Doppler Doppelfußmaschine <- bitte mal schauen

  • hallo.
    ich hab mal ne frage, unzwar gibt's ja diese firma DOPPLER DRUMS. von denen wird bei ebay grad ein doppel-pedal angeboten und nun die frage:
    ist das nicht eigentlich ein pearl-pedal, mit anderen schildchen drauf?


    irgendwie sehen die feststellschrauben fürn spannschrauben wie die an meinem pearl power shifter-pedal aus, genauso wie die stützen für die welle; weiterhin das design der trittfläche.


    die adresse ist http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2531868791&category=40731


    also, schreibt mal was dazu, wenn ihr mögt.
    viele grüße
    manuel

    --
    if you are not into alternative rock, you're not my friend

  • Das Pedal ist normal im Programm von Peace. Auch die Sets von Doppler sehen alle nach Peace aus.
    Das Pedal sieht zwar Pearl Power-Shifter ähnlich aus, aber Power-Shifter bedeutet, dass man die Trittplatte nach vorne und hinten verstellen kann, das ist bei Peace nicht möglich.


    http://www.peacemusic.com.tw/P-8950.htm



    Peace ist eine taiwanesische (Billig) Firma, oftmals wird behauptet dass es eine Pearl Tochter ist, aber dafür habe ich noch keine Bestätgung gefunden. Ich glaube eher das Peace einfach nur kopiert, die Hardware (auch Böckchen, Beine etc.) ist Standard-Massen Hardware wie es sie häufig gibt, die Snares sehen teilweise wie ein Tama-Pearl Mischung aus.



    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • hallo ich will mir gerade ein doppelpedal anschaffen habe jetzt auf ebay das doppler-drums doppelpedal P-28950 gesehen, die als profidoppelfußmaschiene und baugleich wie die pearl angepriesen wird, nur eben viel billiger.was ist davon zu halten.


    spielt jemand mit dem teil ?


    testberichte kann ich nirgendwo finden.

  • Baugleich mit PEARL :D :D :D :D :D muahahaha


    Wiedermal freuen wir uns über eine Kundenfreunliche Artikelbeschreibung.


    Da werden auch Profibeckenständer angeboten, die mir gerademal bis zum Bauchnabel reichen.


    Also langsam überspannt der den Bogen.


    Das einzige was glich ist, ist vielleicht gerademal die Optik der Boards.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Hallo luc,


    vergiss den Schrott von DD, ich hatte mir auch so ein „Schnäppchen“
    bei eBay ersteigert. Die Maschine liegt nun im Keller und keiner will
    das Teil Spielen... Alles wackelt, die Welle „eiert“ und daher sehr un-
    gleichmäßiger Lauf (geht leicht, dann wieder etwas schwerer, dann
    wieder leichter...).


    Ich spiele jetzt auch nur eine „billige“ FuMa, aber eine von Stagg.
    Guck Dir mal die Oberklasse von Stagg an (nicht den Kram aus eBay).
    Derzeit spiele ich die PP1000 und die läuft wirklich sehr schön und ruhig.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier mehr als gut!


    Demnächst kaufe ich mir die PP2000 DoFuMa – auch von Stagg.
    Was mir bei diesen Maschinen besonders aufgefallen ist:
    Sehr gute Lager, Doppelkette, die Welle ist gerade und hat kein
    Seitenspiel, der Kettenlauf ist gedämpft (das Laufgeräusch
    ist wirklich minimal), Schnellverschluss, plane Bodenplatte...


    Also, ich möchte hier keine Kaufberatung geben, aber diese Stagg
    Maschinen sollte man sich wirklich mal näher ansehen, und zwar
    bevor man in eBay sein Geld für „irgendwas“ ausgibt.


    Mein Tipp: http://www.commus.de - hier stimmt neben Preis auch der Service.


    Gruß und gut’s Nächtle
    eCool

  • Ich glaube, ich bin der einzige, der von denen jemals was bei ebay ersteigert hat, das unter´m Strich OK war.


    Da hatten sie ihren Shop gerade frisch eröffnet (oder nur - mal wieder? - eine neue Identität) - sprich "0" Bewertungen.
    Und natürlich Versand nach D 18,- Euro.


    Da wollte keiner ran.


    Waghalsig schmiss ich mich ins Abenteuer und ersteigerte 2 Rides zu einem recht annehmbaren Preis, von denen eins sogar richtig gut klingt (Sabian HH). Beim anderen wurde "vergessen" :rolleyes: anzugeben, dass es ein "heavy" Ride war.


    Dann wollten die natürlich 2 x 18,- Euro Versand haben. Auf meine Nachfrage, ob sie noch ganz sauber wären, haben wir uns dann bei 20,- oder 22,- geeinigt.


    Die happigen Versandkosten wurden übrigens mit den österreichischen Posttarifen begründet.
    Er wollte mir dann noch einen erzählen, was das da kostet, aber ich konnte ihn glücklicherweise mit dem link zur Ö-Post davon überzeugen, dass das nicht stimmt (natürlich nur beiläufig - mit Ende der Auktion war ja alles schon akzeptiert). ;)


    Der abschließende Hit war dann aber, dass die ihren Kram gar nicht per Post versenden, sondern (viel billiger!) mit german parcel bzw. der Ö-Tochter. Aber bei ebay mit (auch noch falschen) Postgebühren rechnen ...


    Und Obacht (falls jemand German Parcel in Anspruch nehmen will): diese Sackgesichter waren zu faul, das (wertvolle!) Paket nochmal zu liefern oder (wie die Post) eine Benachrichtigung dazulassen oder es einem Nachbarn zu geben und haben es einfach in den (meistens offenen) Hausflur gestellt! Das Ding stand stundenlang quasi auf offener Strasse! Und solche Aktionen von GP habe ich auch von anderen Leuten gehört, es war kein Einzelfall.


    Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich einfach mal die Woche drauf nachfragen sollte, wann das Paket denn nun kommt ... einfach mal aus erzieherischen Gründen.
    GP hätte den Zugang des Pakets nicht nachweisen können.
    Aber irgendwie bin ich zu gutmütig ... 8)


    Dies nur als Warnung zum Thema "Baugleich mit ...", ".. wie ein K-Zildjian ..." etc.


    Edit: Schwups!

    3 Mal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Ich bin auch Doppler geschädigt.
    Hab mir auch zwei Beckenständer bei denen ersteigert, nicht ganz in "Bauchnabel"-Klasse, allerdings stabilitätstechnisch in gleicher Ausführung.
    Das Gewinde von der einen Schraube war schon nach kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen.



    Die Erfahrung mit GP hab ich auch gemacht.
    Als keiner zu Hause war sind die einfach mal eben ums Haus rum und haben das Paket an der Küchentür, die zum Garten hin geht, abgestellt.
    An sich kein Problem, allerdings ist das ja nicht unbedingt die feine englische Art...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • das problem mit german parcel hat ich auch schon mal....da wars ähnlich wie bei zaphod nur ist der typ in unsere garage gegangen und da da alles in den kellerinegang gestellt....dreiste sau...

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Ich hab schon ein paar Sachen in Langenlebarn(der Ort heisst glaube ich so) gekauft und bin nihct unzufrieden


    Ob ich es bei Doppler gekauft habe weiss man nie, der Mann hat so viele Ebay-Pseudonyme..aber beide aus Langenlebarn..hm...


    Kann jemand nochmal checken ob Doppler aus Langenlebarn (oder ähnlich) kommt?
    Danke
    War zuletzt glaube ich so


    Mir hat er mal geschrieben der andere aus dem gleichen(?) Ort sei seine grosse Konkurrenz.


    Und es gab da so einen ein Ebayer,
    ... der nur auf DD und andere Auktionen aus Langenlebarn geboten hatte. Der hat mir auf den strengen und naheliegenden Verdacht, er sei DD selbst der die Preise hochtreibt einen ellenlangen Brief geschrieben, er sei Profimusiker ..blabla..und kaufe das für Musikschulen.. und Wiederverkauf. Dieser EbayKäufer haette mir dann gleich wieder was vom DD angeboten...;)


    Also ich habe zweimal bei seccoshop eingekauft, und das war Peace-Material. Wenn man richtig niedrig bleibt und den Versand berücksichtigt ist das ok, auch wenn man besser bei Commus einkauft (give me five, commus...;) )
    Wenn ich was brauche das funktioniert (und nicht nur zum Spass) würde ich das nicht übers Internet per Auktion in Österreich machen

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • DANKE DANKE DANKE



    die ebay aktion ist mir eigentlich sowieso schon spanisch vorgekommen,das komische ist das der den artikel um 150€ billiger anbietet als die preisliste von dopplerdrums angibt.ich habe ja schwer den verdacht das die doppler-drums preisliste nur dazu da ist einen seriösen eindruck zu machen, das man dann halt glaubt 100€ für die dofuma wäre jetzt das superschnäppchen.eines ist klar doppler-drums ist peacedrums, aber probiere mal was über peacedrums zu finden.???


    luc

  • Zitat

    eines ist klar doppler-drums ist peacedrums, aber probiere mal was über peacedrums zu finden.???


    Doppler ist ein Vertrieb der viele Artikel von Peace anbietet. Von Peace gibts viele Sachen, die mir auch gut vorkommen. Ich hab z.B. die im Forum bekannte Bronzesnare von Peace (http://www.s-drums.de)
    Bei Doppler finde ich bisher die Preise zu hoch. Die Hauptattraktion bei Doppler ist der im Verglich zu ordentlichen Sachen günstige Preis
    Preis-Leistung dürfte so ähnlich oder auch schlechter sein als bei genannten Händlern


    Ich würde bei Ebay nur kaufen wenn der Preis wirklich ein Spottpreis ist und der Artikel ok.

  • Sollte mein Auto irgendwann mal wieder funktionieren werd ich den Doppler in Langenlebarn besuchen. :D
    Natürlich wird auch alles fototechnisch festgehalten. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Danke! Ich war mir fast sicher. Ist aber doch so, wie wenn dein Schwein pfeift, das glaubst Du auch erstmal nicht..;)


    Der Betrieb lebt also davon billigstes Zeug auf Ebay hochzutreiben-
    in seinen Stahlsnare-Auktionen hatte DD mal sogar den Wortlaut drin: klingt wie ne LM402 von Ludwig, wissen wir, denn wir waren früher mal Vertrieb.
    Hatten wir schonmal im Forum, wollte das aber nochmal sagen- das ist
    schon sehr dreist!

  • Zitat

    Original von panikstajan
    guckst du hier, ganze seite.
    PEACE!


    http://www.peacemusic.com.tw/


    mfg panikstajan


    BTW: die haben jetzt ne schönere Seite


    http://www.peacedrum.com/


    Die haben auch wirklich gute Sachen, allerdings dann auch im höheren Preissegment

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!