Trigger - ddrum pro oder ddt

  • Zitat

    Original von matzdrums
    offenbar macht ddt auch schizophren.


    Au Backe. Das wäre aber gar nicht gut. Wir haben ... äähm ... ich habe mir eine triggerbell von ddt bestellt. Soll ich die wieder stornieren? In meinem Kopf ist nur Platz für eine Person. Oder genügt es als Therapie, wenn ich mich hier nochmal als klickmotor anmelde?

  • @klickmotor/Motorklick:


    Dazu muss man veranlagt sein, ich kenn auch viele, die ddt-Produkte haben und voellig normal geblieben sind....Habe selber auch 'ne Tube von ddt und niemand hat bisher was von meiner Persoenlichkeitsspaltung bemerkt! ;)


    Gruss Samoht ( aka Das Boese) :evil:


    PS: Wuerde mich uebrigens freuen, wenn Du mal was von Deinen Eindruecken und Erfahrungen hinsichtlich dieses Produktes erzaehlen koenntest...ich bin naemlich noch der Meinung, dass eine Triggertube da die bessere Alternative ist und befuerchte aufgrund der Bauform etwas staerkere Anschlagsgeraeusche....

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    PS: Wuerde mich uebrigens freuen, wenn Du mal was von Deinen Eindruecken und Erfahrungen hinsichtlich dieses Produktes erzaehlen koenntest...ich bin naemlich noch der Meinung, dass eine Triggertube da die bessere Alternative ist und befuerchte aufgrund der Bauform etwas staerkere Anschlagsgeraeusche....


    Dito: Wäre wirklich nett!


    Gruß
    Trommeltotti

  • Klugscheiss-Modus on


    Gehört zwar nicht hierher, aber:
    Schizophrenie hat an sich erstmal nichts mit Persönlichkeitsspaltung zu tun.
    Für Hintergrundwissen empfehle ich ein aktuelles Psychiatrie-Lehrbuch oder Wikipedia.
    Grüsse, Beatstick


    Klugscheiss-Modus off

  • 8o Was für ein Thread.
    Ich beteilige mich mal nicht an diesem Gehacke, aber ich kann euch zumindest mal produktiv an meinen Erfahrungen mit 12 Jahre Einsatz von Ddrum Pro Triggern vorweisen.
    Einsatzgebiete waren Triggern vom Akustik Set auf Tourneen durch ganz Deutschland, Österreich, Schweiz mit diversen Hiphop Bands in Kombination mit nem Yamaha DT70 und später mit nem DDrum 4 Se und auch Triggern von Mesh Head Drums.


    Meine Erfahrungen nach diesen besagten 12 Jahren härtesten Tour Einsatz:
    defekte DDrum Trigger: 0
    Ausfälle im Spielbetrieb: 0
    Trigger Performance: 100%


    Soviel mal als Statement von jemandem, der die Teile über sehr, sehr lange Zeit benutzt hat und auch immer noch benutzt.
    Und da das Zeug so verdammt gut funktioniert hat, hab ich auch in den letzten 12 Jahren keine anderen Trigger mehr benutzt.
    Und ohne Werbung machen zu wollen, kann ich auch noch erwähnen, das ich in all den Jahren auf allen möglichen Bühnen eigentlich immer nur bei Kollegen Ddrum Trigger angetroffen hab, wenn es darum ging, irgendetwas zu triggern.
    Das wird schon seine Gründe haben und ich bin ja auch so ein Profi, der nie einen Grund gesehen hat, keine DDrum Trigger zu benutzen.
    Die Horrormeldungen in diesem Thread zum Thema Ddrum entsprechen jedenfalls nicht im geringsten meinene Erfahrungen.


    P.S. : ich habe kein Ddrum Endorsement, auch wenn dies mal fälschlicherweise hier und da zu lesen war.
    Ich hab mir meinen Ddrum Kram selbst gekauft!

  • Das nenn´ ich mal ´nen konstruktiven Beitrag !!


    Ich als reiner Hobbyschlagzeuger mit 4-5 Gigs pro Jahr kann zu dem Thema nur sagen: funktionieren tun sie beide und für mich fast gleich gut. Es kommt meiner Erfahrung nach eher auf das Modul an.


    Mit den kleinen Roland-Modulen (TD-3, TD-6) funktionieren die ddt´s etwas besser (eigene Erfahrung), mit den großen Modulen (TD-12, TD-20) sollen (! keine eigene Erfahrung !) die ddrum´s besser sein (Ausage eines Mitarbeiters von drum-tec).
    Was auf jeden Fall mit den Rolands gut zusammenarbeitet sind tatsächlich die (neuen!!) Roland-Trigger (eigene Erfahrung).


    Die Yamaha-Module triggern meiner Erfahrung nach mit gar nichts richtig ausser mit Yamaha-Pads!


    Interessanterweise finde ich, dass die ddt´s mit meinem ddrum 4 modul einen Tick besser triggern als die ddrums ...


    Dazu kommen Faktoren wie Spieltechnik und Felle / Meshheads. Und: schnelle Lösungen gibt´s nach meiner Erfahrung nicht. Mit dem Thema muss man sich schon mal ein bisschen beschäftigen - lohnt sich aber.

  • Mh, habe mir das Thema mal durchgelesen, da ich derzeit Probleme mit meinen DDRUM Pro Triggern habe. Und zwar habe ich mir damals das Set für viel Geld gekauft, sind 3 Tom, ein Snare und ein Kick Trigger bei gewesen. Nun fing es erst mal damit an, dass nach recht kurzer Zeit ein Tom Trigger nen Wackler drin hat, habe mir dann das Ersatzteil dafür gekauft, eingelötet und es ging wieder eine Weile. Doch mittlerweile sind ausnahmslos alle Trigger mit Wackler, dabei gehe ich wirklich sehr ordentlich mit meinem Equipment um und sie werden auch nur Live zum Einsatz gebracht.


    Wir sind nur auf Mikros umgestiegen, da diese wesentlich zuverlässiger sind. Finde es aber Schade ums Geld, wenn die Trigger zwar kaputt, aber ungebraucht hier bei mir im Proberaum liegen.


    Außerdem würde ich gerne die Kick zusätzlich mit einem Trigger abnehmen, damit man den Metal Typischen Kick Sound besser hin bekommt.


    Nun meine Frage:


    Lohnt es sich, die Trigger kaputt zu verkaufen, oder sollte ich lieber Ersatzteile bestellen, sie reparieren und dann verkaufen?
    Außerdem stellt sich mir die Frage ob ich den Kick Trigger behalten soll, oder ob ich nicht lieber auf einen zuverlässigeren Trigger umsteige. Da weiß ich dann halt aber nicht, ob es überhaupt Trigger gibt, die weniger mit Kabelbrüchen zu kämpfen haben..


    Bin auch wirklich am Ende meines Lateins, viele schreiben, sie hatten NIE einen Kabelbruch mit den DDRUM Pro, andere wiederum haben aber das selbe Problem. Komisch :-/

  • Ja, seltsam.
    Ich benutze meine drum Trigger schon seit fast 20 Jahren und da ist kein einziger jemals kaputt gegangen.
    sind aber auch noch die von Clavia aus Schweden. Vielleicht machte das noch einen Unterschied. Keine Ahnung...

  • Hi,
    ja, das ist wirklich seltsam. An welchem Modul hängen denn die Trigger?
    Könnte es vielleicht sein, dass mit Anpassungen im Bereich Retriggercancel, Mask Time, Treshold, etc. die "Wackler" verhindert werden können?
    Gruß
    drum-de

  • Zu den aktuellen ddrum triggern kann ich jetzt nichts sagen jedoch sind die Ersatzsensoren recht günstig zu bekommen.
    Bei ddt ist jedoch klar dass seit 2007 (Thredstart) völlig andere Sensoren verbaut werden.


    Edit sagt: hier gibt es noch einen Vergleichstest: http://news.musicstore.de/drum…dt-pearl-%29-deutsch-3560

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!