Was haltet Ihr vom Music Store in Köln?

  • Zitat:


    Setz' gefälligst Satzzeichen, du Spinner!
    Es ist zum Kotzen, dass es überhaupt noch Leute gibt, die so einen grammatikalischen und orthographischen Müll zusammenschreiben.


    Mann mann,
    da langt's mir gleich wieder.


    :)

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Wollen wir jetzt hier jeden Mist auseinanderbauen?
    So einen Klugscheißer wie dich habe ich gerade noch gebraucht.
    Du weisst genau wie ich das gemeint habe.
    Solche Leute gibt es halt überall.
    Zum Kotzen, aber wahr.

  • Filmriss!


    Bitte Deinen Tonfall überdenken. Hier arbeiten viele Drummer täglich daran, dass unser Forum sachlich, fair und informativ bleibt.


    Dein Tonfall und Wortlaut ist Feinjustage-bedürftig!!!
    Normalerweise gehen wir hier netter miteinander um. Auch zu Deinem Vorteil!


    Und den Drummerforum internen "Dyslexie-Preis" (da hat FWDRUMS nicht ganz unrecht), könnten wir auch Dir überreichen :D

  • Hallo Filmriss,


    das war ein Späßchen & ein kleiner Wink und wirklich nicht böse gemeint.
    Deswegen gab' ja auch den Smiley. Kein Grund zur Veranlassung.


    Alles wird gut
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ja,
    ihr habt im Prinzip volkommen recht.
    Das war echt zu viel des Guten, tut mir leid.
    Die Reaktion meinerseits war unangemessen.
    Entschuldigung geht also an fwdrums und auch an drumstudio1. (insofern er sich
    durch mich privat belästigt gefühlt hat)
    Soll nicht wieder vorkommen ;)


    Grüße,
    Robert :)

    Einmal editiert, zuletzt von Filmriss ()

  • Also zum Laden selbst des MS sag ich jetzt mal nichts, hatte da aber auch schon einige nervenaufreibende episoden. Durch eben jene bin ich dazu übergegangen nur noch online beim MS zu bestellen und ich muss sagen: Die Seite ist stümperhaft. Die Suchfunktion (ja, ich weiss wie man eine solche benutzt) spuckt trotz gezielter Suche entweder hunderte von Ergebnissen aus (lustig wenn man nach nem Becken sucht und Bass-Pick ups oder die neuste belichtungsanlage präsentiert bekommt) oder gar keins. Beim zweiten Fall muss man einfach im Vorfeld schon wissen wo man suchen muss und sich durch ewige Untermenüs und Seiten voller als "deal special offer super low price"-bezeichneten Sperrmüll (seltsamerweise fast immer die ignorierenswerte Hausmarke) und überteuerten Angeboten quälen.
    Grosses Kino ist auch das Lagersystem: Obwohl http://www.musicstorekoeln.de einem versichert der Artikel sei auf Lager, sofort lieferbar etc. dauert es Wochen, eventuell sogar Monate bis das Zeug eintrifft, ein Blick auf den Lieferschein zeigt das die Ware aus Japan, USA oder Kanada importiert werden musste. Lieferzeiten können auch ein bestellkriterium sein, also nehmt euch bitte ein vorbild an z.B. amazon.de
    Grad erst neulich wieder erlebt: Vor einer Woche erst hab ich ein paar Stative, 2 Fussmaschinen, Snare- und Hihatständer bestellt. Und obwohl all diese Artikel angeblich "In Stock" etc. waren bekomm ich 4 Tage später eine Mail (haben die eigentlich kein automatisiertes System, muss sich da immer noch einer hinsetzen und die tippen?) das der Hihatständer leider nachbestellt werden muss, die Lieferung verzögert sich, pech gehabt. Auch jetzt noch steht auf der ms-seite eben jenes stativ als gelagert und voll lieferbar da.
    Rekord war aber die 12" Ice Bell von Sabian: 4 Monate für 1 Becken welches aus Kanada kam. Gut, könnte man jetzt sagen, das könnte auch an Sabian, irgendwelchen sonstigen Lieferanten etc. liegen. Warum kamen dann die 14 (!) sabians die ich ein paar monate früher bestellt hatte alle schon nach 1 monat aus kanada an?

  • Warum sollte ich nach Köln in den Musicstore fahren, habe ich doch das "House of Drums" in Bochum direkt vor der Haustür. Kompetente, nette Verkäufer (teilweise vom Drumcenter Bochum, welches nur noch ein Einmann/frau Betrieb ist). Antesten ohne Streß und Riesenauswahl. In den Store gehe ich nur noch,wenn ich zufällig mal in Köln bin - ist mir einfach zu chaotisch und unfreundlich.

  • Das HoD ist eigentlich auch der Laden meiner Wahl, auch wenn ich mittlerweile aus Duisburg anschippern muss... vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg... :D


    Zum Thema: Musicstore -> chaotisch, schlecht sortiert, mittelmäßiger Beratungs-Service (wenn die mal 'nen guten Tag haben...). Das einzige, was mich neben PA-Kram bisweilen noch dort hin zieht, ist die relativ große Beckenauswahl, wobei auch das nachgelassen hat. Als ich das letzte mal dort war, hingen von Paiste und Sabian drei Becken in acht Reihen an der Wand... macht nicht wirklich Spass, vor allem dann nicht, wenn noch irgendwelche Kröten stundenlang auf den Sets rumhämmern.


    Ihre Warenwirtschaft scheinen die nicht wirklich im Griff zu haben; laut System hätte ich 12 Paar Ice-Stix kaufen können, in Wirklichkeit war das Regal leer...


    Zitat

    Original von Gereon
    ...die 14 (!) sabians die ich ein paar monate früher bestellt hatte...


    Becken kann man übrigens mehrmals benutzen.... :D


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von Gereon
    Also zum Laden selbst des MS sag ich jetzt mal nichts, hatte da aber auch schon einige nervenaufreibende episoden. Durch eben jene bin ich dazu übergegangen nur noch online beim MS zu bestellen und ich muss sagen: Die Seite ist stümperhaft. Die Suchfunktion (ja, ich weiss wie man eine solche benutzt) spuckt trotz gezielter Suche entweder hunderte von Ergebnissen aus (lustig wenn man nach nem Becken sucht und Bass-Pick ups oder die neuste belichtungsanlage präsentiert bekommt) oder gar keins. Beim zweiten Fall muss man einfach im Vorfeld schon wissen wo man suchen muss und sich durch ewige Untermenüs und Seiten voller als "deal special offer super low price"-bezeichneten Sperrmüll (seltsamerweise fast immer die ignorierenswerte Hausmarke) und überteuerten Angeboten quälen.
    Grosses Kino ist auch das Lagersystem: Obwohl www.musicstorekoeln.de einem versichert der Artikel sei auf Lager, sofort lieferbar etc. dauert es Wochen, eventuell sogar Monate bis das Zeug eintrifft, ein Blick auf den Lieferschein zeigt das die Ware aus Japan, USA oder Kanada importiert werden musste. Lieferzeiten können auch ein bestellkriterium sein, also nehmt euch bitte ein vorbild an z.B. amazon.de
    Grad erst neulich wieder erlebt: Vor einer Woche erst hab ich ein paar Stative, 2 Fussmaschinen, Snare- und Hihatständer bestellt. Und obwohl all diese Artikel angeblich "In Stock" etc. waren bekomm ich 4 Tage später eine Mail (haben die eigentlich kein automatisiertes System, muss sich da immer noch einer hinsetzen und die tippen?) das der Hihatständer leider nachbestellt werden muss, die Lieferung verzögert sich, pech gehabt. Auch jetzt noch steht auf der ms-seite eben jenes stativ als gelagert und voll lieferbar da.
    Rekord war aber die 12" Ice Bell von Sabian: 4 Monate für 1 Becken welches aus Kanada kam. Gut, könnte man jetzt sagen, das könnte auch an Sabian, irgendwelchen sonstigen Lieferanten etc. liegen. Warum kamen dann die 14 (!) sabians die ich ein paar monate früher bestellt hatte alle schon nach 1 monat aus kanada an?


    Läuft da irgendetwas an mir vorbei? Nur Kritikpunkte, aber Du bestellst dennoch bei dem Laden?
    Verstehe ich nicht...

  • so, da muss ich wohl auch mal kurz senf zugeben.
    wenn ich hier lese, welch negative erfahrungen (wo auch immer) die user hier teilweise gemacht haben, bin ich das erste mal seit jahren wieder froh, dass ich am a**** der welt wohne und mein nächstgelegener großer musikladen thomann heißt. die hier zum teil vorherrschende meinung, dass der service VOR ORT auch "bestimmt verbesserungswürdig" sei (nichts genaues weiß man nicht, man bestellt ja nur), kann ich so nicht übernehmen.
    a-kits antesten bei thomann? kein problem. snares antesten? kein problem. becken antesten? kein problem. fachlich gute beratung? kein problem. (auch wenn man nicht vorgibt, etwas kaufen zu wollen, o-ton meinerseits desöfteren: "will nur mal klanglich austesten, kaufen ist derzeit nicht").
    mag aber zu 99% daran liegen, dass thomann im beschaulichen 300-seelen-kaff treppendorf nicht mit pseudo-probender laufkundschaft in der mittagspause überschwemmt ist. wer die anfahrt auf sich nimmt, hat auf jeden fall schon einmal grundinteresse und will nicht nur "mal eben schnell üben" - die kundenanzahl vor ort ist auch meist überschaubar (im regelfall immer mehr personal als kundschaft)


    ...worauf ich eigentlich hinauswollte, weiß ich jetzt selbst nicht mehr genau.
    wie gesagt, just my 2 cents.


    :D

  • Mein für alle Zukunft letzter Besuch beim MS sah so aus:


    Ich wollte eine Gretsch Snare zurückgeben, weil mir aufgefallen war, dass die Abhebung minimal schief angeschraubt war. Ich rief also an und man sagte mir, es wäre kein Problem. Ich solle vorbeikommen und mir eine andere aussuchen. Ich setzte mich also ins Auto und fuhr nochmal drei Stunden nach Köln.


    In Ermangelung einer anderen Gretsch-Snare in der passenden Preisklasse habe ich mir eine Sonor-Snare ausgesucht, woraufhin der Verkäufer beschloss ich wolle ihn wohl übers Ohr hauen und mich eine halbe stunde sitzen ließ. Hin und wieder kam er vorbei um mir irgendeine Verschwörungstheorie zu unterbreiten - immer mit dem nachsatz er hätte ja verständniss dafür, aber es wäre trotzdem eine Unverschämtheit.


    Natürlich war dann die Sonor Snare nicht ausgezeichnet und auch nicht im Computer zu finden, woraufhin der Verkäufer mir vorhielt, ich hätte das Preisschild absichtlich entfernt, um die Snare billiger zu kriegen. Spätestens an dieser Stelle hätte ich beinahe lachend am Boden gelegen, wenn ich nicht so dermaßen sauer gewesen wäre.


    Zum krönenden Abschluss durfte ich mich noch vom Kassierer anmeckern lassen was für eine Unverschämtheit das denn sei, eine Snare zurückzugeben. Als ich versuchte ihm den Sachverhalt zu erklären schrie er mir ins Gesicht:Ich hab keinen Bock jetzt zu diskutieren!
    Soviel zum MS. Tut euch nen gefallen und kauft woanders.

  • Letzts Jahr war ich bei MS und habe mir den Fame-Mikrokoffer gekauft.
    Es hat ein wenig gedauert, bis einer von den Jungs Zeit hatte, aber es war
    eigentlich alles in Ordnung.


    Noch einen Hinweis zu Köln an sich:
    Ich habe den Koffer ins Auto im Parkhaus gebracht, weil ich den nicht mit
    herumschleppen wollte. Koffer hinter dem Fahrersitz auf den Boden gestellt,
    Lederjacke leicht drüber gelegt und wieder abgeschlossen (Zentralverr.).


    Zwei Stunden später kam ich zum Auto zurück, Wagen auf, Jacke da, Koffer weg!
    Keine Einbruchsspuren, nichts am Wagen zu entdecken. Echt der Hammer.
    Dank Versicherung gab's den Kaufpreis voll erstattet.


    Gruß
    Alex


    by the way: Gestern war ich bei DumsOnly, langjähriger Händler meines Vertrauens.
    Service und Information TOP! Da habe ich noch nie was anderes erlebt.

  • Hi


    auch ich bin Store geschädigt, habe vor ein paar Jahren über den Web Shop Artikel bestellt (die laut Webeite auf Lager waren).
    Habe dann nach ein paar Tagen ´ne Mail bekommen das die Artikel von Seiten des Herstellers nicht lieferbar seien (ist das Lager direkt beim Hersteller? - ok habe ich akzeptiert).
    Man hat sich dann per Mail geeinigt die Bestellung zu stornieren, da Lieferzeit auf unbestimmt verschoben.


    Der Hammer jedoch ist, das mein Kreditkarten-Konto für die bestellten Artikel belastet wurde.
    Ein Rückruf im Store war dann noch die Krönung, was Geld abgebucht? uns liegt keine Bestellung vor.


    (Nach etlichen Telefonaten, Emails etc. wurde das Geld rückerstattet).


    Also Vorsicht beim Onlinekauf.

    Mein Set
    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS ()

  • Zitat

    Original von Lupi
    Wo liegt denn da jetzt die Unverschämtheit?? ?(


    Das musst Du die Kollegen vom MS fragen:)
    Ich denke mal die wollten erstmal checken ob sie mich soweit einschüchtern können dass ich das Ding wieder mitnehme. Die wussten ganz genau dass das nen Fertigungsfehler war und sie die Snare nicht wieder in den Verkauf stellen können.
    Meines Erachtens ist das keine Art mit einem guten Kunden umzugehen, ich hab da schon etliche Euro gelassen.
    MfG Raphi

  • Raphi

    Zitat

    Als ich versuchte ihm den Sachverhalt zu erklären schrie er mir ins Gesicht:Ich hab keinen Bock jetzt zu diskutieren!


    Wenn diese Geschichte auch nur annähernd stimmt, würde ich an Deiner Stelle der Geschäftsleitung des Store umgehend einen detaillierten Brief schreiben. Denn soo ein Sachverhalt schreit nach Aufklärung und KONSEQUENZEN durch die Unternehmensleitung bzw. wem das !"zu hoch erscheint", den Personalchef.


    Auch wenn ich mich wieder als altmodisch/konservativ oute: wenn ich in höhrerer Unternehmenebene tätig wäre und auch nur den geringsten Hinweis (benennung eines Zeugen etc.) hätte, dass der Mitarbeiter sich so verhalten hat, wäre die Abmahnung (im Wiederholungsfalle das Entlassungsschreiben) schneller formuliert, als er sein Zeug packen kann.

  • Ich habe mich auch mal über folgendes geärgert: es gab mal ein Preisausschreiben (oder ähnlich), bei dem ich einen Einkaufsgutschein über 100 DM gewonnen hatte, einzulösen aber nur beim Kauf von mehr als 800 DM.
    Nun war meine Bestellung für das Yamaha DTXpress (ca. 2000 DM) grade schon in Bearbeitung und man konnte den Gutschein natürlich nicht mehr darauf anrechnen.
    Ich hätte das Teil natürlich zurückgeben können und 4 Wochen später neu ordern können (unter Anrechnung des Gutscheines) - aber das war mir zu blöd.
    Insgesamt - wie ich damals fand - ne blöde Einstellung.


    FOX

  • Hallo.


    Also ich find den echt stellenweise ganz gut. Ich hab z.B. gestern eine Doppelfußmaschine die ich schon seit November spiele ohne probleme umtauschen können und hab den vollen Geldbetrag wieder gutgeschrieben bekommen. Hab dann direkt ne Iron Cobra gekauft :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!