• Wenn das so weiter geht, kann ich den Thread nach OffTopic schieben, oder?


    Wer ne Waffe im Avatar hat ist u.U. komisch, ballert aber nicht gleich los. Ich zieh im Avatar ne Fratze wie'n Psycho, muss ich mir auch Sorgen machen? eher nicht, zumindest nicht deswegen ;)


    Back To Topic, please.... und jetzt bitte keiner von wegen "noch ein letztes Statement dazu....." Danke.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich sehe nicht ein, warum ene generelle Distanzierung (z.B. am Anfang des Boards) lächerlicher bzw. weniger wirksam sein soll, als unter jeden Beitrag eine vorformulierte Distanzierung drunterzupappen, die automatisch bei jedem Beitrag mitgepostet wird.


    Das erinnert mich so an Autoresponder.


    Es erweckt bei mir den Eindruck, als bestehe für den Mod nun gar keine Notwendigkeit mehr, den Beitrag zu lesen, weil ja sowieso drunter steht, dass er sich distanziert.


    Gruß Latin

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • Zitat

    Original von Latinboy
    Ich sehe nicht ein, warum ene generelle Distanzierung (z.B. am Anfang des Boards) lächerlicher bzw. weniger wirksam sein soll, als unter jeden Beitrag eine vorformulierte Distanzierung drunterzupappen, die automatisch bei jedem Beitrag mitgepostet wird.


    dann erklär´ diesen standpunkt doch mal einem richter ;)
    das hat schon seine richtigkeit...

  • Wir habens hier schon öfter erklärt: Die Distanzierung in dieser Form hat vermutlich keine rechtliche Relevanz, der Richter könnte daraus, wie von Latinboy getan, sogar eine Mutwilligkeit ableiten.
    Ich hab auch noch kein anderes Forum gesehen in dem das praktiziert wird und zweifle eher ziemlich an der Sinnhaftigkeit. Hier wird ohnehin ziemlich sorgfältig moderiert, insofern ist das imho absolut unnötig.


    Grüße, Philip

  • Würde hier noch so viel abgrundtiefer Schwachsinn und geistiger Dünnschiß gepostet werden, wäre das vielleicht auch wiederum überhaupt nicht nötig...
    Da beißt sich die Katze in den Schwanz.....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Jetzt mal ehrlich: Stoert euch etwa die Distanzierung unter jedem Post immer noch? Die ist doch kaum wahrnehmbar....und wenn''s den Betreuibern hilft, find ich das voll ok.

  • Es geht nicht nur darum, ob sie stört, sondern auch, ob sie sinnvoll ist!
    Anderes Beispiel: "Ach, die ganzen Kameras stören ja auch nicht und: Wer nix zu verbergen hat, der..." Verstanden?
    Mir ist die Sache mit Distanzierung auch mehr oder weniger egal, aber die Sinnhaftigkeit zweifele ich (wie auch einige hier anwesende Juristen) trotzdem an.


    Grüße, Philip

  • maxPhil: Deine Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen. Und das war auch mein erster Gedanke. Wenn unter jedem Beitrag einunddieselbe Distanzierung steht, die automatisiert daruntergesetzt wird, hat diese für mich den gleichen Stellenwert, wie eine allgemeine Distanzierung beispielsweise im Impressum/Disclaimer.


    Dass durch die automatisierte Distanzierung ein Freibrief für unlautere Machenschaften erzeugt wird, könnte ich auch nachvollziehen. Aber dem scheint ja nicht so zu sein (es wurde ja laut Thread mehrere Juristen befragt), denn sonst würde uns der Text ersparrt und das Scrollrad an der Maus 5% weniger belastet. ;)
    Mich stört die Distanzierung so gut wie garnicht und wenn sich der Betreiber des Forums deswegen sicherer fühlt, find ich das gut, denn sonst würde auf kurz oder langer Sicht Dienste und Annehmlichkeiten im Drummerforum beendet oder eingeschränkt und das wäre sicherlich schade.


    Wer würde schon warten, bis sein Beitrag von den Mods freigegeben würde, und jede einzelne Antwort auf sich warten liesse, bis ein Mod sich rechtlich über den akuraten Zustand einer Antwort überzeugt hat. Dadurch würden sich Diskussionen über ewig hinziehen, die generell in 10 Minuten abgehackt seien könnten. Mal ganz von der Mehrbelastung für die Mods abgesehen. Ich denke, sowas wäre ehrenamtlich nicht zu bewerkstelligen.


    Gruß
    Andre

  • Zitat

    Original von KingKiller
    maxPhil: Deine Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen. Und das war auch mein erster Gedanke. Wenn unter jedem Beitrag einunddieselbe Distanzierung steht, die automatisiert daruntergesetzt wird, hat diese für mich den gleichen Stellenwert, wie eine allgemeine Distanzierung beispielsweise im Impressum/Disclaimer.


    Und selbst ein Disclaimer kann im Zweifelsfall wertlos sein.


    Zitat

    Dass durch die automatisierte Distanzierung ein Freibrief für unlautere Machenschaften erzeugt wird, könnte ich auch nachvollziehen. Aber dem scheint ja nicht so zu sein (es wurde ja laut Thread mehrere Juristen befragt), denn sonst würde uns der Text ersparrt und das Scrollrad an der Maus 5% weniger belastet. ;)


    Also, es gab hier bisher keine Stellungnahme des DF, dass und warum ein Disclaimer in dieser Form sinnvoll und juristisch zwingend wäre. Ganz im Gegenteil, haben hier anwesende Juristen die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt.


    Zitat

    Mich stört die Distanzierung so gut wie garnicht und wenn sich der Betreiber des Forums deswegen sicherer fühlt, find ich das gut, denn sonst würde auf kurz oder langer Sicht Dienste und Annehmlichkeiten im Drummerforum beendet oder eingeschränkt und das wäre sicherlich schade.


    Es stört noch immer nicht :) , aber ich bezweifle eben, dass der Disclaimer dem DF in irgendeiner Weise nutzt.


    Zitat

    Wer würde schon warten, bis sein Beitrag von den Mods freigegeben würde, und jede einzelne Antwort auf sich warten liesse, bis ein Mod sich rechtlich über den akuraten Zustand einer Antwort überzeugt hat. Dadurch würden sich Diskussionen über ewig hinziehen, die generell in 10 Minuten abgehackt seien könnten. Mal ganz von der Mehrbelastung für die Mods abgesehen. Ich denke, sowas wäre ehrenamtlich nicht zu bewerkstelligen.


    Das will ja keiner, aber ich denke, dass das DF schon immer sehr sorgfältig moderiert war und dass das so ausreicht. 100% Sicherheit gibts nicht und ein gewisses Risiko bleibt immer, wenn man eine solche Plattform betreibt. Ist ein bisschen wie mit der Betriebsgefahr eines Autos, bloß nicht so dramatisch ;) . Für mich bleibt diese Maßnahme letztlich ein redundanter symbolischer Akt, ähnlich wie Teile der Terrorismusgesetze.


    Grüße, Phliip

  • maxPhil:
    Hatte den ersten Satz von Jürgen aus seinem Beitrag wohl falsch verstanden. Hatte gedacht, dass DF hätte sich bei zwei Juristen erkundigt.


    Das der Disclaimer dadurch seinen Wert für mich verliert wollte ich oben eben ausdrücken. Weil ja eine allgemeine Distanzierung eben nicht reicht. Und ich diese automatisierte Distanzierung für eine solche Allgemeine halte.


    Alles in allem: Ich wollte oben nur sagen, dass mich der Disclaimer wenig stört und nur meine Meinung zur Optik verkünden und wollte mich aus der Diskussion um ihren Sinn raushalten, weil ich finde, dass du (und andere) zum Thema schon alles gesagt hattest.


    Ich hätte also unter drummertarzans aussage auch "dito" schreiben können, dann hätten wir beide uns die Diskussion gespart, da wir eh gleicher Meinung zu dem Thema sind. Aber jetzt steht das wenigstens auch für andere fest ;)


    Grüsse zurück!
    Andre


    Edit: Wenn jemand an seinem Fahrrad 30 Katzenaugen befestigt, damit er sich mit Dachgepäckträger am Auto sicherer fühlt und sicherer fährt, dann soll er das meinetwegen machen. Mir als Beifahrer wäre das lieber. :D

  • bitte nicht hauen, aber wenn sich hier einige über den Stil aufregen bitte was korrigieren:


    "Die Betreiber und Moderatoren vom Drummerforum.de..."


    das klingt nicht professionell, da es den besitzanzeigenden Dativ nur in der Umgangssprache gibt. Der Genitiv hört sich aber auch doof an, wie wär's mit "von". Is wahrscheinlich auch nich ganz richtig, aber irgendwie is mir wohler dabei.


    Was fühlt ihr so? :(

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Hallo,

    Zitat

    das klingt nicht professionell


    so gesehen stimmen Klang und Inhalt überein.


    Grüße,
    Jürgen


    Edith sagt: Ich distanziere mich vom deutschen und internationalen Recht, der Welt und dem ganzen Universum. Alles, was ich tue, verantworte ich auf keinen Fall selbst - ich schließe hiermit jegliche Haftung aus. Auch für das, was andere tun, schließe ich die Haftung aus, egal, ob ich damit etwas zu tun habe oder nicht. Und für meine letzten Rotlichtverstöße schließe ich die Haftung ebenfalls aus. Ich habe diese zwar begangen, jedoch ein T-Shirt getragen, mit Disclaimer von meiner Haftpflichtversicherung, die ich ja jetzt nicht mehr brauche.
    Oder so.


    Edith II fragt, warum sich der Betreiber und die Moderatoren nur von dem Beitrag, jedoch nicht seinen Änderungen distanziert.


    Edith III distanziert sich von Bastian S. - der Name klingt irgendwie ungesund.


    Edith IV fragt sich, was es da zu lachen gibt. Eigentlich ist das doch traurig.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Hehe, Bastian Sick hätte seine Freude ;)


    Edit: @Herr K., ROFLMAO


    Edit2: Es gibt Lichtblicke, immerhin hab ich hier heute zwei neue Worte gelernt: Haptik und Piensen.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    2 Mal editiert, zuletzt von Crossroad ()

  • @ Phil


    genau! "Des drummerforums", hätte ich auch gesagt; aber dann hat man nicht mehr den, sagen wir, Pseudomarkennamen drummerforum.de. Deshalb meinte ich, der richtige Genitiv klingt doof, aber "von" auch nich so ganz und eben "vom" überhaupt nicht.



    Wie wäre es mit: die Betreiber und Moderatoren der Internetseite http://www.drummerforum.de...


    hm, auch Murks.



    @ Jürgen K:
    wenn du mich und Phil meinst bzw. unsere Beiträge, dann is es mir egal, denn solang eine rudimentäre Interpunktion vorhanden ist, is es mir recht.
    Wenn du diese Anmerkung da meinst, dann fehlt, glaube ich, ein Komma vor "bitte".

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

    Einmal editiert, zuletzt von Dough Clifford ()

  • Hallo,


    Dough Clifford: nein, nein, ich spreche über das Kleingedruckte da unten, was immer und immer wieder grammatikalisch falsch wie inhaltlich schwachsinnig da aufleuchtet:


    Zitat

    Der Betreiber und die Moderatoren vom Drummerforum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Jürgen K Heute, um 22:23 verfassten Beitrag.
    Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


    Grüße,
    Jürgen,
    Freund der deutschen Sprache


    P. S.: ich würde "des Drummerforum", wenn ich den Namen als solchen betonen wollte oder "des Drummerforums", wenn ich die Funktion und den Inhalt betonen wollte, schreiben.
    Aber ich würde so einen inhaltlichen Unsinn ohnehin nicht schreiben. Deshalb sind die Fehler im Erscheinungsbild ja so konsequent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!