++ Ohne Ende Solo - oder besser: Solo ohne ende [kotor.useR] ++

  • Süß!


    auf anfrage noch etwas mehr text.



    ich frage, mich immer, was man mit solchen videos erreichen will.
    zeigen, dass man spielen kann wie benny greb? das kannste nicht, bist ja nicht benny greb.
    zeigen, dass du gut sachen rausschreiben kannst? kannste ja auch.


    ich versuche immer eine eigenheit zu entdecken, aber die hast du nicht. du "klaust" und spielst das einfach. aber was nimmst du da für dich heraus, darüber zu quatschen find ich interessant. nimm den groove und zeig was du gelernt hast von dem.


    idole soll man irgendwann zerstören, sonst zerstören sie einen selbst.

    i´ll sleep when you are dead!

    Einmal editiert, zuletzt von cancer ()

  • Völlig falsch. Schlagzeuger leben vom klauen - All die Großen wie Dave Weckl z.B. haben ihre Technik oder andere Dinge von Meistern wie Steve Gadd oder Buddy Rich. Das bekommt man ständig zu hören - aber das weißt du ja sicher.


    Wenn ich also 'nen Groove von Greb toll finde, darf ich ihn nicht spielen, weil ich sofort eine billige Kopie bin? Totaler Unsinn - abgsehen davon spiel ich ihn nicht so wie er, kann ich auch nicht. Also was soll das? Meinst du im Groove sitzt jede Geisternote wie bei Benny? Jeder Fill ist 1 zu 1 kopiert? Nein.


    Fast 2 Jahre habe ich Dave Weckl vergöttert. Nun ist mal ein anderer dran, wieso auch nicht?


    Was will man mit solchen Videos schon erreichen? Es gibt sicher einige, die sich auch bei mir wieder was abschauen. Vielleicht hat sogar der ein oder andere 'ne Frage, dann helf ich gerne weiter. Abgesehen davon will ich, dass meine Aufnahme soundmäßig sowie spieltechnisch beurteilt wird. Vor einiger Zeit wurde mir gesagt, dass ich krumm säße - hat sich was geändert? Mir wurde gesagt, mein traditional grip sei verkrüppelt - hat sich was geändert? Ihr seid dran.



    Edith findet es äußerst beeindruckend, dass du anhand eines Videos feststellst, dass ich keine "Eigenheit" habe - Respekt. :P

    6 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • jung, du wolltest doch kritik. die habe ich getan. und ich habe nur gesagt, was ich dazu denke, alles andere ist in deinem kopf. ich habe nicht gesagt, dass du nicht nicht klauen sollst.
    ich wollte nur ein paar fragen auf werfen, die sich mir immer aufdrängen, wenn ich die videos sehe.



    lieben gruß

    i´ll sleep when you are dead!

  • @ Reed


    Jaja, ich weiß!!111 :rolleyes: :D


    @ furio


    Bitte unbedingt SMs anschalten.
    Der Schwung sieht nicht nur cool aus, ich erziel dadurch auch genau den freien Beckensound, den ich haben will.

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • gefällt mir gut... kann es sein dass der groove bei 1:36 von herrn garibaldi stammt? ich meine der kommt bei irgendnem lied von tower of power zur anwendung :)

    sieg natur.

  • Zitat

    kann es sein dass der groove bei 1:36 von herrn garibaldi stammt? ich meine der kommt bei irgendnem lied von tower of power zur anwendung


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;) (Der Groove geht übrigens bereits bei 1:18 los.)

    Das ist fein beobachtet!

  • Moinsen,



    ich find die Grooves auch tierisch, alles sehr geil. Einfach so weiter machen. Auch dein traditional Grip find ich gut...definitiv richtig: BAND SUCHEN!!!


    Wie du die Becken anschlägst find ich allerdings auch seltsam, da wird Weg und Zeit verschwendet, ich würd's überdenken auch wenn's hip ausschaut. Locker ausholen und drauf tut's da auch, dann klingt das Becken auch nicht anders.



    Ansonsten, geilo geilo geilo!!!!



    Da Beat

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Zitat

    Original von noVocals
    Sehr schön -- außer der erste "BG-like" Groove.. finde ich eher wackelig und nicht Dööööhhh - Döbb!


    Die einfachsten Grooves sind die schwierigsten, da haben wir es wieder. Bombentight ist das wirklich nicht.


    @ Beat L


    Ok, ein wenig posig ist es schon! :P Wie man anderen Videos allerdings entnehmen kann, spiele ich nicht immer so - 'spastische anfälle' würd' ich das trotzdem nicht nennen.

  • Zitat


    @ Beat L


    Ok, ein wenig posig ist es schon! :P Wie man anderen Videos allerdings entnehmen kann, spiele ich nicht immer so - 'spastische anfälle' würd' ich das trotzdem nicht nennen.



    ähm, hab ich auch nicht!?!?! Oder wo bitte hast du das gelesen??


    Grüsse

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Zitat

    Original von furio
    die cymbal hits wirken irgendwie spastisch auf mich.


    Da du schreibst "auch" gehe ich davon aus, dass du dass doch gelesen haben musst.

  • Du hast gesagt, du willst ehrliche Kritik, kannste haben:


    Grooves und co ist okay, da will ich nicht drüber richten, kann ja selbst kaum was. Ich finde jedoch, dass die Armbewegung beim HiHat spielen noch optimiert werden kann. Manchmal hängt der Arm und die Bewegung kommt nur aus dem Handgelenk, manchmal bewegt sich der Arm sehr steif von oben nach unten und das Handgelenk tut garnichts. Ich würde einfach raten beides zu kombinieren, Arm- und Handgelenkbewegung. Quasi Moellern. Ist von der Spielökonomik besser und sieht auch smoother aus.

    - - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

  • Zitat


    Da du schreibst "auch" gehe ich davon aus, dass du dass doch gelesen haben musst.


    ???? wie bitte????, lese den Satz mal....wenn ich schreibe: "Das habe ich auch nicht gesagt." Bezieht es sich überhaupt nicht auf irgend was anderes Geschriebenes, sondern einzig und allein auf deine Aussagen, das ich das gesagt haben soll, was ich nicht getan hab. Ich hab das vorher nicht gelesen!


    Ich wollte nur anmerken, das ich die Bewegung unökonomisch finde. PUNKT!



    Danke,



    Gruss - BEAT

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!


  • Was für ein kompliziertes Gewurschtel und Getur :D Also jetzt mal zum klar stellen: "Wie du die Becken anschlägst find ich allerdings auch seltsam, [...]" Das stammt doch von dir ... wieso benutzt du das Wörtchen "auch", wenn du vorher nicht gelsen hast, dass überhaupt jemand meine Armbewegung merkwürdig findet? Das war ja der Punkt, ich wollte dir nie und nimmer irgendetwas unterstellen :) Der Imperativ von lesen heißt übrigens "lies" *supermegaklugscheiß* :P



    @ Fraggy


    Klar, Kritik immer gerne. Hab's mir nochmal angeschaut und kann dir da aber irgendwie nicht zustimmen. Am allermeisten spielst du wahrscheinlich auf den ersten Groove an - und so blöd das auch klingen mag, es war Absicht. (Jajaaa, klar ...) Den Arm einzusetzen heißt imho nicht direkt steif und verkrampft gespielt, sondern eher tight und mit viel Druck. Im Video ist jedoch nicht sichtbar, dass sich das Armgelenk im ersten Teil sehr wohl leicht auf und ab bewegt. Ganz ohne ist tatsächlich verkrampft, soweit ich es beurteilen kann. Bist du denn mit der Handgelenkbewegung beim letzten Groove zufrieden?


    MfG :)

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von Gast


    Was für ein kompliziertes Gewurschtel und Getur :D Also jetzt mal zum klar stellen: "Wie du die Becken anschlägst find ich allerdings auch seltsam, [...]" Das stammt doch von dir ... wieso benutzt du das Wörtchen "auch", wenn du vorher nicht gelsen hast, dass überhaupt jemand meine Armbewegung merkwürdig findet? Das war ja der Punkt, ich wollte dir nie und nimmer irgendetwas unterstellen :) Der Imperativ von lesen heißt übrigens "lies" *supermegaklugscheiß* :P



    Ey du Pfurzkopf, wenn ich "lese" schreibe, dann meine ich auch "lese" kapiert :D. Ausserdem wenn du mit 10 Fingern schreiben kannst, dabei auch noch fernsehgucken und telefonieren, dann können wir weiter reden...:P


    Und ja ich habe schon mal vorher gelesen, das jemand was zu dem Beckenanschlagen geschrieben hat, aber nicht das er es in dieser Art und Weise getan hat. Deshalb hab ich "auch" geschrieben, meine weiteren Ausführungen aber in einer ganz andern Art und Weise dargebracht.


    Da möchte ich dann bitte auch nicht mit dem Kollegen, der dich hier "unter der Gürtellinie" angegriffen hat, in einen Topf geworfen werden. So einfach isses...



    So du Klugscheisser und jetzt geh mal weiter üben und tu damit was sinnvolles :D



    Da Beat

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!