Beckenkauf für 500€

  • Wollte mir neue Becken kaufen und zwar brauch ich 2 Crash-Becken (16/18 ) und ne HiHat.
    Als Budget habe ich ca. 500€ zur Verfügung.


    Bisher habe ich die Meinl-MCS-Serie als Becken gespielt. Hat mir auch sehr gut gefallen (trotz dass sie relativ billig sind) und haben auch sehr lange gehalten. Als HiHat hab ich die "Paiste 2002 Sound Egde 14".



    Kann mir evtl. jemand was empfehlen, was vergleichbar ist?
    Ich spiel in ner Metal- und einer AlternativeRock-Band, sollte also ein bisschen was aushalten.


    Danke schonmal :)

  • bevor ich dir ne kombination vorschlage: warum auf der welt willst du ne neue hihat wenn du doch paiste 2002's hast?


    nun mein tipp (ohne HiHat):


    Anatolian Baris:
    16": 156€
    18": 187€


    Speiele sie selbst in einer Punkrock Band und die Teile klingen echt super. Durchsetzungsfähig, obertonreich und schön explosiv.


    Mit HiHat:


    Guck gebraucht nach Zildjian A-Custom Hi-Hats und den beiden oben genannten Crash's.

  • Zitat

    Original von schlodder
    bevor ich dir ne kombination vorschlage: warum auf der welt willst du ne neue hihat wenn du doch paiste 2002's hast?


    Weil das Top-Becken leider nur noch zur Hälfte besteht ;(



    Hab grad n Versand gefunden, wo man das Top einzeln bestellen kann, weil ich das Bottom ja noch habe und es auch intakt ist.
    Würde bedeuten, dass ich mehr Geld für die Crash's habe :)
    Dort im Versand heisst es "PAISTE 2002 Classic 14 Zoll Sound Edge Hi-Hat-Top Becken", gibt es da noch andere als "Classic"? Da weiss ich momentan nämlich nicht, was auf meinem Becken drauf steht.


  • Werds mir mal anhörn.
    Darf ich fragen, was du für Musik machst?

  • Ich bin von den Orion Becken sehr entäuscht , jediglich die Hi-Hats sind brauchbar.Was ich dir empfehlen kann, sind die A-Customs .Sehr Explosiv und die Projection Modelle sind auch sehr durchsetzungsstark. Da sie leider sehr teuer sind ,würde ich dir gebrauchte empfehlen.

    Lieber etwas bereuen getan zu haben ,als etwas bereuen nicht getan zu haben!

  • vllt gefallen dir die amedia becken
    ich persönlich spiele ein 16 crash von denen, vllt wäre ein vigor aber besser für dich^^
    jedenfalls kenne ich mich nicht mit den mcs aus, und weiss auch nicht ob es ein aufstieg wäre, was ja logisch wäre
    aber amedia hat ja noch mehr serien :P

    http://www.amediacymbals.com/index.htm


    oder du nimmst nicht so viele becken und dafür gleich paiste 2002 die zu deiner hi-hat und zu deiner musik passen sollten. ich weiss ja nicht wieviele becken du brauchst, aber für 500€ solltest du schon 2 paiste 2002 crash becken bekommen O.ô oder vllt die wild crashes von paiste 2002
    am besten ist es immernoch in einen drumladen mit möglichst großer beckenauswahl zu gehen und einfach zu testen. am besten noch mit deinen momentanen becken, dann damit an ein set des musikladen, damit du sehen kannst ob sie zueinander passen.
    das ist meiner meinung nach die beste lösung O.ô

    Das du nicht paranoid bist, heißt nicht, dass sie dich nicht verfolgen!

  • mein Tipp:


    ergoogle dir einen Händler, der Sabian´s AA Satz 14,16,20 um 529 anbietet...


    Unter Umständen auch die MetalX Version - und setz dir selbst ein Set zusammen.



    lg,ronniiey

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Becken - gggggooooogggggeeeeellllllnnnnn?????


    Wäre es nicht besser man hört sich in einem kompetenten Laden an was einem gefällt als zu googeln?


    Ich kauf mir doch ein Becken, das will ich hören bevor ich es kaufe. Und auf meinen PC Lautsprechern klingen die mp3Samples der Hersteller komischerweise ganz anders als in real.


    Und da wieder jedes Becken anders. (Maybe vielleicht bei Paiste nicht)

  • Zitat

    Original von punkdrummer
    Geh in einen Laden und teste. Ich würde mir für 529 Euro sicherlich keine Sabian AA's kaufen...lieber kauf ich mir 5 Beckensets Paiste 101...und da man hieran erkennt wie subjektiv das alles ist, empfehle ich dir wie fast alle in nen Laden zu gehen;)


    Also sooo subjektiv ist das ganze nun auch wieder nicht. Bei 101er hört der Spaß auf. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!