Drum-Tec Test Event

  • Hallöchen Allerseits,


    aus gegebenen Anlass hier mal wieder ein Lebenszeichen von Trommeltotti.


    Zitat


    a) Meshheadvergleich (sollte alles bei drum-tec verfuegbar sein)
    ddt doppellagig vs. Roland doppellagig vs. Hart KSM vs Hart KS vs. DrumTec Pro


    Ich denke das sollte kein Problem darstellen. Das kpl. Meshfell Sortiment sollte ja bei drum-tec bereits zu Verfügung stehen! Allerdings gelten Felle und Drumsticks als "Verschleiß-Produkte" wäre also ein feiner Zug von drum-tec wenn wenigstens jeweils eine Größe des Meshfell Sortiments der unterschiedlichen Hersteller zum testen bereit stehen würde. Denn einmal drauf geschlagen kann man das Fell schon fast nicht mehr als Neuware anbieten!


    Zitat


    b) Randtriggervergleich (sollte alles bei drum-tec verfuegbar sein)
    Roland vs. ddrum Pro vs. ddt vs Tdrum


    Hier müsste dann auch der neue ddt HIGHGRADE Randtrigger zu Verfügung stehen. Siehe auch unter e:


    Zitat


    c) Test des Alesis Trigger I/O mit BFD (sollte alles bei drum-tec verfuegbar sein)
    -> Evtl. noch andere Software verfuegbar, die jmd. mitbringen kann?
    -> Ist bei drumtec ein leistungsstarker Computer 7Laptop vorhanden oder muss der mitgebracht werden.?


    Also in Anbetracht der Tatsache, dass ich das Teil nun leibhaftig hier in Berlin bei meinem "Stammdealer" begutachten durfte, gehe ich jetzt fest davon aus das drum-tec das Alesis I/O Midi-Interface nun auch schon zu Verfügung steht!


    Tja, das wäre jetzt für mich der spannendste Teil dabei: In der Keyboard Sparte ist es schon seit längerem Gang und Gebe einen Software Test-Terminal im Verkaufsbereich der Händler zu installieren! Hier gibt es in der E-Drum Sparte IMHO noch jede Menge Nachholbedarf! Das zu organisieren wäre aber sicherlich am besten von den Händlern wie drum-tec direkt mit den jeweiligen Herstellern zu regeln weil: Verkaufen will schließlich jeder seine Produkte und wo kann man sich besser positionieren als - laut Eigenwerbung - beim größten E-Drum Anbieter Europas! Ob das aber bis zu dem besagten "Testevent" von drum-tec noch hinhaut wäre sicherlich mit einer der entscheidenden Fragen.


    In diesem Zusammenhang würde ich mir wünschen, dass ein komplettes Standard A-Set - aus praktischen Gründen am besten mit einem amtlichen Pearl Drumrack und verschiedensten Pads versehen - über ein Drum-to-Midi-Interface mit einem leistungsstarken Laptop verbunden, welches die heutigen aktuellen virtuellen Drum-Libaries anspiel bereit aufgesetzt hat, neben ein TD-20 E-Drum Set zum Vergleich aufgestellt ist.

    Zitat


    d) Test des Alesis Control Pad mit BFD (sollte alles bei drum-tec verfuegbar sein)


    Dito, ebenso bei meinem Stammdealer bereits begutachtet. Sollte daher bei drum-tec auch rechtzeitig verfügbar sein.


    Zitat


    e) Ueberraschung von Drumtec
    Ich tippe aufdie Einfuehrung der ddt Truss sein, die Marktfreigabe erfolgt an eben jenem gleichen Tag. Vllt darf ich dann ja auch Herrn Hasenmeier kennenlernen....


    Deinen Tipp würde ich mich anschließen wollen und habe deswegen schön neugierig einfach mal vor gut zwei Wochen per E-Mail eine Anfrage an den Axis Vertrieb von ddt gestellt, ob denn rechtzeitig zum drum-tec "Testevent" die neuen ddt Produkte Vorführ bereit zur Verfügung gestellt werden können.
    Aber leider, leider habe ich bis Heute keine Antwort seitens von Axis erhalten!


    Zitat


    f) Padtest
    ddt Cowbell vs ddt stab vs. Hart Hammer vs. ddrum ( drumTec Gebrauchtecke) vs Yamaha BD80 (muss jmd mitbringen - Kai?) vs Roland PD7 (drumtec Schnaeppchenmarkt?)


    Sehr schön! Ich würde dann aber auch gerne die "Effekt - und Percussion Pads" auch um die "Cymbal-Effekt Pads" (Splash und China usw.) wie von z.B. Kit Toys erweitern wollen. (muss wohl auch jemand mitbringen. Thomas?)


    Zitat


    g) Snaretest
    Hart Pro Snare vs. Roland PD125 vs. Mige 14" (bring ich mit) vs. Snare mit ddt Truss vs. Snare mit Mittec ETS3.0 ( Kai?) vs. Kingkillers Eigenbau(?)


    Was oben gesagt auf ddt zutrifft gilt natürlich auch für mitTec! Ob da mitTec rechtzeitig zum Treffen sein ETS 3.0 System präsentieren kann bleibt abzuwarten. Ich habe ja schon seit über zwei Monaten den neuen ETS Triggerschlegel bestellt und angeblich soll er ja bei mir etwa Mitte August tatsächlich ausgeliefert werden! Nun wir werden sehen. Sollte der Triggerschlegel rechtzeitig bei mir eintrudeln werde ich Ihn natürlich zum Testevent mitbringen!


    Abschließend wollte ich mich noch bei Thomas für Seine organisatorische Bemühungen Rund um das "Testevent" bei drum-tec bedanken!


    Bis dahin


    Gruß
    Trommeltotti

  • Die Kittoys kann ich mitbringen, allerdings hab ich nur 6" und 8" Splash.
    Allerdings glaub ich nicht, dass Drum-Tec ein Pearl Rack hat, aber es ginbt auch eine eigene Serie von DrumTec, vllt kann ja davon ein Rack aufgebaut werden...

  • Moin Thomas,


    Zitat

    Original von drummertarzan
    f) Padtest
    ddt Cowbell vs ddt stab vs. Hart Hammer vs. ddrum ( drumTec Gebrauchtecke) vs Yamaha BD80 (muss jmd mitbringen - Kai?) vs Roland PD7 (drumtec Schnaeppchenmarkt?)


    BP80, PD7/9 und LP "spike" bringe ich mit.


    Zitat


    g) Snaretest
    Hart Pro Snare vs. Roland PD125 vs. Mige 14" (bring ich mit) vs. Snare mit ddt Truss vs. Snare mit Mittec ETS3.0 ( Kai?) vs. Kingkillers Eigenbau(?)


    Ich habe Gerhard bez. einer ETS 3.0 Test-Triggerschiene für den drum-tec Termin angemailt.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • ..Kittoys V2 & Yamaha BP-80 sind -glaube ich- nicht meht NEU erhältlich.. :(


    ..Becken wollt Ihr nicht vergleichen? ..oder schon "abgehakt"?


    .schaue vielleicht am 15.09.2007 auch rein - wenn nicht Auftritt oä. anliegt.


    Grüsse aus Hamburg


    P.


    PS: das ganze mit Zeitplan für den15.09. wäre perfekt

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Kittoys V2 kann man noch direkt beziehen in UK beim Hersteller, allerdings mit Vorkasse und Wartezeit, Die Yamaha gibt es nur noch gebraucht, zB bei ebay


    Zeitplan wirds nicht direkt, eher eine grobe Richtlinie, im Prinzip muss ja jeder Zugang dazu haben, um sich selber eine Meinung zu bilden...


    Beckentest waer sicher auch fuer viele interessant,
    zB Roland vs Hart vs Smartrigger vs. Yamaha (muesste alles bei drumtec verfuegbar sein)


    Gruss Thomas

  • Tach Thomas,


    Zitat

    Original von drummertarzan
    Moin Kai, was ist LP "Spike"?


    das "spike" ist das Teil, welches bei meinem Set zw. snare, HH und high tom herauslugt. Es ist ein Tubetrigger, den LP mal hergestellt hat und ist auch nur noch gebraucht erhältlich.
    Ich mag dasTeil aufgrund seiner tollen Triggereigenschaften und der interessanten Montagemöglichkeit.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • werte edrum-gemeinde,


    wenn ihr am 15.09.2007 in ganzen horden bei drum-tec einfallen werdet: könnt ihr mir bitte mal (so es ausgestellt ist) das system "dt-system dt professional" (artikel-nr: a000339) ausgibig testen? ich gehe ja mit dem gedanken schwanger mir ein td20 im oktober/november zu ordern (wo weiss ich noch nicht, kommt auf die preisverhandlungen an), doch das dt-system ist ja doch um einiges günstiger im onlineshop. bitte um kurze testsession, ob die trigger genauso angesteuert werden wie am roland (rim auch an den toms, ansprechverhalten usw). ich kann leider nicht selbst zum event fahren, da drumtec doch etwas weit wech von wien ist...


    vielen dank für die aufmerksamkeit.



    mfg,
    randalica

  • wenn ich zu drum tec gehen würde würde ich nur drums to PC lösungen testen :P, wir wissen ja schon wie sich die verschieden module(td-x-bis td-20) verhalten. :) schade dass wir noch nicht viel midi triggers haben.. ;(

    Don`t play it if you don`t feel it.

    Einmal editiert, zuletzt von picass0 ()

  • Ich hoffe immer noch auf eine Mitfahrgelegenheit in/aus Raum Rhein/Ruhr.


    Ansonsten: testen was Ihr könnt, macht Videos und Pics wie wild.


    ich arbeite in nem Medienzentrum; ich stelle gerne zur Verfügung:


    Video:
    2 x Panasonic DVX100,
    1 x Sonyy VX21000
    1 x Panasonic NV-GS230,
    1 X Sony TRV-19
    1 x Sony TRV-22


    Foto:
    1 x Canon Ixxus
    2 x Canon Powershot
    3 x Panasonic FZ50


    Tonangel, Licht + Videoequipment, Audiokoffer usw etc..


    Bis zu 7 Laptops.


    Wenn's Interesse gibt, melden.

  • Zitat

    Original von heizer
    Ich habe Gerhard bez. einer ETS 3.0 Test-Triggerschiene für den drum-tec Termin angemailt.


    Danke Kai,
    selbiges habe ich ja wie oben erwähnt auch bei DDT getan, aber leider bis Heute keine Antwort erhalten. Gegebenenfalls Folge der momentanen Urlaubszeit? Werde es wohl noch mal probieren müssen! Die Zeit wird ja langsam etwas knapp. Eventuell kontaktiert ja drum-tec selber noch die entsprechenden Hersteller damit möglichst umfangreiches Test-Equipment zur Verfügung steht.


    Zitat

    Original von Nanovarium
    ..... Bis zu 7 Laptops .....


    Das ist sicherlich sehr nett gemeint macht aber eigentlich nur Sinn wenn:


    A) Ein leistungsstarkes ASIO Interface vorhanden ist


    B) Und vor allem die entsprechenden Drum Libaries wie von Toontrack, fxpansion, XLN Audio, Scarbee usw. spielbereit installiert sind!


    Und das wird wohl kaum einer legal und ordentlich lizensiert gleichzeitig auf seinem Rechner installiert haben! (Geschweige denn öffentlich mit sich rumtragen)


    Die Realisierung eines Anspiel bereiten "Software Terminals" inklusive Hardware beim Händler muss wohl drum-tec mit den Herstellern selber organisieren. Und ob das bis zu dem Testevent noch klappen wird bleibt weiterhin eine spannende Frage.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Zitat

    Original von drum-tec
    Ihr werdet dann auch eine wirklich große Überraschung erleben, zu der wir allerdings vorher "kein Sterbenswörtchen sagen werden" - denn nichts ist schlimmer als sich nicht erfüllende Vorankündigungen ;)
    Fa. Drum-tec




    Boah was freue ich mich schon auf das ddrum 5 :D

  • Also ich würde da auch gerne hin gehen.
    Komme allerdings so 60 Km südlich von Stuttgart.
    Färt da auch jemand hin von hier unten?
    Sind halt schon 600 KM ;)
    Aben wenn es 5 Leute in einem Auto wären, wäre das ja super.


    Grüßl eVolker

  • Zitat

    Original von logicmac


    Boah was freue ich mich schon auf das ddrum 5 :D


    Ist ja auch kein Geheimnis: Klick


    Zitat

    And yes, let me say right here and now, DDRUM 5 IS IN DEVELOPMENT. We have emassed a group of brilliant engineers to make Ddrum 5 everything its predecessors were, and a WHOLE lot more. I have personally been fielding suggestions from our vast network of endorsers (most especially Tommy Lee, Butch Vig, and many others,) on what needs to be included in this new module.

  • Nano deine Infos sind von 2005. Mittlerweile findest du auf dieser Seite auch, das die Entwicklung eines DDRUM 5 komplett eingestellt wurde.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!