• Hi Black Person,


    Drummer werden ist eine prima Idee. Schau mal, wie viel Geld Du hast und teile es sinnvoll nach Unterricht und Equipment auf. Frage einen befreundeten Drummer, ob er Dir mit Rat & Tat zur Seite stehen kann. So geht's am schnellsten.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hol dir lieber das Basix Custom oder das fast baugleiche Roadworx L-22 und vom Restgeld ein paar anständige Becken.Das Tama Imperialstar bietet nicht viel für den Preis.

  • Zitat

    Original von Black Person
    Hi leute ich möchte drummer werden und will mir vielleicht ein Tama Imperial Star Kaufen was haltet uíhr davon?


    Nicht böse gemeint, aber ich grinse seit 10 Minuten ununterbröchen über diesen Satz:D


    offizieller Post of the Month-Vorschlag.

    Zufrieden?

  • Nun versemmel ihn doch nicht so, er weiß doch garnicht warum ;)


    @ Fragesteller: Basix Custom holen oder 2-3 Wochen mitlesen, Ahnung aneignen und dann zB bei Ebay schauen oder je nach Geschmack die gut überlegte Entscheidung treffen, zB. das Imperialstar zu kaufen!


    Grüße,
    kava

  • Du möchtest Drummer werden? Das heißt, du hast noch nie wirklich an nem Schlagzeug gespielt? Ich würde dir raten erstmal einen Lehrer zu suchen und ein paar Wochen Unterricht zu nehmen. Ich durfte mir mein erstes Schlagzeug erst nach 2 Monaten Unterricht anschaffen. Mein Bruder hat mit mir angefangen Unterricht zu nehmen und hat bald wieder aufgehört, weil's ihm doch nicht gefallen hat. Probier die zweitschönste Nebensache der Welt erstmal aus und überleg dir dann, ob und was für ein Schlagzeug du dir kaufen willst. Ein Starclassic ist meiner Meinung nach für einen Neueinsteiger doch etwas hoch gegriffen, vor allem, wenn man nur 700€ investieren will. Das von kava erwähnte Basix Custom ist nicht schlecht, aber nicht mit dem Classics-Schrott verwechseln! :evil:



    P.S.: Wenn du nochmal einen Thread aufmachst, dann bitte mit einer besseren Überschrift ;)



    €: Für alle Anfänger :)

  • Zitat

    Original von Abbadon's Gate
    Ein Starclassic ist meiner Meinung nach für einen Neueinsteiger doch etwas hoch gegriffen, vor allem, wenn man nur 700€ investieren will.



    Er redete von einem Imperialstar. Nicht von einem Superstar aber egal.


    Ja Basix Custom, Roadworx oder oder....Tipps zu Becken und Anfängerdrums findest du in der Suche hier im Forum

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau


  • Dem stimm ich soweit zu: Nur: Wie kommst Du denn auf´n Starclassic? ´N Imperialstar is doch (mittlerweile) die Einsteigerserie von Tama und hat doch mit nem Starclassic nix zu tun? Korrigier mich, wenn ich falsch lieg!


    Grüße

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Zitat

    Original von Black Person
    Hi leute ich möchte drummer werden und will mir vielleicht ein Tama Imperial Star Kaufen was haltet uíhr davon?


    Zitat

    Original von kride20
    Dem stimm ich soweit zu: Nur: Wie kommst Du denn auf´n Starclassic?


    Zitat

    Original von DreadHead
    Er redete von einem Imperialstar. Nicht von einem Superstar aber egal.


    Jetzt muss ICH ein bisschen schmunzeln :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mortifer ()

  • ISt halt nicht einfach wenn jede Serie das "Star" beinhaltet. Da hat mans bei dw doch einfacher :D

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!