Fußmaschinenumbau

  • ich weiss ja nicht, was der Quatsch soll... aber gut, hier ein Materialhinweis: :rolleyes:


    Zitat

    Original von Melech
    Ich hab bei eBay noch keine gebrauchte Welle gesehn.


    voila!


    BTW: Ich wuerd die Einzelfumas verkaufen und mich fuer das erzielte Geld nach einer gebrauchten Dofuma ( incl. aller Bestandteile von EINEM Hersteller) umschauen ;)


  • Du hast zwar vollkommen Recht, dass manche Dinge einfach aus Spass mal gebaut werden müssen (billiger wird es dadurch eigentlich nie - siehe auch Selbstbau von Snares, Lautsprecherboxen, etc.). Aber warum spammt er dann das Forum mit einer vermeintlichen Frage zu, deren Antworten er sich eigentlich hätte denken können (er will ja auf jeden Fall den Umbau machen)? Es hätte gereicht, den fertigen Umbau im DIY- Showroom zu posten. Erinnert mich stark an die "Fragen" von CrystalFunky.


    P.S. Die obige Lösung besaß ich auch mal in Form einer Sonor Signature HLZ mit (ähnlich dem oben gezeigten Pearl Modell) angesetztem linken Pedal. Der sich aber immer verdrehende linke, gebogene Schlegel ging mir aber irgendwann auf den Keks.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    P.S. Die obige Lösung besaß ich auch mal in Form einer Sonor Signature HLZ mit (ähnlich dem oben gezeigten Pearl Modell) angesetztem linken Pedal. Der sich aber immer verdrehende linke, gebogene Schlegel ging mir aber irgendwann auf den Keks.


    Bei Pearl konnte er sich nicht verdrehen, da Pearl den Schlegelschaft unten recht sinnig und wirklungsvoll abgeflacht hatte. Somit traf die Fixierungsschraube genau auf den abgeflachten Schaftteil und konnte diesen durch gezielten Druck in der Position dauerhaft fixieren.


    Deine anderen Anmerkungen sind natürlich völlig berechtigt. Auch ich lasse mich überraschen, ob wir irgendwann wirklich etwas zu sehen bekommen...

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    ich weiss ja nicht, was der Quatsch soll... aber gut, hier ein Materialhinweis: :rolleyes:



    voila!


    BTW: Ich wuerd die Einzelfumas verkaufen und mich fuer das erzielte Geld nach einer gebrauchten Dofuma ( incl. aller Bestandteile von EINEM Hersteller) umschauen ;)


    Versand nur nach Deutschland, deshalb hab ich sie bei eBay Österreich nicht finden können. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Hallo,


    ich habe das Alufrästeil jetzt fertig es ist auch schon montiert. Jetzt muss nur noch die Welle in zwei geteilt werden und die Verbindungswelle hab ich leider auch noch nicht bekommen. Ich kann euch leider keine Bilder reinstellen da unsere sch.... Digitalkammera kaputt ist.


    Gruß HöHö

  • Ist die eine Welle, also die links von dem umgedrehten T, unabhängig von der anderen gelagert?
    Wirst du die Feder an dem linken Pedal lassen oder kommt die noch ans rechte?
    Denke wäre am Besten, wenn ein Mod den Fred einfach in den DIY Bereich verschiebt und du hier alles dranhängst, ist sonst etwas unübersichtlich/unnötig ;)Sieht auf jeden Fall ganz gut aus!

  • Das einzige Problem das ich noch hab ist das das linke Pedal rutscht.
    Da hab ich mir überlegt das Hi-Hat Pedal und die Fuma auf eine Platte zu schrauben. müsste dan heben oder?
    mfg

  • Hm gut, wenn du das Frästeil nich bezahlen musst, dann musst du nur noch die verwendete Zeit draufrechnen (klar hats dir Spaß gemacht, aber trotzdem ist es Zeit, die verloren gegangen ist).


    Whatever, Glückwunsch zur EIgenbau DoFuMa und viel Spaß damit :)
    Kannst ja mal ein Video machen, wie du damit durch die Welt hämmerst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!