golden earring, radar love

  • Morgen elvis,


    nö, ich seh das Bild auch. Vielen dank und erzähl mal, wenn Du es gespielt hast, ob es passt.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Das würde ich mir 2x überlegen, den Solopart 1:1 zu übernehmen.


    Ein sehr gute Cover Version ist auch die von White Lion,
    der Drummer spielt das Solo allerdings völlig anders in der Heavy Variante.


    Wir spielen den Song übrigens auch, ich habe das Stück allerdings dankend unserem Keyboarder/2. Drummer abgegeben. :O


    Vor allen Dingen muss das Ende des Soloparts 100%ig sitzen, wenn der Bass und die Gitarren wieder einsetzen.


    Wenn man da eiert, verleitet man einen fickerigen Bassisten garantiert zu einem falschen Einsatz :D


    Ansonsten ein Super Stück, seit Jahrzehnten unser Zugaben Knaller.
    Längst nicht so abgelutscht wie die meisten ollen Rock Kamellen.

  • O.K. um Missverständnissen vorzubeugen:


    Es geht mir nicht um das 1 zu 1 umsetzen, ich habe aber keine Art des Spielens gefunden, mit der ich zufrieden wäre. Drei Monate rumgedockert und es klang alles sch.......


    Ich hätte gerne einfach Anregungen, Handsätze (danke schonmal an elvis), Tabs oder Höhrbeispiele, wie man es machen könnte. Ich hab schon mit zwei anderen Drummern gesprochen, die gaben an "irgendetwas" zu spielen, hatten aber beide das Lied nicht mehr im Program.


    Ich hoffe, es äußern sich noch ein paar Jungs.......gerne natürlich auch Mädels ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • UP! ....jetzt wo hier so viele Leute da sind....

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hallo,
    hab's mal ausprobiert.
    Macht sehr viel Spaß und ist garnicht so schwer. Man muss das natürlich nicht so spielen, es bringt aber bestimmt etwas, es mal auszuprobieren. Es fühlt sich übrigens besser an, so zu spielen wie im oberen Kreis.

  • Ich habe es, ohne auf die Vorlage von elvis zu achten, fast genauso notiert:



    Nr. 1/2 spielt er während dem vollkommenen Soloteil.
    Nr. 3 ist dann der Groove, wenn die Bläser wieder dazukommen.


    Es ist bei diesem Solo aber keineswegs wichtig die Toms exakt so, immer Ghost-notes, oder immer 8-tel zu spielen.
    Hauptbestandteil und Kerngerüst ist die Betonung auf 1, 2& und 3&,
    also eine Art Rock'n'Roll-feeling. Wenn das steht kann man alles andere beliebig variieren.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

    4 Mal editiert, zuletzt von c0ugar ()

  • Vielen dank @ elvis und c0ugar, werde es auspobieren

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hallo,


    bin seit einigen Wochen in einer neuen Band tätig. Teil des Programms ist Radar Love. Leider beisse ich mir gerade ordentliche die Zähne dran aus. Der Anfang will einfach nicht rollen, weil, ich bin einfach nicht schnell genug.
    Dummerweise habe ich mich einfach nie mit Shuffle beschäftig, jetzt muss ich. Kann mir jemand Tipps geben, wie und was ich da am besten übe um den Song spielen zu können ?

    wahnsinn ist nicht nötig, hilft aber oft ...

  • Moin!


    Zählen hat mir, wie sicher auch jedem anderen, geholfen. Klingt blöd, aber um die Abstände der Noten untereinander zu begreifen ist das unabdingbar! Drösel dir das ganze auf und mach es gaaaanz langsam. So könnte man die Grundfigur zählen:


    1+a2+a3+a4+a
    DerHandsatz wäre RLR LRL RLR LRL...so kannst du dich mit den Triolen vertraut machen.


    Wenn das läuft mußt du nun zur Shuffle Figur kommen. Du läßt eigentlich nur die "und´s" außen vor. ACHTUNG: Der Handsatz ändert sich auch


    r lr lr lr l


    So zählst du dazu
    1 a2 a3 a4 a


    Wenn du das nun geschaft hast: Auf der zwei und der vier wird akzentuiert, deswegen sind die R´s GROß ;O)
    r lR lr lR l


    Später werden dann noch einige L´s vor den großen R´s mit akzentuiert, aber ich denke du hast jetzt erstmal genug zu tun. Nimm es dir zu herzen das ganze wirklich superlangsam zu üben, der Versuch irgendwas rauszupressen was noch gar nicht da ist kann nur scheitern :D ich weiß es selbst aus eigener Erfahrung am besten. Geschwindigkeit ist die Belohnung für langes und richtiges üben. Vielleicht solltest du dir speziell für shuffelige Sachen wenigstens Schwerpunktmäßig einen Lehrer suchen.


    Viel Spaß beim üben

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Hallo, um den alte Thread nochmal aufzugreifen. Es wurde ja kurz mal die White Lion Version von Radar Love angesprochen. Hauptsächlich geht es um das Drum Solo nach dem Zwischenteil. Was zum Henker spielt der gute Greg hier? Selbst mit Best Practice fällt es mir schwer es rauszuhören. Der Anfang geht noch, aber was kommt zum Schluß? Sind es Triplets? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Grüße

  • Das Solo besteht aus Achteltriolen, soweit ich es sehe und höre meist Hand-to-Hand-Kombinationen über Snare und Toms ,in die die Bassdrum mit Einzel- und Doppelschlägen eingebaut ist. An sich nicht allzu schwierig, aber effektvoll. Ich habe leider gerade keine Möglichkeit, den exakten Ablauf rauszuhören bzw. zu notieren.
    Die letzten zwei Take spielt er R F F R F F R F F als Sechzehntel-Nontole, also 9 Schläge je halbe Note, wobei die rechte Hand wieder über Snare und Toms wandert.


    Grüße
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!