Dann lasst mal hören !!!!

  • Ich finde auch, von "gleich" kann keine rede sein, die Stile unterscheiden sich um Welten voneinander.


    Funker gefällt mir bis her persönlich am Besten weil sehr gerade und doch mit Pfiff gespielt.


    Das Ding von Sander kann ich nicht laden weil Träffickgrenze erreicht :(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von Redrum
    ...Ich finde nicht das alles "gleich" klingt....


    Zitat

    Original von De' Maddin
    Ich finde auch, von "gleich" kann keine rede sein, die Stile unterscheiden sich um Welten voneinander...


    Sorry, dann bin ich einfach zu ungebildet, um "die Welten" zwischen den Versionen wahrzunehmen - und damit erst disqualifiziert, hier etwas beizutragen. :D


    Ich kann mir jedenfalls keine BeBop- oder Funk- oder Fusion- oder Reggae- oder Punk- oder ...-Variante davon vorstellen und derartig große Unterschiede (bei allem Können und aller Musikalität der Vortragenden, das ich durchaus wahrnehme) heraushören.


    Aber macht ruhig weiter, ich werde weiterhin mit Freude zuhören und wenn mir irgendwann mal etwas zu einem Song einfällt, werde ich es gerne beisteuern.


    Gruß,


    Simon2.


    P.S.: Vielleicht höre ich die Drumtracks auch einfach nicht gut genug raus - und schließlich komme ich von der EGitarre her, so dass meine Wahrnehmung bei diesem Song einfach getrübt ist.

  • Es gibt zig möglichkeiten das zu gestalten. Etliches an phrasierungsmöglichkeiten für SN und BD. Auch die HH muss nicht straight durchlaufen. Akzentuierung, dynamik usw. möglichkeiten bis nach meppen. Selbst der sound der trommeln und becken macht auch die musik. Hier wege zu finden liegt einzig allein in der eigenen begrenzung. Von den fills will ich gar nicht erst anfangen ..... Ich muss aufpassen das ich keine kopfschmerzem von dem gitarrensound bekomme insofern hab ich wenig motivation da nochmal beizugehen um nochmal was completely different zu machen. Vielleicht hat noch jemand anderes lust. Die meisten scheinen hier straighten groove zu wünschen, ist auch ok. Ich denke es kommt aber auch immer darauf an was der song darstellen soll. Soll noch gesang drauf? Dann spielt man sicherlich anders, sollte man zumindest. Ich für meinen teil hab das eher als instrumental versucht umzusetzen. Aus diesem gesichtspunkt ist mir straightes 8tel durchgekloppe einfach zu fade. Wie auch in der veschiedenen interpretierung, so gibt es auch in dem denkansatz des songs zig möglichkeiten.
    vielleicht hat ja noch ein dabbelbase kollege bock auf das teil, damit mal ein bisschen dampf reinkommt, hehe.....

  • Zitat

    Original von TrommlBomml
    Hi


    wenn du probleme mit dem Limit hast gibs nen einfachen trick wie das umgehen kannst. du musst einfach den router ausschalten und dann wieder anmachen! Rapidshare arbeitet ip-adressen-bezogen und wenn du deinen router ausschaltest und neu einschltest kriegst du eine andere ip und das limit is weg! bom chaka boooosch!!!



    Bei mir leider nicht.

  • Zitat

    Original von Redrum
    Bei mir leider nicht.


    es liegt vielleicht daran, dass du einen anbieter hast, der fixe IPs vergibt. dann hast du mit deinem anschluss immer diesselbe IP und dann geht der kniff leider nicht.

    - zieh dich aus, leg dich hin ... wir müssen REDEN
    matzdrums: die soundkarte rauscht und zerrt. das macht aber nichts solange das ding nicht brummt

  • Zitat

    Original von Redrum


    Bei mir leider nicht.


    Wenn du den Router sofort wieder einschaltest, kriegst du oft dieselbe IP. Wartest du ein paar Minuten, ist es eine andere. Fixe IPs kosten normal extra.

  • Zitat

    Original von Tubos


    Wenn du den Router sofort wieder einschaltest, kriegst du oft dieselbe IP. Wartest du ein paar Minuten, ist es eine andere. Fixe IPs kosten normal extra.


    Ansonsten gibs immer noch die möglichkeit mit programmen die ip ständig wechseln zulassen wie mit JAP, einfach ma googlen.kann natürlich sein, dass das auch net geht aber probieren kann nix schaden.

  • Zitat

    Original von Redrum


    Bei mir leider nicht.


    Wenn du jetzt noch den Cache (oder zumindest die Cookies) deines Browsers löschst, nachdem du den Router neu gestartet hast, dann funktioniert es einwandfrei. Rapidshare prüft zwei Dinge:


    1) IP-Adresse des Routers
    2) Ein gesetztes Cookie


    Viel Erfolg beim download

  • Sodele, hat wieder mal 2 Wochen gedauert bis ich Zeit hatte ans Set zu sitzen: "First drum recordings of a keyboarder". Eiert ein wenig, es fehlt halt einfach die Routine, aber letztlich bin ich nicht unzufrieden überhaupt mal was zu posten.


    Listen


    Falls es jemanden interessiert: aufgenommen hab ich mit meiner Recording-Knolle:


    - ADAT II LX20 8-Spur Recorder (24 Bit)
    - Soundcraft EPM8 als Zuspielpult (die 8-Spur quasi in den Inserts)
    - TC M300 Multieffekt
    - Samson 4.fach Kompressor


    Micros:
    - AKG D112 für die Bassdrum (geliehen)
    - Shure SM57 für die Snare (geliehen)
    - M-Audio Condenser Micro als Overhead
    - AKG Perception 200 für den Raum


    Die Snare und die Bassdrum hab ich relativ stark komprimiert, die Snare hat viel Platehall drauf, die beiden OH / Raum-Micros etwas weniger Platehall, allesamt etwas Chorus. Das D112 steckt momentan mittig in der Bassdrum, zu nah am Fell hatte es zu wenig Wumms und klang nicht wie die Bassdrum klingt. Das Snaremicro ist am Rand, etwa 30° zum Schalgfell plaziert. Die Toms kommen natürlich etwas dünn rüber so, aber für die 3 Schläge...


    Das Enderebnis ist dann nochmals durch die beiden übrigen Kompressorkanäle gehuscht und gut wars. Aufgenommen hab ich dann mit meinem Edirol R09 in MP3 128 kBit/S und 44 kHz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!