double bass-drum

  • Uih... Wer kennt dieses Problem nicht!?


    Grundsätzlich kann ich empfehlen, die Beine der HiHat-Maschine abzusägen um eine optimale Annäherung an den Snareständer zu erzielen.

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • Zitat

    Original von Ajj89
    Grundsätzlich kann ich empfehlen, die Beine der HiHat-Maschine abzusägen um eine optimale Annäherung an den Snareständer zu erzielen.


    Warum nicht einfach einklappen? Absägen halte für nicht sehr sinnvoll.



    Ist aus der Vorstellung von Drummer2009 - so kanns mans gut lösen.


    Wenn man ein Rack hat kann man die eingeklappte hihat dann noch mit ner Klammer daran befestigen, ist stabiler.

  • Ich spiele selber Double Bass aber über dofuma- die 2te Bass hat nur optische bzw Halterfunktion- und meine snare steht neben der 2ten Bass und hat die perfekte entfernung (muss aber dazu sagen bin 2,04 m und hab die dementsprechende Armspanne)


    eventuell nur ne übungsfrage ???


    ansonsten nim ne Halterklamme- die sollen sehr gut funzen

  • Zitat

    Original von Ajj89
    Grundsätzlich kann ich empfehlen, die Beine der HiHat-Maschine abzusägen um eine optimale Annäherung an den Snareständer zu erzielen.


    selten so eine hirnflatulenz gelesen.
    was hat bitte der snareständer(!) mit deinen hihat-beinen am hut?
    btw: wenn du frischluft im auto willst, schlägst du dann auch gleich die scheibe ein?


    :rolleyes:

  • Zitat

    selten so eine hirnflatulenz gelesen.
    was hat bitte der snareständer(!) mit deinen hihat-beinen am hut?
    btw: wenn du frischluft im auto willst, schlägst du dann auch gleich die scheibe ein?


    Augen rollen


    Dass du gleich so an die Decke gehst, hat mir jetzt wirklich den Mittag versüßt.
    Soll ich es beim nächsten mal durch "[Sarkasmus] [...] [/Sarkasmus]" deutlich machen?
    In meinen Augen war der Anfangspost einfach etwas seltsam, weil es mir nicht so schien, als könne man ihm mit so wenig Informationen, sinnvolle Tipps geben wie er seine HiHat stellen soll. Da konnte ich mir diesen Kommentar einfach nicht verkneifen. Entschuldigung, wenn sich jetzt irgendwer auf den Schlips getreten fühlt, doch auch von dir, Sirom, liest man gerade solche sarkastischen Posts öfter.

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

    Einmal editiert, zuletzt von Ajj89 ()

  • wohl wahr, wohl wahr...
    aber: meinen sarkasmus erkennt man schneller, das muss ich jetzt mal schutzbehaupten ;)


    im ernst: da habe ich deinen post wohl einfach fehlinterpretiert, asche über mein haupt...
    friedenspfeife? :D

  • Da hat der Ironiesmilie gefehlt. Manchen Leuten hier könnte ich sowas echt zutrauen.


    DrummerinMR: Klappt das wirklich? Auf dem Foto sieht man eine dofuma, aber wird das Ganze mit 2 BDs nicht ein bisschen schwierig?


    Kann mir mal einer sagen wer eine beinlose hihat herstellt? Hab ich noch nie gesehen.

  • ich hab eine beinlose HH von Dixon. Läuft super, ist mit ner Strebe an nem Beckenständer befestigt. Die Strebe war eigentlich zur Befestigung an ner BD gedacht, aber hab ihn umfunktioniert.
    Und das beste: Die HH hat mich nur 25 Euro gekostet, weil der Musikladen sie unedingt loswerden wollte...!


    finde aber leider kein bild davon.schätze, die wird so 5-8 jahre alt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!