3 Sets im Vergleich - welches am "besten" für Hard'n'Heavy?!

• Ne,Ne, nix vergessen. Zur Qualität des Basix Custom stehe ich, obwohl ich live lieber mein Pearl MMX spiele.
    Und auch mit kleiner PA (mindestens 2 x 250W und 15" Speaker - alles andere sind gesangsanlagen und Rockuntauglich) kriegt man einen vollen Sound hin. Nur die Mitten und den Kick von der Bassdrum verstärken. Der Tiefbass im Raum kommt dann vom Bassiten - additives Mischen.
    Im Proberaum sind es erfahrungsgemäß die Bassisten, die über zuviel Bass in den Gitarren und der Bassdrum jammern (selbst bei meiner 20 x 18 Basix Custom entsteht noch zuviel Bass).

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Zitat

Original von Elloy
    hab gerade im 2. berliner store angerufen - da gibts es auch noch mit der 22er bass =)

Dann nimms und wir müssen uns nicht mehr über irgendwelche Größen streiten..... ;) Viel Spaß!

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

• Zitat

Original von LarsK

Dann nimms und wir müssen uns nicht mehr über irgendwelche Größen streiten..... ;)Viel Spaß!

Ja, nimm es - billiger und besser geht nicht!!!!

• Ob dir das 14er Tom als Abschluss reicht musst du selber wissen. Ich würde das Set nehmen, falsch machen kannst du gar nichts. Selbst im schlimmsten Fall, wenn es dir in 1-2 Jahren nicht mehr gefällt, wirst du es dann ohne Probleme mit Gewinn verkaufen können.

• verflucht... dann Kauf das Ding!

Laß´die Mapex Kiste links liegen und kaufe das Pearl SBX mit 22". Zu diesem Preis noch zu überlegen... ist Frevel.

AMEN!

Frevel alternativ zu ersetzen mit...
    a.) Dummheit
    b.) Entscheidungsschwäche
    c.) Vorsatz andere Forenmitgleider hier dauerhaft ärgern zu wollen

Humor rules!

• rofl,... echt unverschämt, dass hier noch so lange gezögert wird!
    Schau dir doch allein mal den VP bei Thomann.de vor 3 Monaten an...

1300 €.... was gibts da noch zu zögern?

Ein absolut taugliches Ober-Mittelklasse Set für lau. Bei Bedarf dank Pearl Aufschrift sehr guter Wiederverkaufswert!

Ich beiss mir hier innen Arsch, dass ich den Deal nicht machen kann/konnte und du zögerst noch.
    Das Set gehört alleine wegen dem DEAL schon gekauft ;) ;)

doc

ps: schieß dir halt inner Bucht noch ne 16er Standtom... oder telefonier die Shops ab und vielleicht haste Glück und es ist noch eines da.

drumstudio1: Ich glaube dir gehts genau wie mir. Ich kanns einfach nicht glauben, dass hier noch gezögert wird. Wenn ich ein Set suchen würde, dann hätte ich nach 5 min schon eines geordert.

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

• Sind Sie der Vater?

Es ist ein Junge! Herzlichen Glückwunsch!

Das war die schwerste Entbindung meines Lebens.

Grüße aus dem Keissaal und alles Gute!

• --- schwitz--- das war harte Arbeit 8)

Welche Farbe hast du ausgesucht ?

Doclike - bei eBay auf ein einzelnes ST zu hoffen wird vergebens sein. Nicht umsonst machen viele Firmen diese Politik der kurzlebigen Modellzyklen in zig verschiedenen Farbvarianten. Das sorgt zuverlässig dafür, dass man sich, statt mal später ein einzelnes Tom nachkaufen zu können, gleich ein ganz neues Set kaufen muss.

• Zitat

Original von chaosman
    --- schwitz--- das war harte Arbeit 8)
    Welche Farbe hast du ausgesucht ?

gab noch blue burst und schwarz - hab mich für schwarz entschieden, da es doch besser zu mir und meinem stage outfit passt ;)

/edit: als snare scheint mir zur zeit die joey signature ganz attraktiv zu sein...hab auch scho die andren threads dazu durchforstet und da wird ja eigtl auch mehrheitlich gut über das trömmelchen gesprochen..

• ui das war aber ne schwere geburt. so spannend was ja hier noch nie :D

aber mal ehrlich, die wahl zwischen nem schlichten schwarz und nem aufregenden, prickelnden, wunderschönen blue burst und das das schwarze genommen :D
    naja dir muss es gefallen ;)

• nun ist auch die bass angekommen - allerdings in 20" und nicht in 22" -.-

was tun?! anrufen, zurückschicken, versandkosten noch 2 mal zahlen und ewig warten&ärgern - oder gibts eine ander möglichkeit?!?!?

mittlerweile bin ich ein wenig sauer, da ich nun 5 wochen aufs set gewartet hab: nach 4 wochen warten hab ich angerufen, die meinten sie haben mien geld nicht bekommen. ihc geh zur bank, hol mir einen beleg, ruf wieder an "ah tausend mal sorry, wir haben das geld doch bekommen, set is seit heute unterwegs"

und jetzt noch der scheiß mit der falschen bd kesselgröße! X( :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!