Frage an die Kenner: TAMA Starclassic Performer

  • Hi,
    ich bräuchte mal ein paar Aussagen der "TAMA Starclassic Performer"-Kenner unter Euch.


    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach nem Akkustik-Drumset (habe bislang "nur" ein TD-12 E-Drumset) und habe eine Anzeige von diesem Drumset gefunden:
    Biete ein TAMA Starclassic Performer in Walnut, Super Lackierung und in sehr gutem Zustand. Größen: BD-22", Toms-10", 12", 14" Tomhalter und neue Gewa Drumbags, evtl. auch mit Hardware.Preis VHB



    Ich habe weder vernünftige Bilder (außer dieses kleine von der Webseite seiner Band wo mann das komplette Set auch nicht ganz sehen kann) noch weiß ich wie alt das Set ist (sollte ich vielleicht noch einmal nachfragen).


    Preislich stellt er sich folgendes vor:
    Ich habe mir einen Preis für Drumset + Tomhalter und Bags von ca. 1000-, Euro vorgestellt. Die Snare die ich dazu gespielt habe ist eine Tama Starclassic Maple 14" x 6.5", diese will ich auch verkaufen, Preis 250,- Euro. Alles in Top Zustand, da es mein zweit Drum ist und ich sehr selten Live mit diesem Set gespielt habe.


    Ist das ein reeller Preis und würdet ihr Euch dieses Set aktuell wieder kaufen ...???


    Wie teuer sind die Töpfe selbst ...??? - ich liebe Set's mit 4 Tom's und müsste also eines irgendwie, irgendwo nachbestellen wenn das geht.


    Dank Euch für Eure Antowort.


    Gruß,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • Also ich finde den Preis halbwegs ok (auch wenn da sicher noch was drinnen ist) wenn keine Schrammen dran sind und die Gratung ok ist.


    Ist auf jeden Fall ein tolles Set (spiele selber eines). Das nachbestellen von einem Tom ist auf jeden Fall kompliziert und teuer. Wenn du eines nachbestellst kannst du auf jeden fall mit sicher 500EU rechnen (je nach GRöße). Eine Möglichkeit besteht eines gebraucht zu erwerben (ist aber Glückssache).


    grüße Andi

    Alles wird gut

  • Hi Andi,
    Danke für deine schnelle Antwort.


    Was wäre aus deiner Sicht ein vernünftiger Preis für das Set ...???
    (Sorry, kann es echt nicht beurteilen ... kenne auch nicht den Sound der Kiste)


    Gruß,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • Ich find den Preis auch soweit ok, vielleicht sind ja noch 50 Euro drin, würde ich jetzt mal schätzen. (Ich hoffe, es gibt noch andere Kommentare bzgl. des Preises, bin mir nicht ganz sicher)


    Hab mein SCP (aber 20er BD) auch in neuwertigem Zustand gekauft, für etwas weniger, aber dafür musste ich nochmal in Hardcases investieren.


    Keine Ahnung, ob GEWA Bags jetzt so super sind, aber ich denke, der Preis ist ok.


    Zum Nachbestellen:
    Gibts jetzt nicht wieder die reinen Birkensets?
    Gut, die Starcast-Aufhängung ist jetzt anders (gibts eigentlich noch mehr Leute, die die alte schöner finden?), und ob dieselben Farben angeboten werden, weiss ich auch nicht.


    EDIT: Wenn der Kerl schreibt, dass er sich 1000 vorgestellt hat, sollte noch was drin sein....es sei denn, es meldet sich noch jemand, der >=1000 bezahlt...

  • Ich finde auch, du solltest es mal probespielen.
    Auf jeden Fall kannst du gute Qualität erwarten, ich spiel selber eines mit genau diesen Kesselmaßen udn bin seit Jahren sehr zufrieden mit allem.
    Da aber jeder seine eigenen Klangvorstellungen hat, solltest du das mal antesten.


    Preislich denke ich auch, dass da was geht, die Snare, die er mitanbietet ist m.E. mit 250€ zu teuer


    Nachbestellen: Teuer, deshalb hab ich meine Toms bisher auch nicht erweitert, aber selbst alte Finishs lassen sich nachbestellen. Da die oft ja von "Saison" zu "Saison" verschieden sind, ist das auch gut so, dass man die nachbestellen kann.


    @ moYa: Ja, ich bin auch ein "Fan" der alten Starcasts... find die sehn besser aus.

    -Der Wagen hatte vorher keine gebrochenen Achsen...
    -Vorher,vorher! Du lebst in der Vergangenheit!!!

  • Die reinen birkesets gibts nicht mehr, nachbestellen geht wohl kaum


    Und 1000Taler ist zu teuer, eher 800-900...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zaphod is right.... sehe ich genauso. Slightly overpriced.


    Mein absolut neuwertiges Performer-Birke ging seinerzeit für 780 Euro weg. Ob die Bags soviel mehr wert sind.... ?

  • Hi,


    Ich finde 1000 auch etwas zu teuer, obwohl die Snare in Ordnung geht. Farbe gibts schon lange nicht mehr, reine Birkenkessel auch nicht...daher ist dies wohl die endgültige Konfiguration...Sollte man sich im Klaren sein

    Trommeln hält jung!!!


    Drummerfalte

  • Hallo FireF


    Ich habe vor einem Jahr ein Tama SC Performer (Jg. 2001)
    gekauft. Die gleichen Grössen (sogar die gleiche Farbe)
    Hatte aber im Set auch die dazugehörige Snare (14x5) -
    die war bei den Standart-Set eigentlich immer im Angebot mit dabei und
    ne zusätzliche Mapex Maple bekommen.
    Also dein beschriebenes Set + Snare + 2.Snare und habe dafür
    1200.-- Sfr. (ca. 750.-- Euro) hingelegt. :)


    Deshalb denke ich, dass dein Angebot etwa überteuert ist.
    Müsstest naturlich zuerst mal den Jahrgang / Zustand wissen.


    Aber ich würde grad mal grob unten rein mit dem Preis.
    sag ihm dass Du (wenn dir das Set dann auch entspricht) max. 1000.--
    für alles bezahlst.


    Naja, und dann müsst ihr handeln.... 8)


    Ist aber einfacher wenn du mit Kohle bei ihm auf der Matte stehst und nicht die Katze im Sack kaufen musst.


    Bags würde ich nicht schwer gewichten beim Preis.
    Hardware war auch beim ursprünglichen Set dabei (Tomholder)


    Und zusätzlich ein 16" FT zu bekommen ist eben schwierig. Ich suche auch eins.... Neu würde mich das 450.-- Euro kosten.... ist dann aber mit Bubinga
    was wiederum anders tönt, als mein reines Birken-Set....


    Aber...:
    Tama Starclassic ist ein guter Kauf. :D

  • Zitat

    Original von iDrum
    ist dann aber mit Bubinga
    was wiederum anders tönt, als mein reines Birken-Set....


    hast du das schonmal im direkten Vergleich gehört? Ich hatte mal ein 16er ST B/B neben einem aus reiner Birke stehen und hätte im Blindtest keinen großen Unterschied gehört geschweige denn erkannt welches welches ist.
    Wenn also die Optik passt sehe ich kein Problem das Set mit einem 16er B/B Tom zu ergänzen. Nach dem Pearl Reference Prinzip sollte das Bubinga gerade dem tiefen Tom sogar noch zugute kommen ;)

  • @ iDrum:
    Ich denke du hast ein Schnäppchen gemacht!


    Ich vor zwei Jahren ein 1,5 Jahre altes SCP gekauft, in absolut neuem Zustand, ohne jegliche Gebrauchsspuren, und sogar nem Satz neuer Felle, und hatte 900 bezahlt. Ich denke, der Preis ging ok. (Ok, Felle sind nicht teuer, aber somit hatte das Set den Eindruck eines absolut neuen gemacht)


    Und Tomhalter sind immer bei Shell-Sets dabei, bei der Snare bin ich mir nicht sicher, ich glaube bei SCP sind die aber im Shellset dabei.


    Ja, Bags bekommst du für nen Hunderter auch neu, aber ich denke schon, dass man es berücksichtigen sollte. Ausser, du hast nicht vor, dein Set jemals zu transportieren.

  • das stimmt nicht ganz mit den tomhaltern. hängt aber mit sicherheit davon ab, ob die bassdrum gebohrt ist oder nicht (bzgl der mitlieferung der tomhalterung bei shellsets)


    ich finde den preis i.O., noch ein bißchen handeln und gut is'.

    rock city

  • So, das SET ist 4 Jahre alt ... frage ihn mal was er maximal bereit ist vom Preis runter zu gehen ... kaufe niemals ein 4 Jahre altes Set ohne Snare für 1000 Euro ...!!!


    ... werde ich wohl doch zum Thomann fahren und mal das eine oder andere Neuset antesten ... Pearl, PDP, oder was weiss ich, bin nicht auf dem laufenden bezüglich Preis/Leistung.



    Gruß,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • So, 900 Euro ohne Snare wären für ihn max drin, ansonnsten stellt er es be eBay rein ...!!!


    Für 1499 Euro würde ich dieses Tama Starclassic Performer bekommen, ist vom Finisch meiner MEinung nach auch um welten schöner: eBay

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

    Einmal editiert, zuletzt von FireF ()

  • Zitat

    Original von FireF
    So, 900 Euro ohne Snare wären für ihn max drin, ansonnsten stellt er es be eBay rein ...!!!


    900 kriegt er bei Ebay nicht...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Das glaube ich auch. Auch wenn's ein gutes Set ist. Ausserdem wird er da noch ca € 40,- Gebühren abdrücken müssen und hat den Stress mit Beschreibung verfassen und Versand.
    Auf die Snare würde ich persönlich übrigens verzichten, finde die SC Maple Snare hat nen etwas speziellen sound.

    double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock! - Erik Sandin (NOFX)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!