Kellerkessel vs. Oberklasse

  • Madmarian - WÜRDE dw unter der Absprache das dies es geheim bliebe Kellerkessel verbauen wäre DW_ A_B_H_Ä_N_G_I_G _ und _ obendrein von dritten erpressbar.


    Jede Firma wird dir über dies veraten VON WEM sie ihre Teile produzieren lässt. WIE etwas produziert wird allerdings nicht. Weitere Diskussionen darüber sind vollkommen unnötig.


    Hier sei übrigens angemerkt das ich mich momentan sehr wohl mit dem Haftungsauschluß unter jedem Komentar fühle. Meiner Meinung nach hast dudir einen Bruno aufbinden lassen. Dw baut selber.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Madmarian - WÜRDE dw unter der Absprache das dies es geheim bliebe Kellerkessel verbauen wäre DW_ A_B_H_Ä_N_G_I_G _ und _ obendrein von dritten erpressbar.


    Jede Firma wird dir über dies veraten VON WEM sie ihre Teile produzieren lässt. WIE etwas produziert wird allerdings nicht. Weitere Diskussionen darüber sind vollkommen unnötig.


    Hier sei übrigens angemerkt das ich mich momentan sehr wohl mit dem Haftungsauschluß unter jedem Komentar fühle. Meiner Meinung nach hast dudir einen Bruno aufbinden lassen. Dw baut selber.


    lol. scheint manchen ja echt wichtig zu sein, dass DW selber produziert. Kannst du es denn beweisen? Ansonsten ist dein beitrag völlig sinnfrei. Mein Beweis ist z.B. das fehlen der Beschreibung der Fertigung von Kesseln in allen DW-Werk-Besichtigungen. Zudem habe ich als Händler noch andere Informationsquellen, die zuverlässig sind. Lies bitte noch mal meinen ersten Beitrag hier. Und bitte, warum ist DW erpressbar, wenn sie ihre Kessel bauen lassen???? So ein ausgemachter quatsch.


    Ich melde mich hier ab, wede keine Kommentare mehr geben. Was ich zu sagen hatte, hab ich geschrieben, wem das nicht reicht, oder wer näheres wissen will, kann mir eine PM schicken. DW-Fans, das ist eine eigene Religion, will hier in keinen heiligen Krieg geraten, und das Niveao, auf dem kontra gegeben wird, ist mir echt zu niedrig, als dass sich darauf eine antwort lohnt.

  • Du bist bekloppt. Sorry ist so. Die dw Werksbesichtigung GÄB ES NICHT wenn die ihre Kessel nicht selber bau würden.


    23

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Übrigens schreibt sich die von Robin Hoods Freundin mehrmals zitierte Hautcreme OHNE "o" am Ende.


    Ansonsten ist es mir persönlich ziemlich egal, ob DW ihre Kessel nun vom oder im eigenen Keller bauen lassen.
    Wahrscheinlich liegen hier beide Streithähne falsch und in Wirklichkeit steckt das geheimnisvolle "FSM" dahinter. :rolleyes:

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Ghoulscout: Was mich aufregt sind die Abschweifungen und die in sich nicht schlüssige Argementationskette.


    Aber das mit DW hat sich wohl nun erledigt...


    Gewisse Sondergrößen beziehen sie übrigens trotzdem weiterhin von Keller.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von Ghoulscout
    http://www.dwdrums.com --> Video zum Neil Perat R30 Kit, da sieht man wie die Kessel hergestellt werden ;)


    habs angesehen. Man sieht, dass DW Kessel bauen kann. Was ich meinte mit "die haben nicht die Maschinerie dafür" bezog sich nicht auf die Fähigkeit, Kessel selber zu bauen, sondern sie in ausreichender Menge selber zu bauen. Da hat eine Firma wie Keller ganz andere Kapazitäten. Das schrieb ich aber auch.


    Ausserdem: die Frage ist doch nicht, ob DW Kessel selber bauen KANN, und es vielleicht für Endorser auch mal tut, sondern ob die Serien-Kessel selber gebaut werden. Informationen aus der Firmenwerbung sind insofern genauso zu hinterfragen wie alles andere.


    Nich ein Sakrileg, das ich gerne begehe: ich hinterfrage den Sinn des Kesselton-bestimmens bei DW. Ist ebenfalls reiner PR-Gag. DW ist, was PR angeht, sehr fit. Der Kesselton ändert sich nämlich mit der Hardware, wird aber ohne Hardware bestimmt. Und um es noch komplizierter zu machen, ändert der Kesselgrundton sich auch noch mit Fellen bezogen durch den ausgeübten Druck. Los, schlachtet mich :)

  • Zitat

    Original von WayneSchlegel
    Übrigens schreibt sich die von Robin Hoods Freundin mehrmals zitierte Hautcreme OHNE "o" am Ende.


    Ansonsten ist es mir persönlich ziemlich egal, ob DW ihre Kessel nun vom oder im eigenen Keller bauen lassen.
    Wahrscheinlich liegen hier beide Streithähne falsch und in Wirklichkeit steckt das geheimnisvolle "FSM" dahinter. :rolleyes:


    schön, dass hier Tippfehler für die Glaubwürdigkeit herhalten müssen...


    Was Aussage gegen Aussage angeht: wahrscheinlich stimmt alles. Keller behauptet selber, noch immer für DW zu bauen, und zwar nicht wenig. DW behauptet, Kessel selber zu bauen. Das eine schließt das andere nicht aus, die Frage ist: welche Kessel sind in den Serien-Drums verbaut? Und das wird hier wohl keiner schlussendlich und mit beweisen belegen können, weder ob es Keller noch DW-eigene Kessel sind.


    Zu meinem Background: ich habe nichts mit DW zu tun, sehr wohl aber mit Keller. Daher kenne ich deren Seite der Geschichte, und wüsste nicht, warum die behaupten sollten, noch immer DW zu beliefern, wenn es gar nicht stimmt. na wie auch immer. schönen Abend noch.

  • Zitat

    Original von madmarian
    Zu meinem Background: ich habe nichts mit DW zu tun, sehr wohl aber mit Keller. Daher kenne ich deren Seite der Geschichte, und wüsste nicht, warum die behaupten sollten, noch immer DW zu beliefern, wenn es gar nicht stimmt. na wie auch immer. schönen Abend noch.


    Das erklärt auch deine einseitige Darstellung.


    Wäre ich jetzt einer von Keller würde ich mit dir NICHTS mehr zu tun haben wollen da sowas nah ans Geschäftsschädigende herangeht.


    DIE behaupten schon mal gar nichts. Ich habe nicht ein Zitat von einem Kellervertreter gelesen.


    So und nun schön weiter 23 gucken...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von madmarian
    habs angesehen. Man sieht, dass DW Kessel bauen kann. Was ich meinte mit "die haben nicht die Maschinerie dafür" bezog sich nicht auf die Fähigkeit, Kessel selber zu bauen, sondern sie in ausreichender Menge selber zu bauen. Da hat eine Firma wie Keller ganz andere Kapazitäten. Das schrieb ich aber auch.


    Also da müssstest du jetzt schon zugeben, dass das was du schreibst nicht immer mit dem übereinstimmt was du meinst.


    Und was ist da mit Tama und Yamaha? Die Yamaha "Fabrik" in Japan ist nun auch nicht sehr groß. Ob die soviel Kesselpressen mehr haben als DW?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von madmarian


    danke für deine Verteidigung. Man kommt sich wirklich etwas blöd vor, wenn man hier mal sein Fachwissen einbringt, ist das wie ein Perlen-vor-die-Säue-werfen. Auch wenn es nur wenige sind, die rumstänkern, frustig ist es allemal. Aber das drummerforum ist nunmal ein USER-forum, und User gehen gerne jedem Reklamegag auf den Leim. Wer da Aufklärung anbietet, wird auch noch angegriffen.. tja. Solche Themen wären im http://www.dertrommelbauer.de besser aufgehoben, die majorität der aktiven Mitglieder baut gewerblich drums und kann ein wenig mehr als nur die Werbung retizieren...


    Ich hab's in obiges Forum geschrieben, wiederhole mich aber gerne, insbesondere wenn ich einen Hals schiebe: Dem "User" im Sinne des Nicht-DIY'lers die Kompetenz abzusprechen, Marketing von Fakten zu trennen, ist ein wahrlich starkes Stück! Einen Holzzylinder bunt anzumalen, ein paar Löcher da reinzubohren oder ihn von mir aus auch vorher selbst gebaut zu haben mag eine interessante Erfahrung sein. Respekt vor den Leuten, die das machen und können. Das schwingt jedoch niemanden über Leute auf, die seit Jahren und Jahrzehnten womöglich täglich mit gekauftem Material Erfahrungen sammeln und diese austauschen.


    Darüber hinaus hat Dein Forum zwar einige, aber bei weitem keine 28 Mitglieder (also mehr als 50%), die gewerblich Trommeln bauen.


    Und das gewerbliche Anbieter ein vitales Interesse daran haben, immer wahrheitsgemäß, fern des Marketing-Blablas und stets zum Wohle des unmündigen "Users" aus dem Nähkästchen zu plaudern, weiss doch eigentlich auch jedes Kind... :rolleyes:


    Gruß
    Alex


    Edit meint: cool down...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

    Einmal editiert, zuletzt von zorschl ()

  • Zitat

    Original von madmarian
    ....wenn man hier mal sein Fachwissen einbringt, ist das wie ein Perlen-vor-die-Säue-werfen. .... Aber das drummerforum ist nunmal ein USER-forum, und User gehen gerne jedem Reklamegag auf den Leim. Wer da Aufklärung anbietet, wird auch noch angegriffen.. tja. Solche Themen wären im http://www.dertrommelbauer.de besser aufgehoben, die majorität der aktiven Mitglieder baut gewerblich drums und kann ein wenig mehr als nur die Werbung retizieren...


    madmarian
    mit solchen (dein eigenes Geschaeft schaedigenden) Spruechen disqualifizierst du Dich in meinen Augen selber, da Du anscheinend bereits vergessen hast, das es die "werbungsaufsaugenden" User sind, die Deine Ware kaufen... Anders gesagt: So kurz im Business und schon so abgezockt.... Dummerweise jedoch nicht abgezockt genug, sonst wuerde Dir so ein Fauxpas nicht passieren...
    Wenn es in Deinem Forum sooooo viel besser ist, was tust Du dann noch hier?! Weil gemaess Deiner Aussage "..drummerforum ist nunmal ein USER-forum, und User gehen gerne jedem Reklamegag auf den Leim. "... sind wir es ja nicht wuerdig, an Deinem Wissen (?) teilzuhaben... Ich unterhalt mich auch nicht gerne mit Fachfremden ueber Kabel, leider sind das aber fast immer meine Kunden....Also rephrase oder bye-bye.
    Mich hast Du auf die Art als potentiellen Kunden verloren, da ich es nunmal nicht mag, so abgekanzelt zu werden. Ich Sau hol mir meine Perlen woanders! ;)


    @00 und madmarian:
    Ich denke, dass ist der entscheidene Satz, der eure Diskussion irgendwie ad absurdum fuehrt:

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Gewisse Sondergrößen beziehen sie übrigens trotzdem weiterhin von Keller.


    denn der gibt beiden Argumentationsansaetzen recht und gleichzeitig fuehrt er den Gegenstand der Diskussion ins Tragik-komische...


    Anyway, euer beider Diskussionsfuehrung ist ausbaufaehig. Zuviel emotionales drin...


    Jetzt mal ontopic, weil daemliche Userfrage (sorry, kann nicht anders, bin ja kein Pro und damit nicht wuerdig):
    Was ist eigtl. so wichtig dran, ob DW nu Kessel von Keller (oder Dach oder Fussboden) bezieht, ich dachte bisher immer, klanglich entscheidend ist das verbaute Material, die Kesselstaerke und die Gratung nebst verwendeter Hardware... und wenns danach geht, hat bis jetzt jedes Troyan besser als DW geklungen... und der baut seine Kessel selbst

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    jedes Troyan besser als DW geklungen... und der baut seine Kessel selbst


    Gibt es dafür Beweise :D :D :D
    (War Spaß, war doch schon mal bei Zachow vor Ort und kann dies bestätigen :))


    Wenn ich mir die ganze Diskussion hier ansehe, dann muß ich - wo ich weder MadMarian noch Schneider irgendwelche Kompetenzen absprechen möchte, um Gottes Willen - sagen, daß es von vornherein "hirnrissig" ist bei so großen Firmen wie DW oder Keller standhaft Aussagen aufzustellen wer wie wo was für wen produziert hat oder produzieren lässt insofern, man nicht dauernd mit denen zu tun hat oder Mitarbeiter dieser Firmen ist.
    Gerade wenn man mit größeren Firmen zu tun hat, oder mal dort gearbeitet hat, weiß man, daß diese Einkaufs/Selberverarbeitung ein komplexes Thema dessen Wahrheitsgehalt nur dann belegbar ist, wenn man der Eigentümer, Geschäftsführer dieser Firma ist oder tagtäglich den Einkaufs/Eigenproduktionsprozess mitverfolgen kann. MadMarian auch dir ohne deine Kompetenz anzuzweifeln: zuerst schreibst du, daß man keinem Werbeslogan glauben kann, auf der anderen Seite behauptest du Teil deiner Information von Keller zu bekommen. Nun, gerade weil du dich so sehr mit PR und dem ganzen Krimskrams auskennst, ist es in diesem speziellen Fall DW/Keller geradezu (entschuldige das Wort) "naiv" zu glauben, daß Kellers Aussagen, sie produzieren noch immer sehr viel für DW die richtigere. Kann sein, muß aber auch nicht. Gäbe etliche Gründe warum Keller dies weiter behauptet (verletzte Eitelkeit weil der langjährige Kunde DW nicht mehr kauft, DW's Behauptung die eigenen Kessel wären besser ecc.. ecc..)
    Wie gesagt, kann sowohl beides wahr sein oder garnichts, nur ist die ganze Sache viel zu komplex, daß man jenes oder was anderes nur aufgrund (hier triffts dann beide Behauptungen zu) Artikel, Firmenaussagen oder Aussagen eines Axel M. behaupten kann.
    Hier gilt einfach: es gibt bei solch großen Firmen so dermaßen viele Zulieferer und Interessen, daß man nur dann was behaupten könnte, wenn man effektiv mit DW/Keller nicht nur zusammenarbeitet sondern auch vor Ort deren Firmenführung verfolgen kann. Und das werden wohl im geringsten Fall nur Mitarbeiter/Geschäftsführer der beiden Firmen sagen können und - insofern nicht andere eigene Interessen eine Rolle spielen - wird es immer deren Interesse sein, keine Firmeninternas preis zu geben.
    Auch gilt: Betriebsbesichtigung schön und gut, großen Aufschluß was da alles wie warum wieso fabriziert wird sind selbst damit nicht immer 100%ig zu bekommen.
    Vielleicht produziert ja DW paar Edelkessel für Keller? Wer weiß ...? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • tschino:
    Schön formuliert, so dass ich dir voll und ganz zustimme.


    Um zur Ausgangsfrage zu kommen:
    Keller-Kessel und dann selber weiterbasteln oder ein Fertig-Oberklasse-Set?
    Inwiefern hast du (Ghoulscout) denn schon Bastelerfahrung, dass du dich an einen ganzen Satz auch nicht ganz billiger Keller-Kessel ranwagen würdest?
    Bzw. was schwebt dir genau vor? Finish?


    Im Forum gibt es ja wie gesagt ein paar Beispiele für gelungene DIY Keller-Sets. Wenn ich mich nicht irre gehörte dazu vor allem das von Vintage und Rusty.


    Ich würde aufgrund der Bastelei und auch evtl. wegen des Preises (wenn es nicht zu custom werden soll... hardwaretechnisch) zu Keller-Kesseln tendieren. Besser als durch DIY kann man sich ja nicht an sein Set binden ;)


    [SIZE=7]Vielleicht sollte ich morgens mal gründlicher lesen, dann bräuchte ich auch nicht schon Gesagtes wiederkäuen... nun gut... jetzt ists passiert...[/SIZE]

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    3 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

  • damit mein kindergärtner schneider (;)) nicht schimpft, sollte ich mich eigentlich zurückhalten ... nur sei die frage gestattet, ob denn nicht irgendwann mal eines von den tausenden mitgliedern hier zufällig mal nach oxnard gepilgert war und eine aussage zur kesselherstellung machen kann.


    man könnte ja das zeugenschutzprogramm anwenden. ;)


    in meiner 2005er solid ist als hersteller "craviotto" eingestempelt. und tarzan irrt mir seiner verallgemeinerten aussage bezüglich troyanklängen gewaltig. aber das ist ja hier nicht das thema ... ;)

  • das war mir irgendwie klar, dass die DW-Nutzer jetzt aufschreien.... :D... aber gluecklicherweise ist ja persoenlicher Geschmack individuell und nur wenig reglementiert... :P...


    as far as I understood, war member die_happy schon in oxnard, wenn man den Post ein paar Seiten vorher richtig interpretiert, bevor sich Schneider und madmarian bekriegten...zaehlt das nicht?

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    das war mir irgendwie klar, dass die DW-Nutzer jetzt aufschreien...


    Schrei!!! :D


    Diplomatisch wie ich bin fände der Begriff "anders" Gehör bei ir. Alles andere wird belächelt. Ich hab den Beweis auch im Keller (nicht Kessel).

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Soo... jetzt schalt ich mich auch mal ein. Ich werde im November für 2 Wochen bei John Good zu Hause wohnen und dann sicher auch mal die Gelegenheit haben, über die Kesselherstellung zu reden, bzw. werde ich mich auch einige Tage in der DW Fabrik in Oxnard aufhalten. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich dann feststellen werde, das die ihre Kessel selber bauen. Ich frag mal, ob dich das dann mal filmen darf..

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    ... war member die_happy schon in oxnard, wenn man den Post ein paar Seiten vorher richtig interpretiert ... zaehlt das nicht?


    gottseidank schreit niemand, und natürlich zählt das. aber offenbar nicht für alle. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!