Pearl Customers Service?

  • Ich würde gerne wissen was ihr von dem Pearl Kundenservice haltet und wie es mit Umtausch aussieht.


    Folgendes: Ich hab seit April 2003 ein 5 teiliges MMX, mit dem ich allerdings nicht sehr zufrieden bin.
    Der Sound gefällt mir persönlich nicht allzu sehr, viel wichtiger jedoch er setzt sich in meiner Band überhaupt nicht durch. Zudem gefällt mir die Antique Gold Farbe nicht, Grund warum ich sie gewählt habe waren die Bilder in Pearl Katalogen und auf der Pearl Website, die allerdings anders aussehen, als die echte Farbe meines Kits.
    Nun wüsste ich gerne ob es irgendwie möglich ist dieses Set für das selbe BRX oder MRX Set umzutauschen und bei wem ich mich dort melden muss. Markt & Technik (deutscher Vertrieb), Händler oder Pearl America.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin ein wenig verzweifelt :/

  • hm, schau einfach mal auf der pearl-page oder bei google oder sonst wo nach der kontakt-adresse von pearl. es ist möglich, dass sie es, bei top-zustand, umtauschen.


    oder wo hastn du des bestellt? du kannst dich ja auch einfach an den verkäufer richten!


    aber so hat pearlzocker schon recht, dass es echt "unweise" ist, einfach so zu bestellen...


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • wir können nicht riechen, was du bist jetzt schon versucht hast, und wenn du fragst, und antworten kommen, die realistisch sind, dir aber nicht passen, dass fährst du einen gleich wieder an. durch sowas wird hier die super stimmung im forum gedrückt!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Silver,


    Auch wenn Dir die Antwort nicht unbedingt hilft:



    Umtauschen kann man ja an sich _immer_ halt die ersten 10 Tage, unter fast allen Umständen und ohne Begründung. Bleibt nachzufragen...


    In den ersten 10Tagen hat die Firma dann auch das Pech dass das SEt nichgt mehr neu ist; manche Firmen sehen ein dreimal verschicktes Set bis es jemand behält aber auch als neu an...jedenfalls Ihr Problem, das mit den 10 Tagen ist Gesetz


    wenn Du irgendwann den Nerv findest, kannst Du erzaehlen was Du nicht mochtest, als Erfahrung. Ich bin kein echter Pearl Fan, das kann ich Dir sagen ;)


    Ist klar dass "die Preußen so schnell nicht schiessen" und man es dann doch erstmal länger behält...:(


    mfG
    Philipp

  • Wir haben uns soeben im Biergarten zusammengesetzt und über Dein Problem beraten.


    Wir -der Customer-Service- kamen zu folgendem Ergebnis:


    1. Jedes Finish sieht im Original besser aus als im Katalog, Du musst da was verwechselt haben
    2. Das Set hört sich durchsetzungsfähiger an, wenn man den Transportschutz entriegelt
    3. Hochi meint, es könne auch an den Becken liegen
    4. Seppel vermutet, dass Du bei Markt&Technik Dein Zeitschriften-Abo evtl. verlängern kannst
    5. JB fragt sich, warum Du Silver heißt und Antique Gold bestellst... das kann nicht klappen...
    6. 00Schneider und sein Schwäschter haben auch schon mal aus dem Katalog bestellt -allerdings beim Otto-Versand- und alles hat gepasst.


    Auf Deiner im Profil hinterlegten Homepage haben wir einen Fehler entdeckt: Das Antique-Gold Set hat eine andere Farbe als im Original.

  • SiLveR


    ich glaube du wirst nie wieder ca 2000 EUR für eine katalogbestellung rausknallen, ohne zu "schauen" oder zu "hören".... am besten wirds sein, du versuchst das set anderweitig wiederzuverkaufen bzw. dein händler kann dir hier sicher nen guten deal anbieten, wenn du wiederum ein anderes set bei ihm kaufst...


    Pearl


    iss recht. nur weil einer den sound von pearl nicht mag bzw. davon enttäuscht ist, muss man ihn nicht gleich derart rannehmen...und nochmal nachtreten... nichtmal der a-mod würde das tun...


    JB


    saugut - danke! ;)


    gruss
    derarsch

  • natürlich muss man jemanden, der den sound von pearl nicht mag, nicht so rannehmen.
    aber wenn jemand sich einfach so mal ein set kauft dass er im grunde gar nicht kennt, und das dann noch so hir darlegt, iser selber schuld und sollte, wie auch immer, zum nachdenken gebracht werden.
    gelobt seien die die ihr geld zum fenster rausschmeißen können!



    pearl mmx ist geil! :)


    gruß, der höllenarsch

    wer glaubt das schon?

  • Hi Silver,


    lauter sollte man es schon kriegen-


    stimm doch mal die Trommeln höher- das 12er so wie das 10er vorher oder aehnlich, es sollte dann lauter sein als das 10er war. War eben auf dem 20years Drummer´s Focus Event. Gemikt waren diese pearls höllenlaut . Gemikt ;)
    Mal abgesehen davon dass Du ein Set nach dem Aussehen gekauft hast, was ja heutzutage bie dem Werbeaufwand von Pearl/Zildjian kein Wunder ist- mein Lehrer sagte immer ein MMX sei ein richtig gutes Set. Also
    Verzähl mehr was nicht hinhaut...
    Ciao,
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Das MMX ist sicher kein schlechtes Set, natürlich alles Geschmackssache. Das 5mm-Kessel grundsätzlich nicht unbedingt zu den lautesten gehören, ist halt Fakt. In Sachen "hohe Grundlautstärke" wäre das MRX sicher die bessere Wahl gewesen.


    Also, bevor du das Ding verscheuerst, würde ich es an deiner Stelle aber zunächst mal mit verschiedenen Fellen probieren. Auch wenn mich jetzt hier unter Umständen einige virtuell schlagen werden, probier's doch mal mit Emperors. Ist zwar nicht gerade die "Idealbesetzung" für dünne Kessel, sollte aber lauter sein, als die Standardbestückung. Probier ein bißchen rum, vielleicht findest du ja noch dein Optimum.


    Abschließend kann man nur sagen: Lerne aus diesem Fehler. Ich habe auch letzt mit einem 12"-Stagg in's Klo gegriffen. Allerdings ging es da um fast exakt ein hundertstel des Betrages, den du jetzt gelöhnt hast. ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!