BlackOut [2 Video's beim Gig / 6 bei den Aufnahmen]

  • Hallo Leute.
    Ich war mit meiner Band fließig, wir sind zwar noch nicht so gut (halbes Jahr ist zu wenig zeit^^), aber trotzdem ohne Einfluss sagen was ihr drüber denkt. Freu mich über jede Kritik und Kommentar. Ich bitte aber darum nicht beleidigend zu werden, das ist mir schon in Foren passiert.


    Also dann viel Spaß.


    Beim Gig:


    - Gig RGS Q'bach (12.05.07) PART 1


    - Gig RGS Q'bach (12.05.07) PART 2


    Bei den Aufnahmen (Coversongs):


    - Die, Die My Darling


    - Seven Nation Army


    - Highway To Hell


    Bei den Aufnahmen (Eigenes):


    - The Nice Song


    - Toby The Yood


    - The King


    Gruß Kevin


    PS.: Ich hoffe man kann es länger als eine Minute ertragen! ;)

    Gruß Kevin


    3 Mal editiert, zuletzt von 6_niFe_6 ()

  • Finds gut, besonders da ihr erst ein halbes Jahr zusammen spielt!
    Nur ihr könntet mit etwas mehr Elan auf der Bühne sein (du ausgenommen, du gehs tja schon ab wien Zäpfchen ;) )


    Nur deine Kollegen stehen mehr oder weniger unbeweglich rum.
    Aber ansonsten doch schon ziemlich ordentlich!

  • Zitat

    Original von 6_niFe_6
    Danke schön =)
    Nur mich interessiert auch, was ihr zu den "nicht gecoverten" songs meint? :D


    Dräng dich nicht so in den Vordergrund. Das ist noch schädlicher als deine Timingschwankungen. Ihr seid noch in den Anfängen sowas wächst sich dann schnell raus.
    Ihr überladet die Musik, das klingt scheisse wenn ihrs nicht tight spielen könnt.


    Aber da ich in eurem Alter überhaupt keinen Plan von Musik hatte seid ihr mir da (eigentlich schon) vorraus.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.



  • Mein Gott. :rolleyes:

  • Ich finde das alles sehr ok! Ihr seid jung, schreibt eigene Songs, das ist alles was zählt.


    Auf jeden Fall finde ich keinen Grund so erbärmlich drauf rumzuhacken wie Herr Lupi :rolleyes:

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • also die acdc stimme trifft euer sänger doch ganz gut. kann natürlich am erhöhten tempo liegen ;)
    wie auch immer. eure live sachen klingen alle recht ordentlich. bleibt dran und gegenüber euch selbst kritisch. dann habt ihr noch viel spass vor euch, den ich euch auch nochmal ausdrücklich wünsche.

  • Die wenigsten Bands/Musiker klingen in ihren Kinderschuhen besser.
    Darum nicht entmutigen lassen, ihr seid ja auf dem richtigen Weg!!


    Ich habe nicht alles angehört, aber fand, da sind ein paar ganz gute Ideen
    dabei und irgendwann klingt das auch nicht mehr so wackelig.


    Weitermachen!

  • Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was solche Fundamantalkritik hier immer soll.


    Da stellt ein 15jähriger begeisterter Trommler hier einen Haufen Sachen rein, bittet freundlich um Kritik und bekommt dann einen um die Ohren geknallt. Ich kann dazu nur sagen, dass ich so harte Kritik bei Dingen, die man aus dem Herzen tut, nicht gut finde. Zumal sie meistens mehr auf den Kritiker als auf den Kritisierten schliessen lässt.


    Auftritte sind wichtig und wenn man noch so schlecht ist. Musik ist keine Leistungsschau. Es geht hier um die Motivation, sich zu entwickeln und Erfahrungen zu machen. Würde ich meinen Schülern, die gerade ihre ersten Erfahrungen in Bands machen, erzählen, dass sie erstmal die nächsten 10 Jahre üben sollen, bevor ihr Timing oder was auch immer perfekt ist, könnte ich als Lehrer (und Musikfreak) gleich einpacken. Diese Schulbands wollen Party machen, spielen vor einem enthusiastischen Publikum und wollen eine gute Zeit haben. Alles weitere wird sich ergeben oder eben nicht. Würden jedenfalls alle Nachswuchsbands mit Profihörgewohnheiten bewertet, gäbe es keine mehr. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, sorry!


    On Topic:
    Ich finde die Sachen übrigens durchaus gut. Gerade in Anbetracht eures Alters ist das doch recht solide gemacht. Und wer bei Rockmusik Show machen will, warum nicht. Du solltest nur aufpassen, dass dich das nicht rauswirft.


    Also weiter so, habt Spaß, alles im grünen Bereich. Wer Musik macht, hat schon gewonnen!


    beste Grüße
    max

  • Zitat

    Original von Luddie
    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, sorry!


    Und damit hast Du auch völlig recht. Ich stimme in allen Punkten zu, mir war es gestern nur zu anstrengend das alles auszuformulieren.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Vielen Dank für dein Statement, Luddie.


    Ich habe mir die Videos gerne angesehen. Ihr scheint Spaß an der Band und das Publikum unterhalten zu haben und das ist doch die Hauptsache. :)


    An der Bühnenperformance würde ich neben den genannten Schwachstellen noch arbeiten, die Saitenquäler kommen arg schüchtern rüber. :D


    Respekt übrigens auch für den singenden Bassisten, der sich bei "Seven Nation Army" mit einem furchtbar komplizierten Fingersatz das Leben unnötig schwer macht - das funktioniert auch ganz bequem ohne die tausend Lagenwechsel. :D

  • Finde die Songs auch absolut in Ordnung bis auf 1 Knackpunkt der für mich eher grausig rüberkommt. Und zwar ist es der Gesang. Da fehlt die Dynamik und Überzeugung. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Seit ja erst am Anfang.
    Wichtig ist auch die Bewegung auf der Bühne. Die fehlt (vom Drummer abgesehen) total.


    Als ich das 2te Video angesehen habe und der Sänger den Song "Highway to hell" angesagt hat, dachte ich mir ehrlich, oje was wird mir der Sänger da um die Ohren hauen, aber zu meinem Verwundern wurde ich eines besseren belehrt. Der Gesang hat mir gut gefallen.



    So denn


    weiter so


    dimmun


    edit sagt es ist ein "t" zuviel.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

    Einmal editiert, zuletzt von dimmun ()

  • Hallo Leute.
    Ich bedank mich erstmal bei denen die nicht auf mir rumgehackt haben! =)
    Nein im ernst. Es sieht so aus, Back Alley (Lupi´s Band) habe ich mit Lob und allem zugeschickt und dann kommt sowas, ich find das garnicht so nett Lupi, tut mir leid.
    Dann kommt dazu das er im Chat auf meinen Haaren rumhackt (unverständlich) Ich sag ihm ja auch nicht das er sich die Haare lange wachsen lassen soll. :(


    Aber jetzt b2t.


    Ja das stimm sehr wohl, die Stimme meines Bruders ist noch nicht so weit ausgebildet, aber wie schon gesagt wurde, das kommt bestimmt noch.


    Nun ja, die Bewegung auf der Bühne fehlt wirklich. :P Aber ist zu verstehen.
    Ich habe vorher 2 Jahre in einer Schulband gespielt und viele Auftritte gespielt (an der Gitarre) und dann kommt das mit der Zeit locker rüber. Aber das dort war ihr erster Auftritt. :D


    Ja und Respekt an meinen Bruder mit Bass und singen. Er muss mehr üben. Er ist noch jung und geht lieber drausen Fussball spielen als Bass oder singen zu üben. ;)


    Gruß Kevin

    Gruß Kevin


  • Das Einzige was mich ein wenig stört ist, dass der Sänger die Texte aus dem Ordner abliest...das solltet ihr abstellen, der Rest ist schon ganz gut :)


    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • Zitat

    Original von samu
    Hey muss echt sagen gar nicht schlecht fürn anfang.
    Ich kenn das sehr gut wenn man am anfang mit seiner band steht
    weiter so, wünsch euch viel erfolg


    Danke samu =) Freut mich. :)

    Gruß Kevin


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!