Durchschnittlicher Beckenverschleiß (allgemeine Umfrage mit 1. Ergebnissen) auf zur 2. Runde !!

  • Sticks wechselst du wenn es dir passt oder sie kaputt sind. Ansonsten gibt es keinen richtigen Zeitpunkt.



    ICh habe ebenfalls noch kein Becken geschrottet. 0 Becken in 10 Jahren ist doch nicht schlecht. Habe meine Meinl immerhin 6 Jahre lang verhauen und die leben hoffentlich immer noch bei den neuen Besitzern.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich hab in meinen 10 Jahren Schlagzeug bis jetzt 1 Becken zerstört.
    Nen 16" Meinl Profile Crash
    Grund: Hab das Ding mit dem ganzen Schlagzeug damals gebraucht bekommen - war natürlich gänzlich unerfahren.
    Jedenfalls war das wohl schonmal eingerissen und der gute hatte einfach den Riss rausgeschnitten. X(
    Naja, jedenfalls fing das dann wieder an, an der Abgeschnittenen Stelle zu reißen - Irgendwann wars dann halt vorbei. (ich trauere jetzt noch um ein so gutes Becken ;( )


    MfG;
    Donie

  • moin
    4 in 8 jahren
    1 paiste 16" 302 crash (mittendurchgerissen)
    1 paiste 14" 302 hi hat top (riss rausgeflext hält jezt schon 2 jahre :D )
    1 paiste 14" 302 hi hat bottom (auch rausgeflext)
    1 paiste 14" alpha thin crash (und nochmal rausgeflext)


    musik is alles von greenday über system of a down bis hin zu P.o.D. und blink182

    hier steht nichts B)

  • 0,09 / 22 Jahre


    Du spielst seit 488,9 Jahren Schlagzeug? 8| Hui!


    ;)


    Bei mir sinds bis jetzt in etwa 6 Jahren 2 Becken mit Haarriss. Sie "leben" aber beide noch ^^ :
    18" Paiste 802 Plus Crash
    18" Paiste 802 China


    (außerdem noch ein 14" Paiste 802 Plus Crash, was allerdings schon mit Haarriss bei mir ankam. -.-)


    --> 0,33.../Jahr

  • Bei mir war es in bisher 2,5 Jahren noch kein einziges. Hoffe dass das auch so bleibt :thumbup:
    Hab auch erst einen Stick geschrotet- und das war ein 2B Stick :D
    Bin wohl eher der sanftere Spieler :rolleyes:


    Mfg, Daniel

    Weniger ist manchmal doch mehr :!:

  • ja gut ich innerhalb von nem jahr......bin aber ausser konkurrenz, da es um ein millenium crash geht.......7Risse(3-15cm)^^


    Nix da ausser Konkurrenz. Becken ist Becken.
    Und ein Riss zählt als ein Becken. :D


    edit: Meine beiden 14" die mir gerissen sind, verwende ich im Proberaum als Hihat. SInd also noch in Verwendung. DIe RIsse sind aber auch nur ein paar Milimeter lang.

  • tja wenn ich das wüsst .. ;(


    ich weiss nur, dass ich alle 5-6 monate nach erwerb eines beckens mal nachschauen muss... meistens werd ich fündig, wenn ichs nich vorher schon irgendwie gehört hab... :cursing:


    und wie gesagt, diese 5 monate waren jetzt gerade bei 2 weiteren becken wieder mal vorrüber ;)
    ich steig jetz auch ma auf bisschen dünnere sticks um.... vllcht bringts was


  • Ich hab das eben entdeckt - SAG MAL SONST GEHTS NOCH - SORRY NICHT BÖSE SEIN ?( !!


    VORSCHLAG: Statistik zum Stickverbrauch nach Menge in Jahren, Monaten und Wochen. Spanbildung in Gramm und Spanhöhe in mm zwischen den FuMas usw... :whistling:


    GREETS Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!