Neues Schlagzeug - *leicht -verzweifelt*

  • Hi @ all!


    Bin auf der Suche nach nem neuen Schlagzeug, da ich seit 6 Jahren auf einem Sonor International rumgurke. Und ich hab das Gefühl, dass es langsam Zeit sein könnte, ein neues zu kaufen ;)
    Ich bezahle das Schlagzeug aus eigener Tasche, deshalb suche ich was, das höchstens 1000 Euro kostet.
    Nach längerem Hin und Her hab ich mich mal auf vier Schlagzeuge begrenzt:


    1. Mapex Pro M
    - 22" x 18" BD, 10" x 08", 12" x 09", 14" x 12" TT, 14" x 5,5" SD
    - Hardwaresatz bestehend aus Snareständer, HiHat-Ständer, Einzelfußpedal, Beckenständer, Galgenbeckenständer, Doppeltomhalter
    - Remo UT Felle (China)
    - Preis: ~950€
    Bilder:
    Vielleicht lässt sich nochwas am Preis machen, da es ein Showroom Modell ist. Link zu Musik Schmidt



    2. Mapex Pro M
    - 22" BD, 10", 12", 14" TT
    - Hardwarsatz bestehend aus Doppelfussmaschine, Hi-Hat Stand, Snare Stand, 2 Cymbalstand und Taschen für BD und die Toms
    - Remo UT Felle (China), Powerstroke 3 auf der BD
    - Preis: 800€ ohne und 1250€ mit Snare
    Bilder:
    Das Set ist privat benutzt worden und leicht gebraucht, aber erst September 2006 gekauft. Snare (Mapex Deep Forest Walnut 14"x5,5") könnte ich optional noch dazukaufen, allerdings für 450 Euro extra. Link zur Anzeige



    3. PDP CX Shellset
    - 22" x 18'' BD, 10" x 8", 12" x 9", 14" x 11" TT, 14" x 5" SD
    - keine Hardware außer Multiklammer und Tomhalter
    - Remo Emporer Felle (USA)
    - Preis: 777€
    Gefällt mir ganz gut, auch weils von PDP ist. Viele sagen ja, dass, wenn es gut gestimmt ist, es wie DW klingt. Aber die Farbe sagt mir nicht so zu...Hier der Link zu soundland.de



    4. Sonor Force 3005
    - 22" x 17,5" BD, 10" x 09", 12" x 10" TT, 14" x 14" ST, 14" x 5,5 " SD
    - Hardwaresatz bestehend aus Doppeltomhalter, 2x Galgenbeckenständer, Hi-Hat Ständer und Fußmaschine.
    - Felle keine Ahnung...
    - Preis: 648€
    Naja, ich weiß jetzt nicht genau, ob man die Force 3005 mit den andern beiden vergleichen kann, aber DrummerinMR hat mich auf das Teil aufmerksam gemacht. Grundsätzlich bin ich dem gegenüber aber nicht abgeneigt. Link zu Thomann


    Soviel von mir, jetzt möchte ich aber eure Meinungen hören. Welches gefällt euch am besten? Mein früherer und mein jetziger Schlagzeuglehrer haben sich beide von den ersten drei für das Mapex von Musik Schmidt entschieden. Allerdings hatte ich da das Sonor noch nicht in Betracht gezogen.
    Genug gelabert, her mir den Ratschlägen :D


    lg Dirrty_Schwab


    PS: Hab das auch schon im Musiker-Board gepostet, aber nur nach und nach und vor allem will ich mehr Meinungen hören :D

  • Ich denke bei dem ersten Mapex Pro M kannst du nix verkehrt machen...Schicke farbe und ich habe es einmal gespielt und ich fand den sound echt klasse!


    An deiner stelle würde ich aber nicht zu etwas gebrauchtem greifen...wenn du dir schon ein neues set kaufen willst und das kannst und das Mapex M pro in blau kaufen kannst...würde ich mir das hohlen als ein gebrauchtes..


    Bei dem gebrauchtem sehe ich ausser der Dofuma und dem Fell auf der BD nähmlich keinen grossen unterschied



    Und Taschen bekommste überall nachgeworfen

  • Das Sonor wäre zu diesem Preis der Hammer... siehe allerdings die Mängel (unter Drumbestseller kritisch beleuchtet). Diese sind allerdings ion Anbetracht des niedrigen Preises keinerlei K.O_Kriterium sondern nur in Bezug zum ehemaligen UVP von über 1400.-


    Ich erhielt allerdings vorgestern die Info es sei bei Thomann ausverkauft. Kein Wunder bei dem Preis - wenn die Info stimmt.


    Insofern besser nochmal schnell bei Thomann anrufen ob meine Info falsch ist... und sie doch noch welche haben. Der Online-Shop zeigt sie noch - aber das ist ja oft so... und muß nichts bedeuten.


    Und dann kann man die Kauffrage noch mal neu aufdröseln.


    BTW: In Sachen Hardware-Qualität hat eindeutig das NEW-Superstar die Nase vorn.

  • Das Sonor Force 3005 sieht schon gut aus, meine Schule hat letztens so eins gekauft. Aber in nem Naturfinish, das hier hab ich nur genommen, weil ich das erweitern könnte, da die 3007er Serie die gleiche Farbe benutzt (laut DrummerinMR :)). Und klingen tuts auch nicht schlecht.
    Tendiere eigentlich auch zum ersten Mapex, da die Farbe echt fett ist. Außerdem spielt mein Schlagzeuglehrer bei Courageous, ner Frankfurter Band und der sagt, dass er die Leute bei Musik Schmidt kennt und die echt nen super Service und so haben. Aber der Preis gefällt mir noch nicht so...


    lg Dirrty_Schwab

  • eine idee hätte ich noch


    bei http://www.ppc-music.de gibts folgendes


    PREMIER Artist Series Maple Model


    Einmaliger Sonderpreis!!!


    * Premium 100% Ahornkessel


    * 6-schichtige Kesselkonstruktion


    * Neuer RokLok Tomhalter für perfekte Tom-Positionierung


    * Verbessertes ISO-Mounting-System für mehr Kesselklang


    * Neue Tom-Rosetten mit integriertem "Memory-Lock"


    * REMO Everplay Felle




    Setkonfiguration:


    * 20x16" Bass Drum


    * 10x08" Tom Tom


    * 12x09" Tom Tom


    * 14x11" Tom Tom


    * 14x5,5" Snare Drum


    * Tomhalterungen




    inkl. 2000er Hardwaresatz:


    * Galgenbeckenständer


    * Beckenständer


    * Snareständer


    * Hi-Hat Maschine


    * Fussmaschine




    für 777 Euro

  • ich würde dir echt das mapex pro M empfehlen!.. der sound soll echt erste sahne sein.. und der preis ist unschlagbar... aber du solltest die einfach mal alle antesten für die du dich entschieden hast!und dann das nehmen was dir am besten gefallen hat... aber zu dem gebrauchten mapex... hallo??? das is ja der neupreis.. ausser das ne DB maschine dabei is.. da rate ich echt von ab..


    und ein seehr guter tip.. was ich mir als zweit-set zulegen möchte ist das Mapex Saturn.. da kostet ne kesselkonfiguration 22x18, 10x8, 12x9, 14x14 snare 14x5,5 NUR 1450EURO!!!!!!!!!... so ein preis bei dem high end schlagzeug is echt elten und der preis is der hammer... spaar lieber noch 1 oder 2 monate und hol dir lieber das Saturn!!! echt!! ... letztendlich musst du ja entscheiden!;)


    fromskott

  • Die Deep-Forest-Snare gibt es für 450,- Euro auch neu und mit Garantie. Da würde ich gebraucht max. 350 für ausgeben und das auch nur weil sie erst ein halbes jahr alt ist.

  • bei ppc gibt es neben dem günstigen Premier auch noch einige Dixon Artisan im Angebot. Mords Sound. Hab ich mir heute einmal angspielt. Echt super für das Geld.

    Alles eine Sache der Übung.

  • Zitat

    tama superstar oder premier cabria könnte man auch noch in betracht ziehen


    Ganz klar nein!


    Klangliche Reihenfolge (natürlich nur meine Meinung!):
    1. Premier artist
    2. Mapex pro M
    3. Sonor


    Yamaha und Tama halten klanglich nicht mit. Cabria lange nicht!


    Gruß Latin

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • Nimm das Artist Maple!
    Spiele das Ding auch, und finde den Sound wenn man den Preis betrachtet
    echt gut. Wenn du das Teil inkl Hardware (!) für so einen Preis bekommst,
    ist das definitiv meine allererste Empfehlung.

  • Danke für eure Antworten Leute!


    Also das Tama Superstar hab ich schon länger aus dem Kreis der Erlesenen ausgeschlossen *g*
    Das Premier scheint ja auch ziemlich gut zu sein und für den Preis...mal überlegen.
    Werd demnächst mal nach Frankfurt fahren um die beiden Mapex Sets anzutesten. Bin gespannt wie die klingen. Bei der gelegenheit kann ich das dann auch mit nem Sonor 3005er vergleichen.


    Morgen früh hab ich schlagzeugunterricht, da werd ich mich nochmal mit meinem lehrer unterhalten und danach noch mal meinen früheren Lehrer fragen. Werd euch dann mal bescheid geben.


    lg Dirrty_Schwab

  • So, hab mal mit meinen Lehrern gesprochen und die haben mir beide nochmal zum Mapex Pro M vom Musik Schmidt geraten. Werde daher auch nächste Woche nach Frankfurt fahren um mir das Set mal genauer anzuschauen. Da der Typ mit dem gebrauchten auch dort wohnt kann ich auch noch verbinden. Hoffentlich haben die auch ein Sonor und andere Schlagzeuge in der Preisklasse dort stehen, damit ich den Klang vergleichen kann.


    Das Premier werd ich auch mal irgendwo anspielen, wo ichs eben find, wobei ich von Premier als Hersteller nicht allzu viel weiß.


    lg Dirrty_Schwab


  • Leider hab ichs bis jetzt noch nicht geschafft nach Frankfurt zu kommen, das wird wahrscheinlich noch ein wenig dauern, da mein Vater mich nicht fahren kann/will (Sohn vor "unnötiger Investition" bewahren?) :D


    Naja, jedenfalls hab ich mich noch ein wenig umgeschaut und mein Budget mal ein weniger erhöht. Und siehe da: Geile Sachen! :D
    Mapex Saturn Nr.1
    Mapex Saturn Nr.2
    Vielleicht ein PDP LX?
    Oder doch noch das Mapex Pro M?


    Das private Mapex halt ich nicht mehr für relevant, hab da mal Mapex Pro M und die Farbe des Sets eingegeben und siehe da: noch 4 weitere Angebote und alle zu unterschiedlichen Preisen. Mal ist es 800€, mal 1050€, mal 1200€, halt ich nicht für ein seriöses Vorgehen.


    Zum ersten Saturn muss ich sagen, dass das wirklich meine Preisgrenze ist, höher möcht ich nicht gehen. Aber vor den Preis halt ich das Teil echt für ein Schnäppchen!


    Das Zweite Saturn ist eben ein Shellset ohne Snare und Hardware. Da muss ich dann entscheiden, ob mir der Sound der Mapex Snare besser gefällt als der Sound meiner (Pearl Signature Chad Smith). Ansonsten auch eine Alternative.


    Das PDP LX ist zwar bei dem Ebayangebot beendet worden, aber es wurde ja nicht gekauft. Evtl ist es ja noch da, vllt wirds ja auch wieder neu reingesetzt. Mal schauen, aber für den Preis halt ich das Teil für günstig.


    Und das Mapex ProM ist auch noch im Rennen, aber ich denke, dass das das "schlechteste" von den viern ist.


    Meinungen dazu?


    lg Dirrty_Schwab

  • Oh Mann! Nach 2 Monaten immer noch nicht dazugekommen ein Set zu kaufen, geschweige denn eins anzutesten...


    Deshalb muss ich euch nochmal um Rat fragen:
    Ich werd mich wohl zwischen einem Mapex ProM und einem PDP LX entscheiden, bin mir aber noch nicht sicher. Das Mapex kostet 950 Euro (das Angebot findet ihr in meinem Startpost) und das PDP gibts für 895 Euro bei MP.


    Was meint ihr, welches der beiden Sets besser klingt, die bessere Hardware hat, für den Preis mehr bietet, usw.?


    Ich hoffe, ich komme bald zum Testen...dennoch interessiert mich eure Meinung. Aber bitte keine neuen Sets vorschlagen, ich hab lange genug Zeit gehabt ( :D) um mich umzuschauen und für mich sind die beiden die Attraktivsten.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!