vom Shop sehr positiv und detailnah beschrieben. Hat jemand Erfahrungen? Kennt jemand die "Marke" JB ?
    Meldet euch doch mal bei Gelegenheit

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Danke an Shardik, mich an diesen gesuchten Thread weiterzuvermitteln ;)


    Ich bin auf der Suche nach nem günstigen aber vielleicht auch nicht ganz so schlechten (eine Kombination, die man leider nicht allzu oft findet) Drumhocker. Wie vielleicht einige in meiner Vorstellung gesehn haben, habe ich keinen Hocker, sondern spiele mit nem einfachen Stuhl. Ich bin ein armer Student, auch die momentanen Anzeigen hier im DF übersteigen mein Budget bisher.
    Worauf ich hinaus will, ist dieses vermeintlich tolle Gerät. Denkt ihr, dass man so ein Gerät getrost nehmen kann? Das Teil ist mit Sattelsitz und-natürlich- vom Verkäufer, bzw vom Shop sehr positiv und detailnah beschrieben. Hat jemand Erfahrungen? Kennt jemand die "Marke" JB ?
    Meldet euch doch mal bei Gelegenheit


    Hallo,
    ich kenne die Marke JB nicht, und kann deshalb auch nichts über die Qualität aussagen. Was ich jedenfalls weiß, ist, dass der von dir in Augenschein genommene Hocker kein besonders gutes Angebot, und schon garkein Schnäppchen ist. Vergleichbare Hocker gibt es schon günstiger, und auch wenn es sich dabei nicht um ein Produkt einer "großen" Marke handelt (JB ist das mit Sicherheit auch nicht), traue ich denen teilweise mehr zu. Für weitaus weniger Geld bekommst du einen Millenium Hocker aus der Pro Serie (sogar mit Rückenlehne), was zwar auch keine Marke mit guten Ruf ist (meiner Meinung nach ab der Pro Serie völlig zu Unrecht), aber für einen armen Studenten eine weitaus bessere Wahl darstellen sollte. Von der Marke Basix gibt es übrigens auch noch einen Hocker, der einen augenscheinlich recht guten Eindruck macht. Außerdem solltest du dir überlegen, ob du wirklich einen Sattelsitz möchtest. Schonmal einen solchen Hocker zur Probe gesessen? Teilweise können solche Sitzflächen von Hersteller zu Hersteller einem im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön auf die Eier gehen (......nein ich bin nicht übermäßig bestückt :( ).


    Hier ein paar LInks:


    http://www.drum-tec.de/dt410-basix-sattelsitz-p-774.html


    http://www.thomann.de/de/millenium_mdt2s_drum_stool.htm


    http://www.thomann.de/de/mille…ro_drummersitz_sattel.htm


    Wenn du einen Hocker für die Ewigkeit willst, spar noch etwas, und kaufe dir den hier:


    http://www.thomann.de/de/tama_ht530c_drummersitz.htm


    oder den:


    http://www.thomann.de/de/dw_9100m_schlagzeughocker.htm


    Das ist meines Erachtens Profiware.


    Ich benutze übrigens schon seit mehr als 16 Jahren "Billig" Beckenständer von Black Horse, und die geben (trotz harter Beanspruchung in Form von Transporten und Umzügen) immer noch nicht auf. Also Marke heißt nicht immer gut, und Billig nicht immer schlecht. Wenn man ausgiebig testet und vergleicht (und nur dann), kann man auch im Billigsektor sehr gute Hardware finden (vieles kommt eh aus der selben Manufaktur, was aber auch nicht heißen muss, dass die Qualität übereinstimmt). Im Allgemeinen würde ich von einem Blindkauf anhand eines Fotos und einer noch so detailierten Artikelbeschreibung abraten. Von dem JB Hocker würde ich also die Finger lassen. Dann doch lieber den Basix, oder Millenium. Ist ja immer noch 1000x besser als ein einfacher Stuhl.


    LG
    Biervampir


    Edit: Ein paar Rechtschreibfehler und Ergänzungen.

  • Hallo, zum Thema Hockerkauf würde ich dir dringend diesen Post bzw. gleich den ganzen zugehörigen Thread, und auch diesen Thread hier zur Lektüre empfehlen wollen.


    Darin wird recht gut deutlich, dass man einen Hocker vernünftigerweise nicht auf ein Katalogbildchen und eine Beschreibung hin kaufen sollte, aber eben leider auch nicht einfach auf eine Empfehlung im Forum hin. Und schon gar nicht mit einem so kanppen Budget, wie du es vorgibst. In den Laden gehen, in Augenschein nehmen, Probe sitzen - da führt kein Weg dran vorbei. Jeder Arsch ist eben anders.


    Viele Grüße, Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!