Rihanna: Umbrella - Offizieller Rock-Remix by Travis Barker

  • [vorwort]Okay, okay,


    Ich weis dass Freds in denen die Worte "Travis" und/oder "Barker" (evtl. auch noch "OCDP") enthalten sind normalerweise nach 10 min im Trash landen, aber dieser hat imho tatsächlich eine Daseinsberechtigung, weil es im Gegensatz zu sonst immer diesmal nicht direkt um sein Set, sein spielerisches Können, Aussehen, etc geht. Ne, es geht nämlich hierum:[/vorwort]



    Also,


    Wie einige vllt. wissen ist TB ja nebenher auch erfolgreicher Hip-Hop Produzent. Anscheinend ham Def Jam Records ihn beauftragt einen Rock-Remix von Rihannas aktueller RnB Single Umbrella zu machen. Das Ergebniss is eben erschienen:


    http://www.defjam.com/site/news.php?news_id=103551#


    Da in der News auf den Link klicken dann kann man sich das Werk anhören.
    Das ganze ist natürlich schön klischehaft rockend aufgebaut (Gitarrengewitter mit Drumsetdonnern), aber das soll wohl so sein. Mir gefällts!


    Erhältlich ab heute u.a. bei I-Tunes, evtl. kommt das irgendwann mal als Bonus auf eine kommende Single von Rihanna oder ähnliches. Wenn man sich das Original mal anhört lernt man diesen Remix übrigens erst recht zu schätzen ;) :D

    4 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Ich bin nicht gerade ein Hip Hop Fan, diese Art von Rap kann ich garnicht leiden, Rihanna ist mir höchst unsympathisch und Travis Barker auch. Im Prinzip kann ich diesen Song nicht mögen, tue ich auch nicht :D Ich kenne das Original nicht, aber der Remix nervt von den Instrumenten her tierisch ;)

  • WOW TRAVIS BARKER IST DER BESTE DRUMMER DER WELT!!!


    Muss der jetzt überall mal seine Sticks reinhalten?


    Fehlt nur noch, dass der nen Song mit Andre Rieu oder Helmut Lotti rausbringt :/
    Für mich fehlt dem Kerl so langsam die Daseinsberechtigung!

  • Renttuk hat bereits alles gesagt. Das Original ist schon so scheisse, daß ich mir nicht mal die Mühe mache mir diesen Remix anzuhören. Der Song läuft absolut in der Kategorie "Künstler XY featured Super-Jay Z oder sonstwen, sonst hört sich seinen Kot niemand an".


    Das ist natürlich nur meine Meinung.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Hi!


    Zitat

    von renttuk


    Dass sich TB an diesem Liedgut vergriffen hat, wertet jenes mitnichten auf.


    Mag sein, aber seine Teilnahme wertet es auch nicht ab. Wenn man die Musik nicht mag, sollte man mal nix dazu posten. Hör sowas schon mal ganz gerne und finde den Mix gelungen- hat halt jetzt ein schön rockiges Element. Würde mir die Scheibe aber trotzdem nicht kaufen!


    LG

  • Zitat

    Original von renttuk
    Dass sich TB an diesem Liedgut vergriffen hat, wertet jenes mitnichten auf.


    Och doch, finde ich auf jeden fall. Um ehrlich zu sein hab ich mir das jetzt schon ein paar mal angehört, und Rihannas Gesang ist eigentlich das einzige was es an dem Teil auszusetzen gibt. Die Melodie ist finde ich cool...


    Zitat

    Original von -AnUbIs-
    Muss der jetzt überall mal seine Sticks reinhalten?


    Warum sollte er das nicht machen wenn er gefragt wird? Bei allem was ich bisher über Travis gelesen / gesehen habe ist der alles - aber nicht arrogant!


    Zitat

    Original von bathtubdiver
    (...), daß ich mir nicht mal die Mühe mache mir diesen Remix anzuhören.


    Dann frag ich mich was dir überhaupt das Recht gibt in diesem Fred zu posten? Sowas ist echt nervig!

  • Habe den Remix nicht gehört, da gerade mein Rechner etwas spinnt.
    Muss aber sagen, auch wenn so manch einer über mich herfallen wird, dass ich das Lied nicht schlecht finde. Würds mir nicht kaufen, aber freue mich wenns mal im Radio zu hören ist. So, jetzt ist es raus. Bei mir fällt dieses Lied unter Radio-Musik. Finde es schwachsinnig aus prinzip nur auf z.B. Rock zu stehen. Erlaubt ist was gefällt, da kann auch mal was in Richtung Hip-Hop dabei sein.


    Gruß


    Stefan

  • Zitat

    Original von Pekaja
    Finde es schwachsinnig aus prinzip nur auf z.B. Rock zu stehen. Erlaubt ist was gefällt, da kann auch mal was in Richtung Hip-Hop dabei sein.


    Gruß


    Stefan


    Du sprichst mir aus der Seele und heißt auch noch genauso wie ich :D


    Gruß


    Stefan

  • Also ich habs mir auch komplett angehört,weil jedes Lied,egal welches bei mir eine Chance bekommt.Sowas ist nur fair.
    Anfang find ich ehrlich gesagt scheiße,der Ref....naja da gibts auch besseres,aber passt scho.
    Kenne das Orginal und finde den Remix besser, da ich halt auf Rock stehe.Heißt aber nicht das der Mix deswegen gut ist...Schulnotenmäßig wärs ne 4+ :)


    MEINE MEINUNG

  • Also ich find das original besser als das zusammengerödel zeug da.


    Das ist auch für mich gar keine Kunst. Son bissi was drüber trommeln und ein paar Griffe auf der Gitarre eifnügen kann ich auch.


    Für mich klingt das so, als hätte der Herr Barker einfach aus Spaß im proberaum zu getrommelt so wie ich das immer mach. Besonders ist daran gar nix.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Die leute wollen nur solange kohle mit ihm machen wie es noch geht


    ich würde eher sagen, er macht noch kohle solange es noch möglich ist ;)


    den remix finde ich bisschen schwach, gerade was man da gitarren technisch noch alles hätte rausholen können, die betonung auf die eins geht mir nach 4 mal hören auf die eier. auch vom getrommel bin ich da bisschen entäuscht, mehr abwechslung in den beats hätte ich cool gefunden dann wär die nummer vielleicht ganz cool geworden.


    edit: nach dem zweiten mal hören find ich dieses rnb stimmgedudel für ne rocknummer auch viel zu soft.

  • Wenn ich was hasse, dann ist es Songs die so klingen wie das Original... (edit: doof formuliert: ich meine diese Art HipHop, nicht das der Remix so klingt wie das Original)
    Der Drumsound ist ganz lustig, das Gespielte teilweise total unpassend. Dieses ständige HiHat auf-zu nervt...
    Hat der das selber getrommelt oder ist das geproggt?

  • Ich find den Song allemal besser als Dosen-Synthi-HipHop..
    Besonders spektakulär find ich das Ding nun aber auch nicht...dass er tolle 16tel mit einer Hand auf der HiHat spielen kann und Single-Fills bei watweissichwievielbpm übers Set verteilen kann, hat er schon x-mal bewiesen.
    Fazit: Nix neues, nix tolles, nix innovatives. solide gespielt. mehr nicht.


    patrick

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Das ist auch für mich gar keine Kunst. Son bissi was drüber trommeln und ein paar Griffe auf der Gitarre eifnügen kann ich auch.


    Für mich klingt das so, als hätte der Herr Barker einfach aus Spaß im proberaum zu getrommelt so wie ich das immer mach. Besonders ist daran gar nix.


    endlich sagts mal einer. danke.


    dieses gewollte "r'n'b/rap meets rock" geht mir auf die eier. ausser "walk this way". ich erinnere mich nur an "numb/encore" und co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!