Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli - Hellhammer

  • Moin Leute , hab mir heute nochmal das neuste Dimmu Borgir Album angehört und ich muss echt sagen, dass der Drummer, Hellhammer, kein typischer Death/Black Metal Drummer ist , der nur stupide blastet, besonders interessant find ich wie er mit den Becken spielt, besonders bei The Chosen Legacy mit den Splash Cymbals, dennoch ist er ein Double Bass Monster :D


    Was meint ihr ?

  • Nabend!


    Jepp.. was der alles spielen kann ist echt ne Wucht. Hellhammer bevorzugt wie viele Dummer ja auch Trigger.. und dadurch wirkt natürlich alles noch sauberer und klarer...ganz klar einer der besten Metal-Drummer..

  • Ich habe mir das Album auch vor ein paar Wochen gekauft und war angetan vom Drumming. Ich fand ja schon das Getrommel vom Vorgänger (Nicholas Barker) recht angetan und auch auf dieser Scheibe ist es wieder abwechslungsreich und für mich der Idealfall in Sachen Metaldrumming.
    Teilweise sogar verspielter, aber immer präzise auf die 12 ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Wie auf der Dimmu Borgir-Seite steht, ist Hellhammer aber zur Zeit außer Gefecht aus wegen irgendeiner Nackengeschichte...

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Uralt? Das is aktuell.
    Eigentlich sollte er bei Belphegor aushelfen, aber Dimmu is natürlich wichtiger (bzw. lohnender :D ).


    Würde mich mal interessieren ob er live diesen "fast 300" HeelToe Part in "The Chosen Legacy" "original" spielt. :)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Uralt? Das is aktuell.
    Eigentlich sollte er bei Belphegor aushelfen, aber Dimmu is natürlich wichtiger (bzw. lohnender :D ).


    Würde mich mal interessieren ob er live diesen "fast 300" HeelToe Part in "The Chosen Legacy" "original" spielt. :)


    Edit: Ich hab gehört es is sein Nacken der Probleme macht. Deswegen is sein rechter Arm manchmal etwas taub.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Uralt? Das is aktuell.


    Es is uralt das er vertreten wird! :D


    Und der Aushilfsdrummer kann auch das spielen was Hellhammer zockt.. bin ich mir sicher..der Junge hat bei Nile gespielt und jetzt zur Zeit glaube ich Angelcorpse :evil:.. und da gehts teilweise ja noch deftiger zu.

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Der gute Herr Hellhammer spielt da schon ne ganz ordentliche Latte. Mier fielen auch fast die Ohren ab, als ich die doublebass in the chosen legacy hörte. Das is schon Kollias niveau!!!!! Auch als ganzes gesehen find ich diese dimmu Scheibe am Kompaktesten. Auf allen früheren Scheiben gibts immer wieder Lieder die irgendwie überhaupt nicht auf die CD passen und wie Füller wirken. Auf dieser Scheibe nicht. Leider kommt wie immer vortex gesanglich zu kurz ;( :(


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Quantisierung


    Live spielt Hellhammer ja meistens Triplets. Wahrscheinlich wirds Laureano auch so spielen.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Glaubt ihr etwa, dass der das live nicht hinbekommt ?!?! Ich meine er wäre ja ein Idiot im Studio was einzukloppen, was er vor Publikum dann nicht bringen kann ?( ?( (Verwirrung).
    Die Blastbeats sind auf der ISD ja auch grad nicht von schlechten Eltern. Für mich is der Hellhammer sicher unter den 10 eindrucksvollsten drummern einzureihen; jetz nich von der Geschwindigkeit her, sondern vom drumming selbst. Ich kenn praktisch sehr wenig von Mayhem, dafür hör ich Arcturus rauf und runter!!! Bei der Band passt aber alles. Wegen der Auflösung von Arcturus und Guns n Roses hab ich heut noch Alpträume


    lg child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Ich habs selbst nicht gesehn, aber was ich bisher gehört hab spielt ers live nur an guten Tagen wie auf dem Album.


    Die neue Mayhem is teilweise auch relativ schnell.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von wildCHILD
    Glaubt ihr etwa, dass der das live nicht hinbekommt ?!?! Ich meine er wäre ja ein Idiot im Studio was einzukloppen, was er vor Publikum dann nicht bringen kann ?( ?( (Verwirrung).


    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er das genau so live nicht hinbekommt. Ohne Netz und doppelten Boden. Ist aber auch nicht schlimm, denn schließlich ist er auch nur ein Mensch. Und dass viele Drummer live sich die eine oder andere Studiokapriole sparen, ist auch hinlänglich bekannt.

  • immer dieses gezicke...der kann das nich, der dies nich...-.-


    der kerl hat btw. auch nen richtigen name:D...jan axel heisst der^^ und er kann das sehr wohl auch live bringen, zumindest hat ers bei mayhem immer hinbekommen...aber er zeigt gerne was er kann...manchmal spielt er sogar mit new rock schuhen...das heisst schon was;) googled da ma nach...


    der "aushilfsdrummer" aufm wacken hat mir nicht so gut gefallen, hellhammer hätte es glaube ich besser gemacht...allerdings bin ich nach ner halben stunde auch backstage gegangen, weil mir shaggi's visage einfach nicht mehr passt:D

  • Sorry Leute also ich finde das Hellhammer zwar schnell ist aber das wars auch schon... auf diversen Mayhem Scheiben spielt er total unsauber und versucht das durch seine bis ins geht nimmer hochgepitchten Trigger wieder gut zu machen...
    Bei Dimmu Borgir gibt er zwar ein ganz gutes Bild ab, aber sonderlich innovativ ist er meiner Meinung nach nicht da war der Nick Barker deutlich besser. Vor allem hat dieser mehr "feel" für gewisse Parts und hat trotz Geprügel ziemlich down to earth gespielt... und gute Akzente gesetzt.


    Gut Hellhammer kann dagegen mit seinem Ausehen eher Punkten wie Barker LOL :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!