Zildjian Armand - The cymbals of peace and love

  • Morgen kommt die Armand Serie von Zildjian. :D
    Es ist, soweit ich weiß, eine Anfügung an die Avedis Serie.
    Hat jemand sonst noch informationen?
    Würde mich mal interresieren.
    Thx

    Besser bereuen etwas getan zu haben, als bereuen etwas nicht getan zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von drummerpaddl ()

  • Hi,


    die neuen Armands sind die Ergänzung zum 19" Armand Beautiful Baby Ride (Crash :)). Der Sound ist angelehnt an die Avedis Becken der 60er. Es wird 16" + 18" Crashes in zwei Stärken (Thin + Medium-Thin), 20" + 21" Rides (Medium-Thin) , 10" Splash (Paper-Thin) und 13"+14" Hi-Hats geben.


    Ersten Berichten zufolge, soll der 60er Jahre Sound recht authentisch eingefangen worden sein. Mir stellt sich dabei allerdings die Frage, warum man nicht lieber original 60er Jahre Aveden zu einem Drittel des Preises kauft ;)



    Enzi

  • Zitat

    Original von Enzi
    Mir stellt sich dabei allerdings die Frage, warum man nicht lieber original 60er Jahre Aveden zu einem Drittel des Preises kauft ;)


    weiß man denn schon ungefähr wie hoch dieser 3-fache preis sein soll?

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Die Retro Welle rult nun auch im Beckenbereich.


    Nach der Paisteschen Giant Beat Neuauflage mussten die Amis kontern.


    Konsequenterweise sollte Zildjian den hässlichen Armand Schriftzug weglassen, der passt nun mal garnicht.


    Ich hätte die Dinger "Classic Avedis Serie" genannt, statt wieder ne neue Kuh durchs Dorf laufen zu lassen.

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Nanu? Ist dieser Sound nicht schon durch die CIE Produkte abgedeckt?


    Die gibt es aber meines Wissens nicht mehr (lange) ...


    Zitat

    Original von Hilite freak


    Ich hätte die Dinger "Classic Avedis Serie" genannt, statt wieder ne neue Kuh durchs Dorf laufen zu lassen.


    Naja, Armand hat schon einiges geleistet, insbesondere nachdem der gute Avedis das Zeitliche gesegnet hat. Daher finde ich es vollkommen in Ordnung, seinen Namen für eine kleine Beckenserie zu verwenden. Das hat ja Tradition bei Zildjian ;)


    Enzi

  • Es sind also tatsächlich Ergänzungen innerhalb der breiten Avedis-Serie. Den Kunden kann das vergrößerte Angebot doch freuen, so lange er auch bereits ist, den vermutlich ordentlichen Preis zu zahlen. Schade, dass es das Splash nicht in 8" oder 9" gibt. Glasklarer, hauchdünner Splashklang mit silbrigem Ausklang... Gefällt mir sehr gut. :)

  • apropos neue zildjian-becken ... wie sieht's denn mittlerweile mit dem vertrieb von pearl aus? seid ihr sicher, dass die teller überall ausliegen?


    ich hab noch keine gesehen. ;)

  • Slightly OT:
    Der neue Vertrieb stinkt genauso wie der alte...
    Meine K Custom Hybrids waren ja nach nicht ganz einem halben Jahr Spielzeit gerissen... Habe die vor drei Monaten zwecks Umtausch abgegeben und habe erst vor zwei Wochen (!) den Liefertermin für die Ersatzhats bekommen: September! Im Moment sind nur die "normalen" Becken erhältlich... Zum Kotzen!


    Denke vor September wird dann wohl groß nix laufen, dann scheint erst das nächste Zildjian Frachtschiff einzulaufen;-)


    Und wieder on Topic:
    Ob die Becken ein adequater Ersatz für die Cie& Vintage Becken sind? Wenn ich da so an Seppels 18er Crash denke... das wird schwer! *hehe*
    Muss man villeicht doch noch schnell zuschlagen... Obwohl das neue 18er thin Crash auf der Zildjian HP auch sehr interessant klingt... Und ist dann auch preislich etwas studentenfreundlicher als die Cie& Vintage Cymbeln ;)
    Mal abwarten.

  • ..leider ist die Produktpalette von den Cie's in Europa auch sehr stark eingeschränkt.


    Woher habt Ihr die Information, dass die Serie eingestellt wird?


    Gruß aus Hannover,
    Sven

  • Also das Preview Video gefällt mir ja sehr gut, ma sehn ob die, die man im Handel findet auch so rund klingen. Bin grad auf der Suche nach nem schönen Ride und das hört sich nich schlecht an bis jetz.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • one year has gone...
    gibt es eigentlich erfahrungen zu den armandbecken außer dem 19er?


    passen die klanglich in ein setup von 50er und 60er aveden? speziell meinungen zu dem 20er ride täten mich interessieren.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • das hatte ich schon gelesen, ansonsten wurde ich mit der suche nicht wirklich fündig.
    ich hatte gehofft, daß auch ein paar andere diese becken schonmal angetestet haben.


    schaumermal ob noch irgendwer eine meinung dazu hat.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!