Habe auf den Signature, die ja ähnlich konstruiert sind, Emperor als Schlagfell und Ambassador als Resonanzfell. Damit komme ich gut klar.
-
-
Hab auf meinem Superchampion (ähnlich wie Phonic nur runde Gratung) auf den Toms Remo CS Dot und Amba clear als Reso. Passt.
-
Ich fass mal zusammen:
Du kannst beides machen: Emp/Amba oder CS/Amba.

Bei den Toms bin ich auch noch unschlüssig ob ich zweilagig oder einlagig und coated oder clear haben mag. Tot machen kann man ja alles, es wird aber nicht immer gestreichelt werden.
Bei coated/clear geh ich selbst ja eher nach der Optik. Hast Du keine alten oder Ersatzfelle, mit denen Du mal Amba/Amba testen kannst?
Es geht vermutlich alles und schlecht klingen wird nichts.
-
Du kannst beides machen: Emp/Amba oder CS/Amba.

Dann eher Emp/Amba oder Amba/Amba, CS gustiert mir gerade nicht so.
Bei coated/clear geh ich selbst ja eher nach der Optik. Hast Du keine alten oder Ersatzfelle, mit denen Du mal Amba/Amba testen kannst?
Doch aber coated Amba sind ja schon drauf über Diplomat glaub ich, nur sinds halt nimmer die neusten. Probieren werd ichs natürlich damit, aber die BD Felle scheinen noch die originalen "Remo Bassdrum" zu sein, da muss sicher was anderes.
Ich würd dann vrmtl aber eher auf andere Hersteller gehen, Asapura, oder vielleicht wirklich mal diese Millennium Eminence Felle probieren, wenn ich mich bei den Toms entschieden habe.
Und eben noch unschlüssig ob etwas gedämpfter und gedeckter durch das Coating oder mit mehr Attack und offener in clear. Derweil schwankts noch stündlich.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!