ebay: USA Import

  • Schönen Tag!



    Hab bei eBay was schönes für mein Drumset gefunden. Standort ist in den USA... mit Versand kostet der Artikel 366 US $ = 272,78€


    Fallen da noch sonstige gebühren für USA -> Österreich an oder Zahl ich insgesamt 272€?



    Danke schonmal für die Antwort ;)



    Grüße, HV!

  • In D kommen nochmal 22% Zoll nd Mwst drauf. Ö hat nen anderen Satz wird aber sicher auch Zoll und Steuern erheben.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • EDIT:


    Ich sollte noch 'nen oder weniger Kaffe trinken.... ZITAT Button erwischt. Ja dann schreib ich gleich mal weiter...


    Der Zoll ist abhängig von der Art des eingeführten Gutes, es kann also gut sein das du bei Elektronik z.B nich 3% sondern 10% Zoll zahlst (Zahlen sind frei erfunden dienen nur der Veranschaulichung) deswegen wird auf dem Customs Formular immer angegeben was verschickt wird.



    Für die Sparfüchse unter uns:
    Die Wahrscheinlichkeit das ein Paket durch den Zoll rutscht wie es früher nicht selten passierte ist seit Anfang des Jahres so gering das dieser Fall praktisch nie eintritt. Kann aber begünstigt werden indem man das Paket verschiffen lässt und eine bedeutend höhere Wartezeit in Kauf nimmt. Der Seehandel boomt dermasen das nicht genug Zeit ist alles auf Herz und NIeren zu prüfen. Hierauf ist das Zollamt aber auch schon gestoßen und hat deswegen die Post ermahnt solche Versäumnisse ans örtliche Zollamt abzugeben.


    Ein "betrügen" des Zollamtes klapp nur noch wenn es Preis auf der Rechnung und dem Customsformular übereinstimmen. Also sollte ein Zildjian Constantinopel für 20$ verkauft worden sein laut dem Customs formular und der Ebay Ausdruck - den benötigt man bei der Abholung (in D) sage und schreibe 520$ ausweisen zahlt man Zoll auf 520$ und wenn betrügerische Absicht nachgewiesen wird noch mehr an Strafe... Wenn man gar keinen Kaufbeleg erbringen kann, ist das auch kein Problem. Denn, dann wird der in Deutschland übliche Listenpreis berechnet und der kann bei dem Constantinopel schon arg hoch ausfallen...


    Deswegen Vorsicht.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Zum Zoll in D - einfach mal weiter oben nachlesen. Der Zoll in Ö wird sicher genauso spiessig sein...


    Ähm...


    Wenn du per Paypal überweist musst du nen anderen Umrechnugskurs nehmen. Ich hab mal 1:1,31 veranschlagt. Dann noch 20% MwSt drauf und komme auf eine Summe von 335€ Das ist das absolute Minimum was du zahlen wirst.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Zitat

    Original von Tinnitus-si
    :) Danke !


    Für mich sieht das so aus - als wäre da alles schon inkludiert an Kosten.
    Sollte dann so passen, aber beschwören tue ich es nicht! :D 8)


    also wie jetzt? ...passt dass so, oder komm ich doch auf mind. 335€ ?

  • Das gleiche. KAUFBELEG muß vorhanden sein. "Gift" also ein Geschenk wird auch ab einem bestimmten Wert verzollt. Der Betrag ist auch recht tief angesiedelt. Das ist wähnlich zum Duty Free shop und ZIgaretten. 1 Stange pro Nase, der Rest muß verzollt werden.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Pollek:


    Theoretisch kann der Zoll dann gar nix machen.....


    Edith sagt, sie weis es aber auch nicht sicher

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Leider doch und praktisch kann er sehr unangenehm werden. Ich habe mein Pedal von einem Freund bezogen welches er als "Gift" an mich versendet hat. Allerdings mit korrekter Wertangabe. Ich habe einen Freibetrag abgezogen bekommen und der Rest mußte von mir beglichen werden.


    Es geht darum was an Wert eingefürht wird nicht von wem. Allerdings haken sie wohl bei "merchandise" heftiger nach...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zoll und Einfuhrumsatzsteuer werden nicht in Hamburg oder sonstwo erhoben, wo die Tanker anlegen.


    Man bekommt Post vom zuständigen regionalen Zollamt, mit der Bitte ein Paket aus den USA abzuholen und zu verzollen.


    Im Beisein eines Zollbeamten wird dann das Paket geöffnet. 8o


    Bei unkorrekten, offentsichtlich zu niedrigen Wertangaben kann es dann ganz schön peinlich werden. Selbst Zollbeamte wissen was Ebay ist und können die Suchmaschine zwecks Preisfindung bedienen.


    Bei Ebayauktionen wurde ich auch schon nach einer Kopie der Auktion gefragt.


    Vorsicht bei zu niedrigen Wertangaben auf dem Paketaufkleber, bei Verlust bekommt man dann auch nur den Wert erstzt, welcher angegeben wurde.

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Zoll und Einfuhrumsatzsteuer werden nicht in Hamburg oder sonstwo erhoben, wo die Tanker anlegen.


    Man bekommt Post vom zuständigen regionalen Zollamt, mit der Bitte ein Paket aus den USA abzuholen und zu verzollen.


    Das gilt nicht immer. Ist GLS der Lieferant in Deutschland übernimmt dieser die Aufgabe (in HH) und dir flattert nur die Rechnung, sammt Paket ins Haus. Bei den Luftfrachtsachen übernimmt ausschliesslich der örtliche Zoll die Geschäfte.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hmm schon komisch nicht ;)


    Es klappt halt nur bei bestimmten Sachen und ab einer bestimmten Menge. 100$ Versand ist schon mal die Härte, meine Becken haben zusammen (4 Teile) 68US$ gekostet Luftfracht priority, versteht sich das die Teller versichert waren.
    Man muß sowas vorher abwägen und sich "vor Ort" kundig machen. Nicht selten verkaufen die Ebay Läden auch ausserhalb Ebay (anfragen) und wenn sie exportieren, ohne Mwst (anfragen). So spart man schon wieder etwas Geld, wenn man sich kümmert.


    Ich habe das immer so gehandhabt das ich in regem Emailkontakt mit dem Verkäufer stand und beschrieb was ich gern hätte und sie haben dann einfach nach meinem Fahrplan die Teile besorgt den entsprechenden Versandtarif gewählt sind mir auch preislich immer entgegengekommen (ein 24" K Light für 250Us$). Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Es hat sich aber auch ausschließlich um US produzierte Güter gehandelt.


    Ich kann sogar stolz sagen das ich den Staat nie um die Mwst betrogen habe. Es ist mir einfach nicht geglückt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ruf doch einfach beim zuständigen Zollamt an. Man kann zwar die Gesetzte auch im I-Net abrufen, aber dort hast du´s sicherer und aknnst dir bestimmt auch mailen lassen.


    Deine Frage, ob es dann nun billiger oder teurer wird, wird dir hier niemand verbindlich beantworten können, da wir hier nicht genau um die Zollpreise wissen. Das kannst du auch noch tausendmal fragen und selbst dann wird man es nur wissen wenn man die EInfuhrsteuersätze weiß.


    Wichtig ist auch: Der zu verzollende Wert beinhaltet auch das Porto! Also werden in deinem Fall nicht nur die 265$, sondern auch noch die 100$ Porto mit verzollt.


    In D hab ich die MAschine für 375 gefunden. Ich persönlich würde in diesem Fall auch hier kaufen, da 365$ + Überweisungsgebühr + Einfuhrumsatzsteuer 5-20%+ Mehrwertsteuer 20% + lange Wartezeit + Unsicherheit welches Modell es ist + Probleme (Portokosten, Wartezeit)beim Garantiefall im geiste teurer sind als 375. Ist aber nur "mo" :)

  • Zitat

    Original von muly
    Wichtig ist auch: Der zu verzollende Wert beinhaltet auch das Porto! Also werden in deinem Fall nicht nur die 265$, sondern auch noch die 100$ Porto mit verzollt.


    Nee, der Tranport wird nicht mit verzollt. Ich hol mal meine Zollquittung aus dem Proberaum, da erkennt es jeder der lesen kann.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Doch. Wenn du um Geld wetten willst, PM :)


    Edit weiß auch, dass viele Verkäufer aus USA die Preise im Centbereich liegen haben, und dann hunderte von $ Porto zu erheben, was ein Grund ist warum diese Regelung getroffen wurde.


    Außerdem ist der Marktwert ziemlich identisch mit der Summe aus Verkaufspreis + Porto. Wie sich das Zusammensetzt ist dem Kunden ja letztendlich egal. Wenn man mal überlegt wozu der Zoll überhaupt da ist, kommt man zu dem Schluss das letztendlich der Marktwert verzollt werden muss und nicht der Verkaufspreis.

    Einmal editiert, zuletzt von muly ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!