++ Ohne Ende Solo - oder besser: Solo ohne ende [kotor.useR] ++

  • Hallo,


    das Getrommel finde ich nicht weltbewegend, aber in Ordnung. Hier gibt es eigentlich nicht viel zu bemängeln. Ich habe schon mal auf deine verkrampfte Spielweise hingewiesen, aber du hast es dir wohl nicht zu Herzen genommen. Es scheint also, als kämst du damit zurecht. Also soll es so sein. Sind wahrscheinlich ganz normale Trommelticks, auch wenn du mir wie ein Fisch vorkommst, der gerade aus dem Wasser gezogen wurde. Oder du bist wirklich von oben bis unten verkrampft.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Ich hatte auch nie vor hier was weltbewegendes abzuliefern. ;) Was ist schon weltbewegend? Mich persönlich haut auch nicht immer alles vom Hocker, was hier Leute mit Sternchen präsentieren - darum geht es also nicht.


    Zum Thema verkrampft: Schaut ihr ein anderes Video als ich? :D Ernsthaft: Ich brauche nur meinem 10 jährigen Schüler beim spielen zusehen, dann weiß ich was verkrampft bedeutet. Kurze Zeit dacht ich, dass Leute, die hier meinen, ich würde verkrampft spielen, Ironie-Smileys vergessen haben. :P Untight? Bitteschön. Aber nicht so verkrampft, wie du es schilderst - da übertreibst du schon etwas, find ich.

    4 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Bevor Du Dich in Deinem Keller dem nächsten Heroen hingibst solltest Du meiner Meinung nach dringendst und mit absoluter Priorität die musikalische Interaktion mit anderen Musikern anstreben! Dein Spiel in dem Video erinnert mich an jemanden, der eine Fremdsprache mit einem Heimkursus gelernt hat und sich jetzt das erste mal mit einem Muttersprachler unterhalten will...


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Mein Gott Leute ey. Der spielt nicht verkrampft. Er spielt gut, dass zählt. Es groovt, was bei manchen hier überhaupt nicht der Fall ist
    Wenn's aufner Cd wäre würde auch keiner sagen, du spielst verkrampft, das hört man doch überhaupt nich. Und wer das behauptet der is dann wohl der Master of the Masters :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Kalma ()

  • Weiß jetzt auch nicht, warum sich alle so künstlich aufregen. Aber ejaal.
    Den dritten Groove ausm Video find ich ziemlich cool. Der kommt echt ordentlich daher. Muß ich mir mal merken ;)
    Was ich interessant finde, ist, dass dein Spiel reifer klingt als dein Timing.
    Mein Eindruck. :D


    Groove Romain

  • Hey Gast


    irgendwas hast du in Deiner Anfangszeit wohl mal falsch gemacht, das einige hier sonen Hals auf Dich schieben, vielleichts liegt's auch nur daran, dass du noch jünger bist und alle meinen Dir einen vom Pferd erzählen zu können. An deinem Getrommel liegt's nicht. Mach weiter und bleib auf'm Teppich, das ist das wichtigste.


    Viele Grüße


    Christoph




    Zitat

    Mich persönlich haut auch nicht immer alles vom Hocker, was hier Leute mit Sternchen präsentieren - darum geht es also nicht.


    richtig.

  • Moin!


    Na, die wichtigsten Sachen sind ja schon genannt worden: Insgesamt gut, Mikrotiming noch etwas verbessern, B.G. Groove "wackelt" noch etwas, Beckenabschläge (vor allem bei B.G.) schauen schon ein bisschen komisch aus :P - aber der Klang stimmt.


    Grooven tut es, die Stickhaltung und Anschlagstechnik würde ich auf Grund des Winkels und der Aufnahmequalität nicht beurteilen wollen- aber wer da über einen hochauflösenden Blick verfügt, darf ruhig auch seinen Senf dazugeben :rolleyes: . TG ist imho nicht zu beurteilen, da erstens nur in kurzer Sequenz
    zu sehen- und dann auch nicht richtig, weil die Hihat ihn zum Teil verdeckt. Aber wieder gilt: Leute mit Röntgenaugen voran :rolleyes: und fleissig schreiben- auch wenn es nur darum geht (um das Schreiben nämlich;) ).


    @ zagschleuger:


    Ich freue mich schon darauf, endlich mal von Dir "weltbewegendes Getrommel" zu sehen. Wo finde ich das noch gleich?


    LG

  • So, nachdem ich, vor allem in "Diggin' on James Brown", eher weniger anspruchsvollen Kram trommelte, hab' ich mich heute an "50 Ways to leave your lover" von Paul Simon getraut.


    Als ich gestern bei einem Drummer-Kollegen (mehr oder weniger) war, um ihm sein Set ordentlich aufzubauen, sah ich doch glatt, dass er das Lied als Drum-Playalong auf CD rumfliegen hat.


    Nachdem ich mir das Original anhörte, stellte ich nicht nur fest, dass Steve Gadd es besser kann, sondern auch, dass meine Snare viel zu knackig klingt. Also, Snare ordentlich verstimmt :D , geübt und losgetrommelt:


    Soundfile [3:13 min. - 4,43 MB]


    Es gilt das, was immer gilt. Bitte kritisieren, den Fred aber nicht mit Nonsense zuquaseln ;)


    Edit: Da muss man ja ewig suchen, um den Download-Button zu sehen. Dieser befindet sich weiter unten. Datei kann nach Eingabe des Codes runtergeladen werden.


    Edit: Rechtsschrift. :D

    6 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    -- Achtung: Neue Soundfile auf Seite 5 (50 Ways to leave your lover)! Links unten sind veraltet! --


    der thread hat bei mir nur zwei seiten.


    edit
    habs nun gefunden.


    das ist auch schlampig gespielt und es fehlt die getretene hi-hat.
    fürne partykapelle reichts aber dicke.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • trink noch n' grappa - dann werden es erfahrungsgemäß mehr.



    PS: ich hab zwar mehr Seiten, dafür funzt bei mir der Download nicht , auch mit ohne Grappa.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Mist :rolleyes:


    Seitdem Bitshare die Seite verändert hat, klappt das kaum noch.


    Hab' es jetzt bei Rapid share hochgeladen, ...


    hier klicken oder eine Seite zuvor den Original Link öffnen.

  • ist das das Original-pattern ? Mir deucht, dass nicht.


    PS: der Stephan hat das immer mit 56 Grappa gespielt.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • ....... ich hab's schon immer geahnt.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Kann mir einer sagen, wovon ihr redet? ;) Spam, oder hat das nen Sinn?

    4 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!