rock oder normal ???

  • hi ich hab mal ne frage ich will die richtung rock / punkroch ( allso so ärzte und billy talent ;.........................................) was würdet ihr da empfehlen rock becken
    oder normale ?????? und was empfehlt ihr da so für becken bis höchstens ca : 300 € zusammen stelung : 14 hi hat ; 20 ride : 18 crash : 16 crash


    ok bay !!!

  • Ich würd evt. noch ein bisschen sparen, dann Paiste 2002 Becken kaufen. Black- oder redlabel.
    Und bitte auf Rechtschreibung achten (es heißt hihat ;.....................)


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Bucht.

  • Lies Dir doch zuerst mal das hier durch. Und dann vielleicht noch das. Oder auch das. Und wenn Du das alles gelesen hast und noch Fragen hast, kannst Du die ja hier vielleicht posten, sofern die Suche nix ergeben hat. Stichworte Anfänger Becken, Punk Becken, Rocl Becken...


    Und Rechtschreibung und eine etwas sparasamere Verwendung der Satzzeichen wären wirklich hübsch. Danke.


    Edith: Paiste Alphas sind okay für den Einstieg. Wenn Du da bei ebay etwas Geduld aufbringst, sollten HiHat und Ride auf jeden Fall gehen. Vielleicht noch ein Crash, dann musst Du eben für den Rest sparen.
    In allen Beckenthreads wird besprochen, dass billig kaufen em Ende nix bringt. Lieber gebrauchte, gute Becken, als ein mal Schrott und dann gute zu kaufen!

  • Soweit ich weiß normal ...


    Aber würde dir abraten nur weil Bela B. mal Alphas gespielt hat auch gleich Alphas zu kaufen kann ziemlich ins Auge gehn



    PS: Er hatte weiße Alphas :P


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Das Zildjian ZBT Rock Crash klingt für meine Ohren DERBSTENS!!!! Ich musste mal damit spielen... echt kagge das Teil!!! Klingt total schrottig und billig...


    Das PST5 hat auch mehr Projektion, sprich es ist imo lauter.



    Ist halt alles Geschmackssache...



    lg Dominic




    €dith bemerkt auch dass bei Thomann das PST5 Rock Crash um sage und schreibe 13€ teurer geworden ist.... Frechheit! 8o

  • Zitat

    Original von Shadow6665
    wolte mal fragen was beser ist pst5 oder Zildjian ZBT 4 Rock


    das, was sich in deinen Ohren besser anhört! Warum gehst du nicht mal in einen Laden und hörst ein paar Becken durch damit du überhaupt mal eine Vorstellung bekommst?!


    Ansonsten beherzige auch den Tipp von DrummerinMR. Die Rakers haben günstige Gebrauchtpreise.

  • Zitat

    Original von Trommelschänder
    Kauf dir bitte das PST5 Rock Crash. Ist ein guter Tip!


    Und was hast du dann davon? Ist ja schön, dass du davon so überzeugt bist, aber vielleicht gefällt ihm ja was anderes besser?


    shadow:
    Mach mal einen Blindtest: Lass dir ein Crash in der Rock und in der "Normal"-Variante vorspielen und du wirst hören ob du tendenziell eher dickere oder dünnere Becken gut findest!

    2 Mal editiert, zuletzt von noVocals ()


  • wo gibts die eigtl. noch?? hab selbst eine raker hihat, aber wie es ausschaut gibts es die raker garnicht mehr? bei thomann finde ich kein becke davon und auf der offizielen meinlseite ist die serie garnicht aufgelistet. auch bei ebay nur sehr wenig zu finden.



    gruß, tim

  • weiß ja nicht wie weit du schon mit deiner entscheidung bist, aber als ein freund (vor ca. 4-5 monaten) angefangen hat schlagzeug zu spielen galt es ihm ebenfalls etwas in dieser kategorie zu suchen...
    wir also in den laden rein und alles durchgeklimpert... ich schon die krise gekriegt, weil das alles so mistig klang und ihm doch eigentlich wenigstens was annehmbares empfehlen wollte...
    dann sind wir auf die Paiste Alphas gestoßen... pling... ich selbst total erstaunt, da sie wirklich sehr angenehm klingen, er hin und weg... 2 tage später wurde ride, hi-hat und ein crash gekauft... er ist immernoch sehr zufrieden! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!