Was haltet Ihr vom Music Store in Köln?

  • Zitat

    Original von Cakedrummer
    Und genau diese Kiddies (vermutlich sind die täglich da) sind die Ursache dafür, dass der normale Käufer nicht mehr in Ruhe testen kann. Also ich kann die Verkäufer da auch ein bisschen verstehen, die werden oft genug "verarscht".


    Genau das ist es. OK, die Verkäufer im Music-Store sind mehr als fragwürdig, aber bei dem was in dem Laden den ganzen Tag abgeht muß man ja auch wahnsinnig werden.


    Man schaue sich einfach mal die Leute an den E-Drums im Verkaufsbereich an (bin nicht sicher ob die noch da stehen). Da sitzen Leute, von denen ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass sie wirklich ein TD20 kaufen würden, hämmern aber locker zwei Stunden auf dem Teil rum.


    Allerdings ist das letztlich alles Schuld des Music-Stores. Die sollten einfach das ganze antesten an ein Verkaufsgespräch koppeln, sprich antesten nur nach Absprache mit einem Verkäufer. Wenn Du in Köln ins Drumcenter gehst und mal eben auf sämtlichen Sets rumhämmerst, fliegst Du da mit Sicherheit raus.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Meine persönlichen Erlebnisse mit dem Laden sind auch nicht berauschend. Ich habe oft falsche Ware geliefert bekommen(Andere Sticks, Stative, Clamps,...) und im Laden selbst halte ich wenig von den Verkäufern. Auch als ich die Kohle mal hatte, umm mir ein neues Set zu holen, dachte ich mir, fahr nach Köln, die haben auswahl. Interesse war an einem Starclassic Performer. Der Typ hat mir auch nur vorgelesen, was auf dem Zettel stand, antesten war garnicht drin und so bin ich nach einer Stunde wider aus dem Laden raus, ohne was zu kaufen. War danach noch dreimal da, und nun seit drei Jahren nichtmehr.
    Danach hat mich en anderer Kumpel zum Drumcenter geschleppt. Da stand damals das Oak Custom vom Yamaha, als es neu rauskam. Hab dann den Verkäufer gefragt wegen testen. Erste Antwort: "Nä, geht nicht!" Toll, alle in Köln so drauf? "Das muss erst richtig gestimmt werden. Wart mal ne viertel stunde." Der Typ hat erst das Set ordentlich gestimmt, dann durfte ich erst testen. Der Preis war auch gut, hatte aber kein Geld. Hat halt mein Kumpel zwei Wochen später zugeschlagen, obwohl er nur ne Snare wollte.
    Ich geh lieber ins Drumcenter. Zwar weniger Auswahl, dafür aber Kompetentere und freundlichere Beratung.
    Greetz

    self-destructive

  • Zitat

    Original von Domtom
    .
    Ich geh lieber ins Drumcenter. Zwar weniger Auswahl, dafür aber Kompetentere und freundlichere Beratung.
    Greetz


    Meine Rede, erzähl ich hier schon seit 2 Jahren. Hinundwieder auch etwas teurer, aber das ist es mir wert.

  • Ich war am Samstag in Köln (WDR Bigband Konzert) und bin vorher noch in den Musicstore gegangen.
    Ich fand die Atmosphäre irgendwie nicht schön und die Verkäufer...
    ...naja, sie sahen sehr gehetzt und auch recht unfreundlich aus. Gesprochen hab ich mit keinem (sie gaben lediglich falsche Preisangaben...).
    In dem "Demo Raum" hab ich dann nen bisschen gespielt (E-/A-Sets), aber Becken antesten war aufgrund des Geräuschpegels der Sets hinter denen nicht selten "rumgekloppt" wurde (ohne Sinn und Verstand) unmöglich.
    Naja, muss ich mir die K-Crashes mal wann anders bei Musik Produktiv anhören.


    Die Wartezeit an der Kasse war ewig lang und ich glaube ich werde da auch nicht nochmal hinfahren (war ja auch eher zufällig). Musik Produktiv überzeugt mich da wesentlich mehr...

  • Drumcenter ist nun wahrlich nicht teuer! Man muss betrachten, in welchen umsatz dimensionen das center und der store arbeiten. trotzdem versucht herr blahak immernoch den tiefsten ihm möglichen preis anzubieten!
    ich unterstütze lieber den kleinen einzelhandel als so einen boliden wie den store, wobei ich sicher auch wegen dem guten service und dem know-how des personals ins center gehe...
    muss zu meinem letzten beitrag fairerweise noch das hinzufügen, was schoin viele erwähnt haben: Im store hängen definitiv zuviele kleine deppen (irgendwer nannte sie mal "ein-jahr-spiel-rock-metall-kinder" oder so^^) rum, die irgendwie auch eine gewisse penetranz besitzen und ich wollte da nicht wirklich arbeiten! irgendwann fangen da noch bands an zu proben und erzählen, sie wollten ne komplette Proberaum ausstattung teste 8o leider kommt es beim personal wirklich auf die tagesform an und die leute sind sehr unterschiedlich kompetent, man wird immer wieder überrascht, wenn man zu store geht ;)
    Naja, den laden wegen seiner großen Produkt-palette zum antesten auszunutzen find ich definitv sch****!


    MFG Deepy


    PS: Irgendwie liefen da nur langhaarige Punks o.ä. oder "hobby-nazis" rum, als ich das letzte mal in der bassabteilung war ?( :D

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

    Einmal editiert, zuletzt von Deepy ()

  • Moin...mein erster Wortlaut! Yippieh!


    Also ich gehe gerne mal zu Thomas Franke im Store und auch zu Dieter Blahak. Das ewige "wer ist nun 1 Euro billiger-Gehabe" spielt dabei keine Rolle. Also ich denke, daß beide Läden gut sind.

    girl...you'll be a drummer....soon

  • also zu dem thema kann ich sagen...


    ...ich war schon im musicstore in köln und war eigentlich so vom eindruck her recht positiv überrascht!
    habe allerdings nichts gekauft, sondern habe nur mal rumgestöbert...preise waren im allgemeinen auch ok!


    zu diesem testraum....also ich saß da bestimmt eine stunde drinne und wurde nicht angemacht oder gar rausgeschmissen...nur halt als da kurz eine hi hat demonstriert wurde sollte ich mal für 5 min "inne" halten ^^...er meinte dann aber ich könne wieder "loslegen"...
    zur bedienung...ich wollte mal ein bestimmtes becken antesten, welches allerdings nicht vorhanden war!
    desweiteren habe ich mal eine sonor acryl snare antesten wollen...was ich auch dann machen konnte, nur hat es sehr lange gedauert, bis dieser verkäufer da mal ankam und mir das "ok" gegeben hat -.-


    im großen und ganzen ist mir der laden nun nicht sehr negativ aufgefallen...habe aber auch wie schon gesagt nichts gekauft! ^^ :D


    sehr empfehlen kann ich drumsonly!
    dort habe ich gute erfahrungen mit käufen und serviceleistungen gemacht!



    sticks kaufe ich allerdings dann doch (mit rabatt) bei dem musikladen in meiner nähe! ;) 8)

  • Zitat

    PS: Irgendwie liefen da nur langhaarige Punks o.ä. oder "hobby-nazis" rum, als ich das letzte mal in der bassabteilung war


    Was machst du auch in der Bassabteilung... ;)


    Zum Store: Obwohl bei denen schon einiges schief gegangen ist (und anscheinend ne Menge Leute schlechte Erfahrungen da gemacht haben) hat der Laden ja auch Pros.
    Bei mir in der Gegend ist das wohl der Laden mit der größten Auswahl. Man kann hier z.B. einen Haufen Snares testen, auch hochwertige, wenn man mit den Verkäufern anständig spricht und Kaufinteressen anmeldet. Überhaupt hatte ich noch nie Probleme Sachen da anzuspielen. Wenn mir ein Verkäufer sagt ich könne jetzt nicht spielen, weil da gerade drei andere rumholzen, finde ich das verständlich. Und was die Beratung angeht muss man sich halt den richtigen Ansprechpartner suchen.


    Wer natürlich Samstags mittags hinfährt muss sich über eine gewisse Anpannung der Mitarbeiter nicht wundern. Wenn der Aldi Kindersocken oder Satellitenfunkübertragungssystemkomponenten im Angebot hat wird man montags morgens von den Kassiererinnen auch nicht immer mit einem Lächeln empfangen.


    Gruß
    Korki

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    2 Mal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Ich war vor Jahren im Music Store und ich gehe da nicht wieder hin. Im Großem & Ganzen bin ich ein freundlicher und friedlicher Zeitgenosse. Wenn mich unfreundliches und inkompetentes Personal nur als Belästigung empfindet, muß ich dort mein Geld nicht ausgeben. Dafür gibt's bessere Orte. Lieber versauf ich's in der Bahnhofskneipe bevor ich solchen *** meine Kohle in den Rachen schiebe.


    OT
    Wg. "bessere Orte": Ich war letzten Samstag zum ersten mal in der Drumstation Maintal & da bin ich fast vom Glauben abgefallen. Freundliches & kompetentes Personal und eine hammermäßige Auswahl. Beispiele gefällig? Sets: Pearl Reference, Starclassic Bubinga (das ganz neue & das "alte" Exotic), mehrer DWs, mehrere Designer (!), mehrere Gretsch USA, Rocket Shells, Fibes, Brady, Ludwig (auch ein Vistalite), Ayotte, verschiedenste Yamahas und ich hab bestimmt noch einiges vergessen.


    Bei Snares nur mal die Exoten: 2 Dunnetts, Noble & Cooley, Wahan, Ayotte, Slingerland.


    Und das in einem Kuhkaff wie Maintal-Bischofsheim (sorry liebe Bischofsheimer)!
    Es geht also auch anders - und nicht nur in der großen Stadt.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Meine Erfahrungen mit dem Store waren ebenfalls schlecht:


    Wollte mir von Istanbul Mehmet ein 20er Ride, sowie ein 14er, 16er und 18er Crash zulegen.
    Laut Homepage sollten die Crashs im Store sein, und das Ride „In der Zulieferung“ (was auch immer das heißen mag...)
    Bin dann am gleichen Tag zum Antesten in den Store gefahren und ... siehe da, keins der gewünschten Crashs war da.
    Bin dann zu einem Verkäufer und habe nach den Becken gefragt („Ich würde gerne ein [...] kaufen!“), worauf mir der Verkäufer einen Stick in die Hand drückte und sagte: „Die hängen da durch die Tür!“
    Ich also noch mal rein, geguckt – NIX.
    Bin dann zu einem anderen Verkäufer (Ich glaub, es war der Chef von der Abteilung – sehr kurze Haare und knallt den Telefonhörer so auf die Gabel, dass das Telefon keine Chance hat...) und hab gefragt, was das mit der Homepage auf sich hat, ob die Becken da sind oder nicht usw.


    Er hat dann mit irgendwelchen Zulieferern telefoniert und mir gesagt, dass die Becken am nächsten Tag kommen würden und ich sie dann spätestens am übernächsten Tag haben kann.
    Ich dachte, dass ich die Dinger dann antesten könnte und hab’ zugesagt.


    Bin dann 3 (!) Tage später wieder hin: „Ja, die Becken sind noch nich da ... Aber morgen ...“


    Also wieder einen Tag später hin: „Die Crashs sind da, aber wir wissen nicht wo. (Lager oder Laden) Kommen sie in drei Stunden wieder!“ (Gut, dass ich so oft was in Köln zu tun hab...)


    „Ja, die Becken sind alle am Lager. Wollen sie die da abholen?“ Ich: „Wie weit ist das weg?“ Antwort: „Fünf Minuten!“ (Hat mir natürlich keiner gesagt, dass fünf Minuten mit dem Auto gemeint waren.)
    Hab die Becken dann alle bezahlt und bin zum Lager gefahren.
    Dort war dann das Ridebecken auf einmal nicht mehr auffindbar. Nicht im Lager, nicht im Laden – einfach weg.


    Sie haben es mir dann acht Tage später (portofrei) zugeschickt.
    Haben mir zu der Zeit gut gefallen, so dass ich sie nicht umtauschen musste.
    Kaufen werde ich dort nicht mehr.

  • War heute da, hab nur neue Beater und nen Snare Fell gekauft, nen Becken, wofür ich eigentlich da war, hab ich leider nicht gefunden.


    Aber für die, die es interessiert: momentan haut der Store den Ufip Restbestand mit 40% Rabatt raus und die Teile sind echt nicht übel.


    Im Übrigen war ich bestimmt 1 1/2 Stunden in dem Testraum und hab Becken getestet und E-Drum gespielt. Am Anfang waren ne Hand voll Leute drin, am Ende außer mir und den mitgereisten Kollegen niemand mehr. Die Verkäufer waren auch super nett, der etwas kleinere Asiate hat mich dann bei der Beckenauswahl sehr freundlich und kompetent beraten, leider war nicht wirklich was für mein momentanes Beckenbudget dabei.

  • Meiner Meinung nach kann man Music Store in Köln echt vergessen.
    Ich war selbst schon einmal drin und fand die Auswahl schon ziemlich mager und
    die Kundenfreundlichkeit ist echt schlecht.
    Die besten Favoriten sind immer noch Thomann Musikhaus und Drums Only.
    Bei Drums Only sind die Mitarbeiter sehr nett und die Auswahl ist ziemlich hoch.
    Dafür aber manchmal etwas teurer.
    Thomann Musikhaus hat meiner ansicht auch große Auswahl und nicht ganz so teuer wie Drums Only.

    Live Fast, Ride Hard

  • also leute, mal im ernst: ein so großer laden ist nicht mit einem kleinen händler um die ecke zu vergleichen, daher auch die manchmal ungewollt knappe antwort. dass 90% der leute im testraum die sets als privaten proberaum nutzen, das wird zu einem gewissen grad akzeptiert, doch wenns zu heftig wird, dann wird für ruhe gesorgt, ganz einfach. und als kunde, der testen will, der kann jeder zeit fragen, wo was steht und ob er dafür ruhe haben kann. punkt zwei, die schilder... bitte nicht berühren, das muss bei solch teuren sets dran stehen, denn zu oft steht eine 700,-€ snare nach dem bewundern mit dem teppich nach unten auf den toms... jeder will gute trommeln haben, aber trotzdem mit den instrumenten tun und machen, was er will. niemand geht in ein autohaus und setzt sich ohne weiteres in 10 der teuersten wägen... oder irre ich mich? klar, manchmal sind die verkäufer in so großen geschäften nicht die freundlichsten, doch das hat man in allen größeren geschäften, egal in welcher branche. ich bezweifele, dass jemand von MP, MS oder thomann mit absicht unfreundlich ist. die wartezeiten bei bestellungen kommen dadurch zustande, dass die meisten trommeln in fern-ost hergestellt werden, und nur ca alle 6-10 monate ein container nach europa kommt, das liegt NICHT an den läden, sondern am vertrieb... hoffe, ich stoße damit nicht auf zuviel gegenspruch

  • Also ich bin der Meinung dass Musicstore top ist!!
    der E-Mail service ist sehr gut: ich hab mal ne mail geschickt halbe stunde später war ne antwort da...
    Katalog ist auch umsonst und naja Versand auch relativ schnell :) :) :)

    Manchmal gewinne Ich und mal verlieren die Anderen

  • ich war vor ende des letzten jahres da und wollte mir die e-drums ma anguckn und anspieln....ich hatte sogar die absicht nach dem antesten mich für eins zu entscheiden udn zu kaufn...naja dieser etwas ältere der ''experten'' von denen hat mich bevor ich das erste set anspieln kopnnte blöd angemacht und mich zum Gehen aufgefordert:-\ wenn ich aber dann bei mir um die ecke in den kleinen musikladen geh, bieten se einen an ihre sets zu testen!


    Meiner Meinung nach kann man den Store auch total vergessn!!!

  • Ich hatte letztes geschäftlich in Köln zu tun (bin sonst in der Schweiz beheimatet) und hab dann noch reichlich Zeit gehabt, bei ms durchzustreifen. Also, zwar konnte ich alles anspielen was ich wollte, aber richtig helfen/erklären/beraten wollte da keiner oder konnte keiner. :( Hab dann nur einige Päarchen Sticks mitgenommen, die ich alle mal probieren wollte. Wenigstens da war die Auswahl okay -- auf jeden Fall besser als in dem "Laden um die Ecke".


    Auch zu selbigen muss ich sagen, das der eher mau ist: gelangweilte Verkäufer; wenig Auswahl; unwillig, etwas mehr als ihre üblichen Lieferanten zu bemühen, mir das zu bestellen was ich wollte.


    Ganz anders Musik Produktiv in der Schweiz, in Niederlenz. Sehr gute Beratung, ich kann alles jederzeit anspielen und mir auch noch richtig Zeit dabei lassen. Leider ist manchmal nicht alles vorrätig aber wenn ich was bestimmtes austesten will, dann sagen die mir bescheid, wenn es da ist. ist für mich leider nicht um die Ecke, aber für guten Service, etc. fahr ich auch gern mal ne Stunde ... 8)


    Bis dann.

    -- Hudson


    John Lennon: "Music is everybody's possession. It's only publishers who think that people own it."


    Mein Hau-Zeug ...

  • Also erstmal zum Musicstore:
    Ich war schon Kunde als die Drum Abteilung noch auf der gegenüberliegenden Seite im Keller war. Da war es ca so groß wie jetzt das Drumcenter. Da war die Beratung auf jeden Fall Top. Die neue Abteilung ist einfach zu groß und ich denke die Mitarbeiter sind oft überfordert. Man muss einfach die richtigen Verkäufer erwischen. Chester war mir nie sympathisch und wird es glaub ich auch nicht werden. Ich lasse mich nur noch von Olli Röhl, Thomas oder Christian beraten. Die sind auf jeden Fall freundlich und vor allem ehrlich.
    Außerdem kann ich schon verstehen, dass das Personal ab und an schonmal etwas unfreundlich wird, wenn auf den Sets eine halbe Stunde gnadenlos gehackt wird. Das ist meiner Meinung nach auch kein Testen.


    zum Drumcenter:
    Da bin ich vor kurzem auf den einzig wirklich netten verkäufer gestoßen.
    Die Atmosphäre find ich persönlich bedrückend. Die sitzen wie die Geier auf ihren Schätzchen. Ausgiebig testen ist da nicht erlaubt.
    Naja redefreudig werden sie dann erst, wenn man das Wort kaufen in den Mund nimmt. Hab mir mal ein Angebot machen lassen, bin dann top beraten worden und der Preis hat auch gestimmt.


    So und nun zum Vergleich eine kleine Episode:
    Ich war letztens im Drumcenter und hab nach einer Snare gesucht. Hab dem Dieter Blahak genau meine Vorstellungen geäußert. Er hingegen hat nur das gebracht, was er toll fand und was mich ein Vermögen gekostet hätte.
    Danach bin ich dann zum Store. Da war ich dann bei Christian. Der hat sofort drei, vier Modelle aus dem Regal gezogen und siehe da: Zwei waren genau das, was ich mir vorgestellt hab.
    Eine Yamaha Maple Custom Absolute, verstaubt und nich mehr mit original Fellen und Teppich und eine Sonor Delite im Original. Keiner wusste so recht wo die Yamaha hergekommen is, geschweige denn wieviel sie kosten sollte. Also ab zu Thomas (Abteilungsleiter) und gefragt. Der wusste auch nich so recht. Ich sag mehr als 270 geb ich nich, er sagt 250 und meint die Delite, die mir genauso gut gefallen hat soll ich wieder weg tun und lieber die 200 € sparen. Das fand ich ehrlich und gut beraten. Wie gesagt man muss nur die richtigen erwischen

  • Zitat

    Original von Iceman
    ...Ich sag mehr als 270 geb ich nich, er sagt 250 ...


    Das ist mal 'ne seltsame Art zu handeln .... ;)


    Aber nicht unsympathisch.


    Gruß,


    Simon2.


    P.S.: Die Delite kauft ihm bestimmt noch ein anderer (der mehr Geld dabei hat) ab :D

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Kennt ihr Thomann,die sind echt gut finde ich,die machen ab 25 euro portofrei und liefern geht auch rucki zucki,das dauert höchstens 3 Tage,ausser es is nicht auf Lager,aber das steht dann immer neben dem Protukt und die Kundenberatung is super Klasse und die Seite is auch hilfreich aufgebaut.Also mir hat Musik Poduktiv früher immer gut gefallen,aber inzwischen bin ich zu Thomann umgestiegen,da ich finde mp sackt immer mehr ab.Die waren echt mal gut aber...naja es wird immer schlechter.Ich muss jedes mal wenn ich bei mp bestelle mindestens ne Woche warten

    Musik ist mein Leben,das Schlagzeug mein Herz und ich bin der Puls

    Einmal editiert, zuletzt von afire ()

  • Setz gefälligst Satzzeichen du Spinner!
    Es is zum kotzen dass es überhaupt noch leute gibt die so einen grammatikalischen und orthographischen Müll zusammenschreiben.


    Man man,
    da langts mir gleich wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Filmriss ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!