• Vielleicht interessierts:


    "Anlässlich des tödlichen Sturzes von Ahmet Ertegun bei einem Konzert der Rolling Stones im vergangenen Oktober werden sich Led Zeppelin allem Anschein nach für ein Tribute-Konzert zu Ehren des Atlantic Records-Gründervaters wiedervereinigen. Es wäre das dritte Mal nach dem Tod von Drummer John Bonham im Jahr 1980: Für das Live Aid-Benefinzkonzert 1985 traten Robert Plant, Jimmy Page und John Paul Jones einst mit Phil Collins am Schlagzeug auf, 1988 spielte die Band anlässlich des 40. Geburtstags ihrer Plattenfirma Atlantic mit Bonhams Sohn Jason auf dem Drumstuhl. In letzterer Formation soll die 70s-Rock-Legende auch dieses mal antreten, neben dem Tribute-Konzert ist gerüchteweise auch eine anschließende Tour geplant. Offiziell bestätigt ist bisher allerdings noch nichts."

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Moin, ja das währe echt cool Led Zep mal live zu sehen, mit Jason Bonham an den Drums, ich hoffe die machen auch ne Tour und haben auch ein paar slots in Deutschland....Schönen tag noch

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • So ein Tribute-Charity-Ding mit Bonzo's Sohn wäre ja noch i.O. Aber ne Tour? Das da jetzt evtl. auch die Geldausschlacht-Maschinerie angeworfen find ich irgendwie bedenklich...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Schauen was draus wird. Mal angenommen es würde funken zwischen den Leuten und nur wegen dem Spass an der Musik: Okay, lasst sie spielen, die Geldmaschiene rattert da natürlich gefährlich im Hintergrund und läuft sich schonmal warm.
    Denke da mit Grausen an eine gewisse Band, mit dem Namen "The Doors".
    Allerdings gibt´s ja auch immer wieder positive Ausnahmen, Police z. B.
    oder der geile Gig von Cream 2005.

  • Geldmaschinerie hin oder her: Wenn Led Zeppelin auf Tour geht, is das ein Muss für mich. Auch wenns ohne John Bonham nich das gleiche is. Ich find Led Zeppelin dennoch sehr geil und würde mir das ansehn - das heißt, wenn da was dran is an der Meldung.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Ich habe irgendwann zwischen 1996 und 1998 mal Page & Plant live gesehen, die waren dafür sogar nach Erfurt gekommen! :D


    Gespielt wurden allerdings fast ausschließlich Songs, die nicht unter dem Namen Led Zeppelin bekannt geworden waren, sondern größtenteils im Vorfeld der Tour von Page und Plant jeweils selbst bzw. zusammen neu geschrieben worden waren.


    Dennoch war das Konzert eines der schönsten und besten, die ich je gesehen habe - und ich habe wirklich schon richtig viele Bands und Künstler live gesehen!


    Wenn es zu einer Led Zeppelin Comeback-Tour mit einem anderen Schlagzeuger kommen sollte, wäre mir persönlich wahrscheinlich sogar egal, ob das nun John's Sohn ist, der da trommelt oder jemand, den ich gar nicht kenne - solange John's Groove irgendwie für die Led Zeppelin Songs live reproduziert werden kann und die Stücke dann genauso reinhauen wie einst mit John, würde ich wahrscheinlich fast einen Mord begehen, um so ein Konzert erleben zu dürfen!


    Dennoch hoffe ich inständig, dass es keine neue Bandformation mit anderem Drummer geben wird, die längerfristig bestehen oder ganz und gar neue Songs ausspucken soll... eindeutig dagegen!


    Edith war mit der Wortwahl nicht zufrieden.

    May the Force be with you.


    Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

    2 Mal editiert, zuletzt von mavine ()

  • Zitat

    Wer hat denn schonmal die Band live gesehen?


    Ein alter Musikerkumpel war 1980 in Nürnberg, bei dem Gig als Bonzo nach 3-4 Songs hinter seinem Ludwig zusammen brach und einen Kollaps hatte.


    Die Songs damals sollen super gewesen sein, danach ging das Licht an und Ratlosigkeit machte sich breit. 8o


    Ein paar Monate später war Bonham tot.


    Zum Thema Reunion:
    Der Kopf sagt ja, ich würde alles dafür geben, Led Zep und Jason zu sehen.


    Das Herz sagt ganz klar nein. Kann es besser werden als damals?
    John Paul Jones würde auch nicht mitmachen. Nur Led Zep können ihren eigenen Mythos zerstören, wenn sie wieder auftreten würden.


    Bei Queeen war es ähnlich, klasse Konzerte, Paule Rodgers machte seine Sache wirklich gut. Trotzdem dachte man während des Konzerts die ganze Zeit an Freddy...

  • Zitat

    Ein Led Zeppelin-Comeback verwirrt ...dann hab ich wirklich alles gesehen !



    haste du auch schon gesehen wie ein mann seinen eigenen kopf ist ? ...nein ? dann hast du also doch noch nicht alles gesehen ! :D

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf`s Maul haut !" Klaus Kinski


    MEINE BAND


    MEIN SET

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Bei Queen war es ähnlich, klasse Konzerte, Paule Rodgers machte seine Sache wirklich gut. Trotzdem dachte man während des Konzerts die ganze Zeit an Freddy...


    100%ige Zustimmung, was das betrifft. Ich hab so ein Konzert 2004 auch gesehen. Das Ding war wirklich spitze, aber wie du schon sagtest - ich dachte tatsächlich während des Konzerts die ganze Zeit an Freddy. Und als sie "These Are The Days Of Our Lives" gespielt haben und dabei ganz alte Schwarz-Weiß-Aufnahmen von Freddy über die Leinwände liefen, hatte ich echt mit den Tränen zu kämpfen. Und nach dem Konzert war ich wirklich traurig.


    Vielleicht würde es mir bezüglich Bonzo genauso gehen, wer weiß. Ich hatte vor dem Queen-Konzert auch nicht mit so einer Reaktion meinerseits gerechnet. ;)


    Sehen würde ich so ein "neues" Led Zeppelin-Konzert trotzdem supergerne! Denn trotz der Trauer hab ich es nicht bereut, das Queen-Konzert gesehen zu haben, sondern mich gefreut, dass ich wenigstens Brian und Roger mal sehen konnte und vor allem die Queen Songs in voller Power endlich mal LIVE zu hören bekam! =) Auch wenn Freddy's Stimme wirklich nicht zu ersetzen ist...das Kribbeln war da!


    Achja - John Deacon war übrigens auch nicht dabei, der macht ja gar nix mehr, seit Freddy tot ist.

  • Naja, bei Queen liegt die Sache aber doch noch etwas anders. Wenn man mal die Drummergemeinde außer Acht läßt, dann sind für den normalsterblichen Konsument vor allem Page und Plant die Frontleute die interessieren. So wie eben auch bei Queen die breite Masse nur an Freddy und bestenfalls noch an Brian May denkt, während John Deacon und Roger Tayler nicht die Beachtung erhalten die sie verdienen. Insofern wäre ein LedZep-Konzert mit Jason, der ja immerhin der Sohn von Bonzo ist´noch eher legitim als ein Konzert von Queen mit Paul Rodgers...

  • Ein Led Zeppelin Comeback ??!! das wäre geil wenn ich die Junge mal live sehen könnte ^^


    Wäre schon erstaunlich.


    ja Deacon und Roger Tayler haben nie die beachtung bekommen die sie verdinnen eigentlich sehr schade ich habe früher schon als kleines kind Queen gehört ^^


    Liebe Grüße Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Zitat

    Original von Seven
    Wer hat denn schonmal die Band live gesehen?
    Alle die ich kenne, die LZ mal live gesehen haben waren sehr enttäuscht von der Performance


    Mein Vater hat sie in den 70ern in München gesehen. Das Konzert war angeblich ziemlich mies, übler Sound.


    Wenn man sich davon überzeugen will, dass Led Zep live auch gut sein konnten, dann sollte man sich "How The West Was Won" kaufen. :)

  • Zitat

    Original von Treva
    Wenn man sich davon überzeugen will, dass Led Zep live auch gut sein konnten, dann sollte man sich "How The West Was Won" kaufen. :)


    Absolut richtig! =) Und genau deswegen würde ich zu so einem Comeback-Konzert liebendgern hingehen. :] Seufz! Das wär was!

  • ich würde mir das anschauen.
    aber da es sich wahrscheinlich, genau wie hundertemale zuvor, um eine ente handelt, denke ich am besten garnicht darüber nach. :)


    also die led zep dvd ( die große, nicht "the song remains the same") offenbart in meinen augen, dass die jungs live auch nerben können :) (kleiner scherz) ( wenn man davor steht und schitzt ist das natürlich was anderes!)


    gruß
    tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!