• Zitat

    Original von mkdrumset90
    Abgesehen davon, dass mich der Schriftzug an der jetzigen Position nicht so wahnsinnig stört:


    Wäre es vom Gesetz her zulässig, den Kram in ganz kleiner Schriftgröße erscheinen zu lassen?
    Evt. so, dass man es gerade noch lesen kann.


    Max


    Ich wollts auch schon fragen.
    Reicht ja eine Schriftgröße, in der das Ganze dann einzeilig ist, oder?

  • Zitat

    Original von Niop
    Reicht ja eine Schriftgröße, in der das Ganze dann einzeilig ist, oder?


    Auflösung erhöhen ;)
    SCNR


    Pat wird sich diesen Thread auch zu Gemüte führen, und dann demstentsprechend was umsetzen oder nicht.
    Wie auch immer, er ist für die Plattform verantwortlich, in dieser Frage muss er das nur mit sich selbst ausmachen wie er so was umsetzt, sei es im Impressum, auf der Startseite, oder unter jedem Beitrag.
    Das muss von uns (mods und user) dann eben so akzeptiert werden. Auf feden Fall ist die Position so schon viel besser als heute mittag, alles über die komplette Breite unter jedem Post ging....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • auch wenns ot ist:
    es steht definitiv auf jedem pappbecher, den ich bisher in meiner hand hatte "caution hot", oder "vorsicht inhalt ist heiss", oder, so drauf. und ich als student hab derer schon einige gesehen :D
    wenn einer kein englisch kann, kann er sich so ein ding, wos nur englich draufsteht auf die hose kippen und dann klagen? :confused:

  • ich finds zwar etwas überzogen und zweifle auch an der rechtlichen grundlage, aber nun gut.
    optisch könnte man das eventuell noch etwas angenehmer machen, wen die schrift noch nen punkt kleiner wird, an die buttons direkt anschließt und keinen umbruch macht. dann spart man eine zeile.


    und wenn sich die ganzen bescheuerten hier etwas zusammenreißen würden, wär das auch alles nicht nötig...

  • Zitat

    Original von williken
    wenn einer kein englisch kann, kann er sich so ein ding, wos nur englich draufsteht auf die hose kippen und dann klagen? :confused:


    Gäb in Deutschland, wenn überhaupt, weil hier hält man die Leute für ein wenig Intelligent, dann nur Kleckerbeträge ;)


    Ich denke in den USA gilt das auch nicht als ausrede :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Kann man da keine Option im Forums-Profil einrichten, wo man das Ganze eventuell abschalten kann? Also dass dieser Text standartmäßig aktiviert ist, man aber bei Bedarf einfach die Anzeige abschalten kann!


    lg
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von sonorlite ()

  • Zitat

    Original von williken
    oder kann man nicht rechts neben dem beitrag eine extra spalte machen, so dass zwischen zwei beiträgen ausser der signatur nichts ist?


    Neee - dann ists mir so lieber.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich verstehe einerseits den Boardbetreiber. Andererseits handelt es sich bei unserem Forum nicht gerade um eine gefährdete Forenart. Wir reden über Musikinstrumente. Größtenteils über Schlagwerk. Niemand hat sich bisher über eine Firma in einer Art wie im Beispiel genannt echofiert. Dafür gibt es auch keinen Grund.
    Sollte es einen Fall geben in dem konkret über einen unfairen Geschäftemacher gesprochen werden würde - hätte dieser womöglich auch keine starke Kanzlei zur verfügung welche sich womöglich der Rechtsbeugung oder unsittlicher Abmahnungen bedienen könnte. Ein toller Konjunktiv aber man sichre sich ja gerne mal ab, wenn es einen Grund gäbe.


    Ich bin gegen vorrauseilenden Gehorsam. Am Ende setzen die noch Idomeneo ab nur weil sich irgendwer gestört fühlen könnte...


    ... oder führen eine Rechtschreibreform ein. [edit]

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()



  • Na endlich.


    Was hier versucht wird, ist alles andere als konkret.

  • Zitat

    Original von Anthrax


    Gäb in Deutschland, wenn überhaupt, weil hier hält man die Leute für ein wenig Intelligent, dann nur Kleckerbeträge ;)


    Deutschland ha, anders als die USA ein anderes Klage- und Haftungsrecht. In solchen Faellen kaeme der sogenannte "common sense" (wie heisst das eigtl. auf deutsch?) in Deutschland zum Tragen, so eine Klage wuerde hier abgewiesen werden.


    Das mit dem Kaffeebecher geht noch, mein persoenlicher Favorit ist die Warnung "Katze in der Mikrowelle" :D

  • Hallo Folks,
    das mit der Distanzierung musste irgendwann kommen.
    Das Problem ist die momentan nicht ganz klare Rechtsprechung.


    Zur Zeit haften die Forenbetreiber für nahezu alles was hier geschrieben wird.
    Das ist natürlich Blödsinn, lässt sich aber nicht ändern.
    Wenn also der Forenbetreiber nicht einfach aus Angst das Forum schließen möchte, dann muß er nach Wegen suchen um das Risiko für sich zu minimieren.
    Ich hatte 00Schneider einen Link über dieses bzw. ein ähnliches Urteil zukommen lassen, den ich auf heise.de gefunden hatte.


    Es gilt die Entwicklung in dieser Hinsicht zu verfolgen. Auch der Gesetzgeber wird sich zu diesem relativ neuen Medium etwas praxistaugliches einfallen lassen müssen, aber bis dahin....


    Der grundsätzliche Unterschied zwischen dem amerikanischen Anspruch auf Schmerzensgeld und dem hiesigen ist die Tatsache, das man in den USA Geld für erlittenen SEELISCHEN Schmerz bekommen kann, was zu diesen völlig abstrusen Summern führt, da ja seelischer Schmerz deutlich schwerer zu quantifizieren ist als ein konkreter materieller Schaden oder die Kosten für eine Therapie oder Verdienstausfall...


    Man versuche einmal den Wert in Euro zu errechnen um das Leid zu kompensieren, welches durch den Tod der Katze in der Mikrowelle entstand...
    Und das steht nur in den Anleitungen, weil es mal ein paar Leute versucht haben....


    Nun aber liebe Grüße und gute Nacht!
    Xian

  • Hallo,


    wer hat denn nun mindestens eines dieser Urteile gelesen?


    Ich sage es nochmal: Heise lebt davon, dass provokative Foren Musterprozesse führen. Wer mal den Zusammenhang liest, wird feststellen, dass es zu dem letzten Prozesse nur deshalb kam, weil der Forenbetreiber geklagt hat.


    Nochmal: der Forenbetreiber wurde nicht verklagt (=Beklagter), sondern er klagte (=Kläger). Die Sache war an sich schon außergerichlich geklärt.


    Und zu dem ebenfalls vielzitierten, aber nie gelesenen und noch weniger verstandenen anderen Urteil ("Das LG Hamburg hat gesagt ... ich sage ...") gibt es die urban legend, dass man sich mit dem üblichen Geplänkel ("ich hafte nicht, weil ich nicht haften will") von einer Haftung freizeichnen könnte. Das ist nicht der Fall. Auch dieses berühmte Urteil wurde meiner Meinung nach absichtlich provoziert.


    Nichts desto trotz gibt es immer ein Risiko und dagegen gibt es keine (wirksame!) Haftungsfreizeichnung.


    Gruß,
    Jürgen


    sapere aude

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Das mit dem Kaffeebecher geht noch, mein persoenlicher Favorit ist die Warnung "Katze in der Mikrowelle" :D


    Nur gab es nie einen Versicherungs-Fall mit einer Katze oder einem anderen Haustier in der Mikrowelle, es steht auch in keiner Anleitung drin.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Nur gab es nie einen Versicherungs-Fall mit einer Katze oder einem anderen Haustier in der Mikrowelle, es steht auch in keiner Anleitung drin.


    Ich bring Dir gern die Englische Anleitung fuer meine Mikrowelle mit....falls ich die noch finde....

  • Ja, gerne! Ich hab bisher noch nie einen entsprechenden Satz gesehen, und auch in den US-Anleitungen als PDF findet sich nichts. Villeicht schreiben es inzwischen manche ausländischen Firmen rein, weil sie es nicht besser wissen... einen derartiger Versicherungsfall ist aber trotzdem nicht bekannt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    wer hat denn nun mindestens eines dieser Urteile gelesen?


    ja, hier.
    erstens weil mich das etwas interessiert und zweitens weil man in den entsprechenden blogs auch relativ häufig damit konfrontiert wird.


    ich will nicht behaupten dass ich jedes relevante urteil gelesen habe und so tief in der materie stecke wie du (wie sollte ich auch :) ) allerdings wundert es mich sehr, dass niemand auch nur im geringsten darauf reagiert was du dazu geschrieben hast und zweifellos richtig ist.

  • Hallo,


    tja, Herr Kollege,


    so tief stecke ich da gar nicht drin, aber mit ein bisschen Übung findet man ja die entscheidenden Stellen recht schnell.


    Irgendwie habe ich auch den Verdacht, dass die Sprache sich mit der Zeit so subtil ändert, dass man von normalen Menschen nicht mehr verstanden wird. Hm, das gibt mir zu denken.


    Und danke für den Hinweis. Ich dachte schon, ich wäre ein Alien.
    Naja, dann sind wir jetzt schon zu zweit. :)


    Gruß,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!