weißes Frontfell von Sonor?

  • Hallo Leute,


    ich würde mein schwarzes Sonor-Frontfell gerne durch ein weißes Sonor-Frontfell mit schwarzer aufschrift ersetzen.
    Bevor jetzt irgendwelche Fragen kommen, ich würde dies nur aus optischen Gründen machen.
    Da es in keinem onlineshop den ich kenne weiße Frontfelle gibt, habe ich mich direkt an Sonor gewendet, diese teilten mir mit, dass diese Felle nicht mehr in ihrem Lieferangebot seien.


    Nun gibt es mehrere möglichkeiten:
    1. Ich finde hier im Forum (oder bei eBay) jemanden, der so ein Felle zu hause liegen hat und kaufs ihm ab.


    2. Ich kauf mir ein weißes Fell und klebe einen Sonor aufkleber drauf, dazu müsste ich aber erst einen aufkleber ergattern, auch hierbei bräucht ich ein bisschen unterstützung.


    3. ich sprühe ein Sonor Logo auf das weiße Fell. (die wohl aufwendigste methode) Dazu bräucht ich tipps zum thema: Farbe, Schablone,...etc


    4. ich lass es bleiben :) diese möglichkeit würd ich aber am liebsten ausschließen


    Also,...wer zu irgendeiner Möglichkeit ne Idee hat soll sie bitte posten


    Danke im voraus


    Maxx

  • Zitat

    Original von Maxx


    3. ich sprühe ein Sonor Logo auf das weiße Fell. (die wohl aufwendigste methode) Dazu bräucht ich tipps zum thema: Farbe, Schablone,...etc


    das ise ganz easy...du bsorgst dir den sonor schriftzug( von deinem alten fell) ???
    scannst den, dann machst du ein schablone und druckst die auf klebefolie aus.


    dann nimmst du dein weißes fell, spannst das einmal, damit es etwas vorgedehnt ist und die klebereste abgegehen.


    dann schablone drauf und vorsichtig mit nem skalpell die schablone auf ausschneiden...
    dann großflächig abkleben und ran mit schwarzer farbe. fertig.


    arbeitsintensiv, aber schhönes ergebnis

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hallo,
    bei meinem alten Set stand ich vor genau diesem Problem!
    1. Ist die vernünftigste und erfolgversprechendste Methode.
    2. Sieht unprofessionell aus, weil die Sonoraufkleber nicht so aussehen, wie die Logos auf den Frontfellen. Außerdem haben die Aufkleber einen farbigen Hintergrund...
    3. Hab ich damals gemacht. Hab mir aus meinem alten schwarzen Fell eine Schablone gebastelt, justiert und ausgemalt. Mein Fazit: Lass es sein!
    4. würde dir viele Probleme und große Enttäuschung ersparen!
    Ciao Daniel

  • @ Philippe


    ... schade das du noch nix gemacht hast, habe deinen thread heimlich verfolgt weil ich auch gerne so'n ding hätte ! aber ich werde das wohl mal mit dem sprühen austesten, das geht bestimmt.

  • Hi lifelike!


    Damals war ich auf jeden Fall heftigst interessiert, da es so aussah, als ob mein nächstes Set naturfarben wäre. Und da sieht weiß auf jeden Fall besser aus.
    Allerdings habe ich beim vom Knautschke so empfohlenen Musicland-OHZ 'ne Vorführ-S-Class in cherry zu 'nem guten Preis bekommen. Und bei cherry sieht das ganze mit dem Logohead IMHO schon wieder etwas anders aus...;) Und 'ne 22" mit weißem Fell wirkt dann optisch bestimmt noch größer...also nee...:)


    Ciao,
    Philipp, der optik-fixierte. *g*

  • Danke ertstmal für die tips....


    ...und sorry, dass ich ned in den anderen beitrag geschaut hab.
    die Sache mit dem Lackieren wär ganz interessant.
    noch ne frage:
    Kann ich ein Ambassdor coated als Resofell hernehmen?
    das ließe sich wesentlich leichter lackieren

  • Die idee ging mir natürlich auch durch den kopf, da unser VW Bus auch mit solchen werbeklebern beschriftet ist.
    Die Frage ist wie teuer das wird und ob es sich lohnt, ich kann ja einfach mal nachfragen, vielleicht gibts ja dann noch ein paar interessenten...das plotten der aufkleber kostet ja nicht mehr viel...


    gruß



    maxx

  • Zitat

    Original von Maxx
    2. Ich kauf mir ein weißes Fell und klebe einen Sonor aufkleber drauf, dazu müsste ich aber erst einen aufkleber ergattern, auch hierbei bräucht ich ein bisschen unterstützung.


    Ich hab' auf der Messe von einer bildhübschen, aber in Sachen Schlagzeug völlig unbewanderten Hostess 20 von den Dingern in die Hand gedrückt bekommen, während sie nicht mal ein S-Class-Prospekt für mich hatte. (Ich erspare mir jeden witeren Kommentar) Wenn du willst, kannst du einen kostenlos haben, wenn du das Porto bezahlst... tu dann den Brief unfrei verschicken.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Hi Maxx,


    das mit dem Aufkleber von Kai ist doch schon ne tolle Sache.
    Sollte Dir der Schriftzug dann doch etwas zu klein sein, kannste Dich ja mal melden. Wie Philippe schon anmerkte, kann ich Dir so ein Teil auch plotten und fertig auf Mountingfolie ziehen. Damit brauchste dann nur noch das Reso bekleben. Ist wirklich einfach. Und der Preis geht auch noch finde ich. Je nach Aufwand und Größe kostet das zwischen 12- 15 Euro.


    Gruß Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Danke Kai für das Angebot, ich werde mich per PN bei dir melden. ich hab übrigens bei Rainer Stang angerufen, er konnte mir leider nicht weiterhelfen.


    @ Highflydrummer


    Wäre dieser Schriftzug dann auf einer Trägerfolie wie bei den autobeschriftungen, oder hätte er einen durchsichtigen hintergrund?


    gruß


    Maxx

  • Zitat

    Original von Maxx
    Wäre dieser Schriftzug dann auf einer Trägerfolie wie bei den autobeschriftungen, oder hätte er einen durchsichtigen hintergrund?


    Also es sind nur die Buchstaben, die auf eine sogenannte Trägerfolie aufgebracht werden. Dann beklebst Du das Reso mit dem Teil und ziehst die Trägerfolie wieder ab. Es bleiben dann nur die Buchstaben auf dem Reso. Es liegt dem ganzen auch eine allgemeine Arbeitsanweisung bei. Ist wirklich easy zu machen. Und natürlich helfe ich Dir auch telefonisch wenn es sein soll.


    Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Ich grab diesen uralt Thread mal wieder aus, weil ich in der Suche nix zu meinem Problem finden konnte...


    Kann mir jemand sagen, welches weiße Remo Fell auf den Sonor Bassdrums ist?


    Sind das die Remo Powerstroke 3 Smooth White Felle?


    Beste Grüße

  • Lass dir das Fell doch einfach bedrucken!


    Hier (und für zukünftige Probleme dieser Art) ein Link:
    http://www.drumsigns.com/
    Dort lass ich meine Custom-Felle machen.


    Schick dem einfach den Sonor-Schriftzug, den bekommst du sicher über die Google-Bilder Suche in ausreichender Auflösung.


    Viel Erfolg!

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor


  • ...das klärt aber nicht WESSOs Frage... (auf die ich leider aber auch keine 100%ige Antwort weiß, auf meinen Delites waren bzw. sind nur schwarze und das sind PS3)


    Volker von Drumsigns braucht übrigens kein Logo, die hat er in aller Regel besser, als man sie aus dem Netz ziehen könnte...


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hallo,


    beim SQ2 gibt es verschiedene Möglichkeiten, beim Delite ist es das Smooth White Powerstroke 3. Beim S Classix sieht es genauso aus, beim Prolite werden wir es noch sehen.
    Soweit ich weiß, verwendet Pearl die gleichen Felle (dann eben mit dem anderen Logo, ist ja logisch). Ich habe die Dinger inzwischen auch, die sind ganz praktisch.


    Grüße
    Jürgen

  • Hey, besten Dank für die schnellen Antworten.


    Ich hatte vergessen, dabei zu schreiben das ich kein bedrucktes Fell, bzw. eine mit Sonor Logo suche.


    Mir ging es mehr darum, ob es die Coated oder Smooth white Version ist.


    Vilen Dank, werd mir mal ein Smooth White Fell ordern.

  • ...das klärt aber nicht WESSOs Frage... (auf die ich leider aber auch keine 100%ige Antwort weiß, auf meinen Delites waren bzw. sind nur schwarze und das sind PS3)


    Also bei mir hatte er letztens kein schwarzes mehr und fragte mich ob das OK ist, wenn wer mir ein weißes bedruckt!

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!