neue fußmaschine, bloß welche


  • Hi deuded,


    beide Fußmaschinen gehen qualitativ völlig in Ordnung und sind m.E. nach völlig ausreichend. Nimm die,welche Dir besser gefällt.


    Gruß


    Jens

    Gruß vom Jens :)

  • ja, du konntest helfen.
    du hast mir gezeigt, dass so ein DWBeater auch sauteuer ist (für meine verhältnisse).
    ich schau mir das ganze nochmal an, entweder ich nehme die tama und behalte sie so wie sie ist, oder ich nehme die pearl ohne bodenplatte und kaufe mir den dw-beater.


    oh mann, ich hasse es, mich zu entscheiden!

  • ja, deswegen kaufe ich die pearl ja auch ohne bodenplatte, und mir dafür nen neuen beater dazu!

  • ok, werd mal bei thomann schauen!


    williken: die p120p finde ich nicht, die ist wahrscheinlich schon weg!
    aber trotzdem danke für den tipp, ich werde die kleinanzeigen mal beobachten!


    --edit--


    so, ich werde wahrscheinlich die p120p nehmen, da es für diese auch noch ein erweiterungsset zur dofuma gibt, wenn ich mal besser spielen kann und wieder geld gespart habe!

    2 Mal editiert, zuletzt von deuded ()

  • werde ich auch machen, für einen neuen beater habe ich sowieso kein geld mehr, da heute auch nochmal 30€ für ein neues fell und neue stöcke draufgegangen sind.

  • Heute hab ich an einem fremden Schlagzeug eine Basixfuma gespielt, sowas hab ich noch nie unter den Füßen gehabt. Damit konnte ich schnelle und präzise Doppelschläge spielen, wie noch nie. Sogar Dreierschläge waren mühelos spielbar. Kann es schlecht erklären, das zeigts am besten: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video].
    Ich werde nächsten Dienstag wieder die Freude haben und an der Maschine spielen dürfen. Ich werde ein Foto schießen und hier rumfragen, ob jemand das Modell kennt.
    Ich hab schon auf diversen Seiten gesucht und auch bei basix selbst, aber das scheint wohl ein altes Modell zu sein, was nicht mehr geführt wird.
    Der Grund, warum mich das so aufwühlt ist folgender: Meine Dofuma ist langsam aber sicher bereit für die Tonne. Ich habe mich nun länger eingelesen in das Thema und war vorletzte Woche bei Musik-Produktiv und habe getestet. Am meisten haben mir die Pearl P-1002 und die Iron Cobra Rolling Dofuma zugesagt. Dagegen haben auch Demon Drive und Sleishman abgestunken für mich. Für mich stand fest, dass nun ein Highend Gerät angeschafft wird, was mein Leben lang hält und das tut, was ich will. Da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und in den nächsten Monaten rund 400 Euro ansparen.
    Und jetzt kommt auf einmal so ein "low-quality" Gerät zufällig unter meine Hufe und stellt meine Welt total auf den Kopf.
    Das musste gesagt werden...

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • Schau mal bei drumtec vorbei !
    Der Laden ist zwar spezialisiert auf E Drums aber die haben , wie ich finde supergeile Fußmaschinen.
    Habe selbst eine ( Typ müsste ich nachschauen).Unter 60 Euro und supergeil!!!

    und immer schön üben , üben , üben. (shit Traditional Grip)

  • Genau eine Woche später und nun mit den versprochenen Fotos (Leider mitm Handy geschossen) :


    Bitteschön


    Kennt jemand das Teil?
    Die Lösung wird wohl darin liegen, dass ich mich noch nie besonders mit Federspannung usw. auseinandergesetzt habe und diese Maschine, auch wenn es eine minderwertige FuMa ist, genau meinen Geschmack und meine unbekannte Vorliebe getroffen hat.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • was hattest du denn vorher für eine?? (die nun reif für die Tonne ist)
    Also auffällig ist die sehr glatte Trittfläche. Vll kannst du damit gut spielen...
    Anonsten sieht das Teil echt recht alt aus. Aber alt ist nicht gleichzusetzen mit schlecht!


    Ähm zu dem Video. Ist es für mich nur schon so spät oder wo sind da die Triplets (dreierschläge)
    Also wenn ich den Kram spiele nenne ich das Double Strokes also zweierschläge 8|
    Bin grade etwas verwirrt. Aber wie gesagt ich bin vll auch übermüdet :D

  • ich würde auch immer zur eliminator raten (oder auch zur iron Cobra)
    die beiden laufn einfach leicht un man merkt fast keine reibung ...beide sind sehr schön verarbeitet!
    dafür sind sie halt auch sehr teuer..wer lieber etwas weniger ausgeben möchte sollte zum "kleinen Bruder" der eliminator greifn...ich hab sie selber daheim un muss sagn dass auch diese ecth gut ist und sie hat nochtmal 200 € gekostet!



    keep on drumming ;)

  • Hehe, Crud, bald bekommst du ein Marktschreierendorsement von Mapex ;)

    Bekommt man das hier? Dann versteh ich auch die hier vorherrschende Tendenz, immer nur maximal drei verschiedene Modelle zu empfehlen. Tama, Pearl, und A-Percussion zahlen wohl am besten... ;)


    Ich finde das immer doof, wenn auf tatsächlich existierende Alternativen zu wenig hingewiesen wird. Darum mein marktschreierisches Gebaren. Fußmaschinen sind halt Geschmackssache; darum sag ich immer nur, dass man die Falcon nicht vergessen soll. Wenn sie den Geschmack eines Trommlers trifft, ist sie ein absolut exzellentes Pedal. Das soll mir ja auch keiner blind glauben. Probiert sie aus, dann merkt Ihr es selber.


    .

  • Wo konntest du das Ding antesten? Bin für alles offen..

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Also ich würde auf jeden Fall eine Fußmaschine mit Bodenplatte nehmen. Alles andere ist viel zu instabil. Als Empfehlung hätte ich da zb. die "Millenium pd122 pro serie fussmaschine", die für diesen Preis echt unschlagbar ist. Ich selbst hab früher sogar die Doppelpedalvariante von diesem Modell gespielt und die läuft heute immer noch sauber und flüssig ohne Klackern oder ähnlichem. War sogar so begeistert dass ich fürs E-drum nochmal eine gekauft habe. Gut an der ist auch die Doppelkette und sie ist bei thomann.de auf Platz 1 der Topseller. Als zweite Empfehlung hätte ich noch die "GIBRALTAR 5611 PROWLER FUßMASCHINE". Diese kenn ich zwar nicht persönlich aber sie ist in deinem Preisbereich, hat eine Bodenpaltte und ist von Gibraltar. Und Gibraltar ist in Sachen Hardware einfach spitzenklasse. Im Moment spiele ich ein Doppelpedal von Gibraltar mit Direct Link und die ist der Hammer! Ich hoffe ich konnte helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!