Machine Head - The Blackening - Dave McClain

  • Nabend!


    Ich kenne nur den einen Song von dem es ein Video gibt.
    Der Drummer spielt da saugeil.. kann man nicht anders sagen.. großes Kino.
    Wenn ich mir vorstelle das ich den ganzen "scheiß" spielen müsste dann 8o...


    gruß
    freemanxp2002

  • Ick find das jezz nid so besonders.... Hab das mit dem Schulschlagzeug auch mal angestellt, also das mit den extrem tiefen Toms und es lässt sich hammergeil spielen. Nur das mit den BDs konnte ich nicht testen...




    Gruß Sascha

  • Tag allerseits,


    Als ich letztens durchs Netz gesurft bin und zufäälig auf der DDRUM Seite gelandet bin hab ich meinen Augen nicht getraut! Da stand dann plötzlich unter "acoustic artists" der Name Dave McClain mit Bild!!!
    Verwundert hat mich jedoch, dass die Pearl Seite immernoch existiert.
    Wusste zuerst nicht was ich glauben sollte, bis ich dieses Foto im Drummerworld Forum gefunden habe:




    Find das Finish irgendwie ziemlich hässlich. Da gefiel mir das Carmoflage oder das Chrom deutlich besser! Auch wirkt der Aufbau nun ohne Rack ziemlich seltsam mit den tiefen Toms.


    Was meint ihr?

  • Die ddrum Teile sollen an sich nicht schlecht sein. Hatte neulich mich mit nem Drummer unterhalten, der diese Dinger endorst. Klaro, bissel gefärbt wird seine Aussage schon sein, aber er meinte er sei sehr angenehm überrsacht gewesen. Und für McClain hat es auch Vorteile, so kriegt er das Set plus Elektronikkrempel aus einer Hand :)


    PS: Das Finish find ich arschgeil

  • ich konnte ihn am 9.12 bei der black crusade tour in wiesbaden live erleben. echt sau krass was der da spielt. wirklich total sauber und echt extremst schnell.
    das er ddrum spielt stimmt. bei der tour hatte er(genauso wie travis smith) ein ddrum set und ddrum trigger.

  • Angeblich hat Dave auf ner Tour mit Trivium mal n bisschen auf dem DDrum Set von dem Trivium Drummer gespielt und war voll begeistert, aber ich glaube der tut sich da keinen Gefallen mit. Glaube nich, dass DDrum so einen guten world support haben wie Pearl und Machine Head sind ja auch viel außerhalb von USA unterwegs....


    Warum er allerdings das Rack so kacke aufbaut weiß ich auch nich. Mit nem Gibraltar Rack sollte sich sein vorheriger Aufbau doch problemlos umsetzen lassen?


    So siehts auf jeden Fall kacke aus und das Finish is mir n bisschen to much

    Einmal editiert, zuletzt von WESSO ()

  • könnt mir vorstellen, dass es bei den tiefen toms einfach nur um vorteile bei hoher geschwindigkeit geht.wirbeltechnisch einfacher zu handhaben
    andere drummer spielen zwar auch schnelle(re) wirbel auf hochgehängten oder kaum geneigten toms,aber ich denk,dass es einfach nur darum gehen wird

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Zitat

    Original von Kissan
    könnt mir vorstellen, dass es bei den tiefen toms einfach nur um vorteile bei hoher geschwindigkeit geht.wirbeltechnisch einfacher zu handhaben
    andere drummer spielen zwar auch schnelle(re) wirbel auf hochgehängten oder kaum geneigten toms,aber ich denk,dass es einfach nur darum gehen wird


    dadurch wird der abstand aber größer, was somit wieder kontraproduktiver ist.

  • Zitat

    Original von EyE][oRe


    dadurch wird der abstand aber größer, was somit wieder kontraproduktiver ist.


    welcher abstand wird größer?wenn snare und ST auch noch auf gleicher höhe hängen,is doch alles paletti

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Überleg doch mal: Wenn der Roll von den Hängetoms auf seine Floortoms übergeht, muss er eine komplette BD Breite überbrücken. Bei höher hängenden Hängetoms kann man die BD noch etwas unter das Hängetom schieben. So wie bei ihm geht das natürlich nicht. Allerdings ist er geschwindigkeitsmäßig auch nicht in solchen Sphären, dass ich den Tiefhängetomaufbau als Argument für Geschwindigkeit gelten lassen würde. Und bevor jemand rumnölt: Er ist auf jeden Fall fixer als ich :) aber da gibts halt schon noch andere Kaliber, wo ich dies als Argument eventuell verstehen könnte. Ich denke, er ist einfach an den Aufbau gewöhnt, nicht zuletzt aus optischen Gründen. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!