Brady Drums newsletter fishing oder nich?

  • du wirst ihn mir sicher gleich erzählen.


    warum werde ich hier eigentlich immer zu eurer Zielscheibe, wenn ich mal was schreibe? Das nervt unheimlich. Hab ich irgendwas geschrieben was nicht wahr ist, oder verletze ich einen geheimen Kodex, wenn ich Leute verteidige, die sich nicht wehren können, während hier geschäftsschädigender Rufmord betrieben wird?

  • genau ds meine ich; wieso ist es okay, Firmen schlecht zu machen? Hier wird vergessen, dass hinter manchen Firmen Individuen stehen. Bei mir z.B. wurde, als ich anfing, Drum Parts zu importieren, gleich genauso entgegenzutreten. Gestern noch der Freund, der euch günstig zu drum parts verhilft, am nächsten Tag eine Firma, über die man gerne Gerüchte in die Welt setzen darf. Bei Brady stehen echte Menschen, die eure Träume bauen. Was ist daran ehrenvoll, schlecht über sie zu reden, wenn es gar keinen echten Anlass gibt? Ist Rufmord okay, wenn es nur die Existenz von Selbständigen gefähret? Sind wir keine Menschen??


    Sorry, mir geht es nicht darum, dass man alles toll finden soll, aber was hier geschieht ist doch lächerlich, man beschimpft eine Firma wegen einer versehendlich verschickten Massenmail, und macht sich über die rechtlichen probleme, an denen ganze Existenzen hängen, lustig. Ich kenne einige Schlagzeubauer persönlich, und eure Kälte tut einem echt weh. Seltsamerweise darf man gerade die Firmen, die es nun wirklich nicht juckt, wie z.B. Pearl oder Sabian, nicht schlecht machen, da wird man hier gleich von einer Horde wildgewordener Drummer zerfetzt....


    Also, Kelly Brady ist sogar selber hier mitglied, von Pearl und co hab ich noch keinen gesehen. Warum findest du diese "Leute" nicht verteidigungswert?

  • Mich persönlich stören nicht die Brady-Trommeln, oder "die" Firma... aber ich habe bereits mehrfach von Brady Mails erhalten, habe mich dort nie angemeldet, habe trotzdem versucht mich abzumelden, hat nix genutzt, hab die Firma angeschrieben, hat nix genutzt.... entschuldige aber DIESER Teil der Firma ist nervig bzw. das Gebaren ist schlichtweg illegal!


    Ich verstehe daß das einmal passiert, aber so gewinnt man den Eindruck das hat Methode....


    So, bin wieder raus hier... ;)


    Xian

  • Zitat

    Original von madmarian
    du wirst ihn mir sicher gleich erzählen.
    warum werde ich hier eigentlich immer zu eurer Zielscheibe, wenn ich mal was schreibe? Das nervt unheimlich. Hab ich irgendwas geschrieben was nicht wahr ist, oder verletze ich einen geheimen Kodex, wenn ich Leute verteidige, die sich nicht wehren können, während hier geschäftsschädigender Rufmord betrieben wird?


    na, wer weiß...
    vielleicht weil du dich nicht nur als rächer der schwachen aufspielst, sondern immer wieder andere user beschuldigst ohne richtig gelesen zu haben oder zu wissen was läuft...
    wenn ich mich irgendwo nicht anmelde und dann eine mail bekomme, dann ist das blöd.. wenn ich dann eine entschuldigung lese und aufgefordert werde mich aus der mailinglist zu löschen, dann akzeptiere ich das und tue das auch.. wenn dann nochmal ne mail kommt dann wird es mir langsam zu blöd.. beim dritten mal (nachdem man also schon zweimal um löschung aus der mailinglist gebeten hat) kann man sich dann entschuldigen so oft man will, dann ist es nicht mehr zufall und wenn dann noch so ein lustiger user mir erzählen muss wie toll die trommeln sind und wie fies ich bin, dann wird er automatisch zu "meiner Zielscheibe"... :rolleyes:


    natürlich kann man reingelegt werden und natürlich ist das scheiße und die geschichte ist ja auch sehr traurig, aber es gibt sehr viele leute die jeden tag sterben und die schreiben mir davor auch keine mail...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Zitat

    Original von madmarian
    genau ds meine ich; wieso ist es okay, Firmen schlecht zu machen? Hier wird vergessen, dass hinter manchen Firmen Individuen stehen.


    das mit den individuen hatten wir doch schonmal, in irgend einem lustigen thread, da war MG auch dabei...


    Zitat

    Bei Brady stehen echte Menschen, die eure Träume bauen.


    ja, auch bei den volks- und raiffeisen banken so.. ach ne, die machen ja "den weg frei", die mit den träumen waren dann wohl creditcenter.ch

    Zitat


    Was ist daran ehrenvoll, schlecht über sie zu reden, wenn es gar keinen echten Anlass gibt? Ist Rufmord okay, wenn es nur die Existenz von Selbständigen gefähret? Sind wir keine Menschen??


    anscheinend gibt es ja doch einen anlass...


    Zitat

    Seltsamerweise darf man gerade die Firmen, die es nun wirklich nicht juckt, wie z.B. Pearl oder Sabian, nicht schlecht machen, da wird man hier gleich von einer Horde wildgewordener Drummer zerfetzt....


    das ist aber schlimm.. "hinter diesen firmen stehen nämlich individuen" und deshalb tut mir das sehr weh dass du so kalt zu ihnen bist...


    und jetzt komm doch bitte wieder runter..
    über die quali von brady wurde hier doch gar nicht diskutiert (und auch da wird kritik wohl noch erlaubt sein), sondern über ganz andere dinge die nerven.. deshalb müssen wir nicht gleich der blasphemie beschuldigt werden...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • soweit ich weiss, hatten sich hier aber einge auf ein auf-die-spamliste-setzen begnügt. Und dann laut gepoltert, dass ihr spamfilter nicht funktioniert... sorry, aber das ist doch auch dämlich. Darauf bezog ich mich. Interessant wäre, warum man trotz abmeldung weitere emails bekam. Manche haben ja mehrere email adressen; wenn man mit beiden eingetragen ist, aber nur eine austrägt.. well, will hier nichts konstruieren, finde nur, dass man sehr schnell dabei ist, erst zu schießen und dann fragen zu stellen... nächtle...

  • Zitat

    Original von madmarian
    soweit ich weiss, hatten sich hier aber einge auf ein auf-die-spamliste-setzen begnügt. Und dann laut gepoltert, dass ihr spamfilter nicht funktioniert... sorry, aber das ist doch auch dämlich. Darauf bezog ich mich. Interessant wäre, warum man trotz abmeldung weitere emails bekam. Manche haben ja mehrere email adressen; wenn man mit beiden eingetragen ist, aber nur eine austrägt.. well, will hier nichts konstruieren, finde nur, dass man sehr schnell dabei ist, erst zu schießen und dann fragen zu stellen... nächtle...


    mag sein.. ich gebe hier ja auch nur meine eigene erfahrung wieder.. ich habe eine e-mail-adresse.. habe mich mit dieser e-mail-adresse bereits mehrmals abgemeldet.. hatte mich nie angemeldet usw.
    ich werde nicht an einer spam-mail mehr sterben.. gut muss ich es deshalb aber noch lange nicht finden...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ich denke dass du weist, was der Unterschied zwischen einem kleinen Familienunternehmen und einem Multikonzern ist. Wenn jemand schlecht über Pearl redet, wird das sicher keine Umsatzeinbußen für die bedeuten. Und selbst, wenn es auch für brady nicht heisst, dass sie pleite gehen, wenn hier über sie gelästert wird, denke ich, dass es nicht sonderlich ehrenhaft ist.


    ich habe großen Respekt vor Leuten, die es wagen, gegen die Firmengiganten anzutreten. nachdem in den 70ern fast alle Schlagzeugbauer pleite gingen wegen der übermächtigen asiatischen Konkurrenz, haben wir heute wieder eine bunte Vielfalt bei den Drums. Aber die meisten Firmen sind relativ kleine unternehmen, die mit viel Liebe und Hingabe arbeiten, und sich gegen diese Multimillionenkonzerne behaupten. Beide in einen Topf zu werfen finde ich unfair; in den USA hat man wesentlich mehr Respekt vor den Leuten, die mit ehrlicher Arbeit sich etwas erschaffen. Hier sind die Firmen gesichtslose Fassaden. Dabei werden die wenigsten Schlagzeugbauer reich mit dem, was sie machen. Die meisten können gerade so davon leben. Bei manchen mag ein in die Welt gesetztes Gerücht das sein, was ihnen dann letztendlich das Genick bricht.


    Und nochwas. Gerüchte dürfen haltlos sein, deren Widersprüche nicht. Auch sehr unfair hier, die Beweislast liegt immer beim Opfer...

    Einmal editiert, zuletzt von madmarian ()

  • Zitat

    Original von madmarian
    genau ds meine ich; wieso ist es okay, Firmen schlecht zu machen? Hier wird vergessen, dass hinter manchen Firmen Individuen stehen. Bei mir z.B. wurde, als ich anfing, Drum Parts zu importieren, gleich genauso entgegenzutreten. Gestern noch der Freund, der euch günstig zu drum parts verhilft, am nächsten Tag eine Firma, über die man gerne Gerüchte in die Welt setzen darf. Bei Brady stehen echte Menschen, die eure Träume bauen. Was ist daran ehrenvoll, schlecht über sie zu reden, wenn es gar keinen echten Anlass gibt? Ist Rufmord okay, wenn es nur die Existenz von Selbständigen gefähret? Sind wir keine Menschen??




    Also, Kelly Brady ist sogar selber hier mitglied, von Pearl und co hab ich noch keinen gesehen. Warum findest du diese "Leute" nicht verteidigungswert?


    wenn du berufsmässig kram verkaufst gelten für dich die selben regeln wie für die anderen die berufsmässig kram verkaufen. das dir das persönlich nicht passt ist eine komplett andere baustelle die du nicht abstrahieren solltest. falls dir mal ein container mit hardware absäuft wirst du dich vermutlich nicht darüber beschweren das hier keiner rabatz schlägt weil bezahlter kram nicht ankommt. was das mit fehlendem respekt vor handwerklicher kunst oder hingabe zu tun hat ? nichts.

  • Was ich persönlich nicht einsehe ist dass offensichtlich mit greifbaren Leuten wie Kelly Brady für andere Leute und ihre guten Absichten Werbung gemacht wird. ich will hier niemandem was absprechen, aber hätte es viel lieber diese Diskussion so konkret wie möglich und bei den Bradys zu halten.

  • Zitat

    Original von madmarian
    ich denke dass du weist, was der Unterschied zwischen einem kleinen Familienunternehmen und einem Multikonzern ist. Wenn jemand schlecht über Pearl redet, wird das sicher keine Umsatzeinbußen für die bedeuten. Und selbst, wenn es auch für brady nicht heisst, dass sie pleite gehen, wenn hier über sie gelästert wird, denke ich, dass es nicht sonderlich ehrenhaft ist.


    ...Aber die meisten Firmen sind relativ kleine unternehmen, die mit viel Liebe und Hingabe arbeiten...


    du mischst immer wieder verschiedene sachen und bringst sie so dermaßen durcheinander, dass man dagegen nichtmal mehr argumentieren kann...
    nicht ehrenhaft? ja was soll das denn? soll ich mir also alles gefallen lassen, nur weil du es unehrenhaft (was für ein schwachsinn) findest, dass man sie angreift? und was soll das mit der liebe und der hingabe? ob mir die spam-mails mit viel liebe und hingabe geschickt werden oder nicht ist mir egal, sie nerven trotzdem...
    das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun und wenn du das alles immer wieder schön zu einem brei vermischst wird es auch nicht besser..
    die mails nerven, darum geht es und um nichts anderes.. egal ob die firma groß oder klein ist und egal wie toll oder schlecht ihre trommeln sind... PUNKT. (falls pearl, yamaha oder einer der großen sowas abziehen würden, dann hätten sie schon sehr sehr viele anzeigen am hals.. die nummer mit "immer auf die kleinen dicken" hat nicht nur nix mit den mails zu tun, sondern würde auch sonst kaum als argument gelten...)


    kleine gegen große, liebe oder fließband usw. haben mit den mails einfach nichts zu tun..
    wenn dich einer auf dem zebrastreifen anfährt, dann kann dir danach einer ruhig erzählen, dass der fahrer ehrenamtlich in einem tierheim arbeitet, dadurch wird es deinen beinen trotzdem nicht besser gehen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • ich darf mal zitieren, was mich hier auf die Idee brachte, dass so manche probleme hausgemacht sind, und wie plötzlich das gerücht einer unseriösen Firma auftauchte:

    Zitat

    Original von Jürgen K
    Hallo,


    ich habe das Ding auch bekommen und den Absender gesperrt.

    lol.. ja, so geht das..

    Zitat


    Falls es echt ist, ist es unprofessionell.

    aha, und warum?

    Zitat


    Im Geschäftsleben ist es üblich (und eigentlich ja auch ein bisschen vorgeschrieben), Name, Funktion, und Kontaktdaten nebst ladungsfähiger Anschrift auch in der Elektropost anzugeben. Wer so etwas nicht zustande bekommt, sollte seinen Gewerbeschein abgeben.

    ach. Das gilt also für die ganze Welt so? So mus sich also jeglicher Unternehmer, der emails verschickt, an die deutsche Gesetzgebung halten? Auf der Website im übrigen fand man die Adresse...

    Zitat


    Nebenbei sollte man seine Newsletter-Geschichte im Griff haben. Die halbe Welt anzuschreiben und dank fehlender Rückmeldungen künftig mit nicht bestelltem Newsletter (=spam im klassischen Sinne) zu belästigen, finde ich bäh.
    Das ist meine Meinung.


    was biebe ihnen denn anderes übrig? keine Newsletter mehr versenden, da sie nicht wissen, wer die mails bestellt hat und wer nicht? Nun, ich gebe zu, kleverer wäre sicher gewesen, die Prozedur umzukehren: die Mail hätte richtig lauten müssen, wer die Newsletter weiterhin bekommen möchte, solle sich eintragen über den Link. Allerdings hat eine solche Aktion für eine Website, für die ich mal gearbeitet habe, das Aus bedeutet, da sich viele nicht die mühe machten, darauf zu reagieren, und so über 90% ihrer Kunden nicht mehr im Verteiler waren. Wir musten das aus rechtlichen gründen damals wegen einer Firmenfusion machen...

    Zitat


    Falls es gefälscht ist, ist es überraschend gut gemacht.

    ach, was denn nun?

    Zitat

    Aber ich gehe da kein Risiko ein.


    Meine e-mail-Adresse könnte er von hier haben, eventuell auch von der Drummerworld oder meiner Homepage (letzteres eher unwahrscheinlich).


    Gruß,
    Jürgen


    Dieser Mensch beschreibt also erst einmal, dass er nicht vor hat, sich auszutragen, und beschwert sich im Anschluss darauf gleich, ich hab es nachgezählt, drei weitere male, dass er noch Post bekommt. Dabei habe ich nachgezählt und insgesamt ganze drei! Newsletter sind seit dem 7.5., der ersten email, verschickt worden, einer am 19.5., eine am 5.7. und eine am 15.11. Das ist sicherlich keine Belästigung, wenn man alle zwei-drei Monate eine email bekommt, vor allen, wenn man sich NICHT abgemeldet hatte.


    ...weshalb man trotz abmeldung dennoch emails weiter bekam, das weiss sicher niemand, aber auf der ersten Seite dieses Threads haben noch weitere fünf DF-User bekundet, sich eben NICHT auszutragen. Denke also, die meisten bekommen die mails eben deshalb weiterhin.


    ...noch ein kleiner Gedanke: es ist nicht so schwer, eine Website zu programmieren, aber ein programm, dass automatisch eingehende Emails vom verteiler löscht habe ich persönlich noch nicht installiert, und so kann ich mir gut vorstellen, dass, da die Bradys sicher gute Handwerker, aber keine Webmaster sind, da irgendwas schief gegangen ist. aber man würde ihnen ja eh nicht glauben. Allerdings, alleine schon die tatsache, dass sie eine Grafik als Newsleter versenden sagt mir als Webdesigner, dass die Verantwortlichen leider keine Profis zu Rate gezogen haben. Wie es leider in der Regel geschieht. Die meisten kleineren Unternehmen machen ihre Werbung, und auch Websites selber. Das layout mag dann noch von einem Studenten oder einer kleinen Agentur entworfen worden sein, aber professionelle Hilfe bei den Newsletter haben die wenigsten, und ich habe als Werbeagentur sehr viele Unternehmen betreut... hier unprofessionalität zu attestieren bedeutet aber nicht, dass die Firma unseriös ist, auch wenn ich als profi auf diesem gebiet mir wünschen würde, dass auf unsere Hilfe zurückgegriffen werden würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von madmarian ()

  • Moin,


    wenn ich jeden, der mir ungefragt Werbung zukommen lässt, freundlich bitten wollte, mir keine mehr zukommen zu lassen, bräuchte ich nichts anderes mehr tun.


    Ich warte übrigens noch auf die Fundstelle zu dem behaupteten Urteil.


    Grüße,
    Jürgen

  • Des Friedens willen, editiert.


    Der ehemalige Inhalt kann auf Anfrage per PN angefordert werden.

  • I genuinely apologize if some members of this forum have previously used the opt-out link on our newsletter but are still receiving our newsletter. If so, please email me directly at kelly@bradydrums.com.au and I will personally ensure your email address is removed from our newsletter recipients immediately. Furthermore, I will personally advise each person who contacts me when removal has taken place.


    However, if you are still receiving the newsletter and do not wish to be, but have not yet attempted to be removed or have not informed us that you would like to be removed, then I respectfully request that you click the opt-out link at the bottom of the newsletter, or you send me a quick email and I will remove you as per your request. The opt-out link does appear to be working fine and has successfully removed a few dozen former recipients in the past.


    Again, I apologize for the problems we had some months ago with security to our server and newsletter. Please know that we have made considerable changes since that time, and are now positively looking forward to our future of building some of the finest drums in the world.


    Sincerely,


    Kelly Brady
    Brady Drum Company
    kelly@bradydrums.com.au

  • kelly
    Thanks for the open words.


    @DF-Mitglieder:
    Da ist das gewuenschte offizielle Statement von Brady samt Loesungsvorschlag. Ist es nun gut? Ich sehe keinen Grund, sich wegen des unaufgeforderten Erhalts eines Newsletters so'ne Welle zu machen... Typisch deutsche Kleingartenmentalitaet. Ich empfehle all jenen., die sich hier kuenstlich echauffieren, einfach mal unter Kleinbuergertumzu recherchieren.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!