• hi jungs (und näturlich auch mädels),


    ich bin auf der suche nach nem gescheiten ride/crash für mein minimalsetup.
    meine becken: paiste 13" heavy hihat (signature) und 16" full crash (signature).
    ich spiel hauptsächlich pop musik (aber auch mal was rockiges oder jazziges).


    sonst spiel ich ein 21" dry heavy ride (signature) und ein 18"medium raw crash (dimensions), aber ich brauch ein becken, dass ich sowohl als ride als auch
    als zweites becken nehmen kann. es sollte auf jeden fall von paiste sein.

  • Hallo,


    Signature 20" Full Ride
    Signature 20" Bright Ride
    2002 20", 18" Medium
    Giant Beat 20"
    RUDE 20" Ride/Crash
    RUDE 19", 18" Crash/Ride


    Grundsätzlich: jedes nicht allzu riesige Ride sollte ancrashbar sein und jedes dickere/größere Crash sollte sich bedingt reiten lassen (alles theoretisch)


    Praktisch würde ich einfach mal unvoreingenommen im nächsten Laden durchprobieren.


    Grüße,
    Jürgen

  • Ha! Ich kann dir ein wirklich wunderhübsches und neuwertiges Paiste Signature 20" DarkCrashRide anbieten. Das Becken klingt sehr fein und ist in absolut top Zustand.
    :)
    Ich verkaufe es nur, weil es nicht so richtig mit meinen anderen Becken harmoniert.

  • das dark crash ride kann ich auch sehr empfehlen. eigentlich wünsche ich mir manchmal, dieses sahnestück nicht verkauft zu haben.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • meint ihr, dass das 20" medium raw crash wirklich nen netten ride sound hat?
    ich spiel nämlich gerne kleine grooves zwischen bell und body und daher
    wärs mir halbswegs wichtig dass das becken auch wirklich nach ride klingt.
    gibts irgendwelche soundfiles von dem medium crash oder dem dark c/r?
    auf der website gibts ja nur die aktuellen cymbals zu hören.

  • Ob nicht so doll klingt ist Ermessenssache. Vielleicht gefällt es dir ja, mir jetzt nicht.
    Muss es unbedingt Paiste sein? Weil ich würde absolut das Meinl Byzance Medium Ride 20" empfehlen, hatte ich mal. Das klingt als rauschiges Ride gut, aber vor allem gecrasht erste Sahne.

  • Das 20" Raw lässt sich sehr wohl riden. So dick ist das nicht, es hat Mediumstärke, mein Sabian AA Medium Crash dicker. Allerdings muss ich zugeben das ich es nicht als Ride verwende.


    Man bedenke das man bei Crash/Rides einfach den Kompromiss
    eingehen muss. In dem Fall finde ich das 20" Raw noch passend zu dem vorhandenem 18" Raw, falls es doch mal anders hergehen soll.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • wahrscheinlich würde das 20" raw crash nen geilen metalsound geben,
    aber für pop wirds wahrscheinlich leider etwas zu trashig.
    naja, das 20" 2002 medium klingt net schlecht, habs mir bis jetzt nur auf
    der website angehört, werd ma beim musikhändler vorbeischauen,
    aber so ne große auswahl haben die nicht unbedingt.

  • Ich habe einen alten Aveden aus den sehr frühen Siebzigern: 20" ca. 1890g
    Das wäre meiner Meinung nach genau das richtige Becken für Dich
    - Als leicht gespieltes Ride sehr rauschig (Jazz, evtl. Pop)
    - Als durchgenageltes Ride ein schöner Teppich
    - Als Crash geht der Sound unheimlich auf.
    - Anschwellen lassen (va. mit Woll- oder Filzschlägeln) ist der absolute Killer.
    - Die Glocke ist recht durchdringend und liefert keinen reinen, klaren Ping, sondern einen sehr geilen, komplexen und leicht trashigen Sound.


    Ich liebe dieses Becken!


    Martin.

  • Ich empfehle das Giant Beat Mulit 20"


    Wiegt so um die 1850 Gramm. Der Sticksound ist herrlich sweet - müsste in einem Jazzsetup vorzüglich klingen. Voll gecrasht ist es schon "herrschend" aber bestimmt dezenter als ein Medium Raw Crash.


    Bei Gelegenheit unbedingt antesten!

    Pa - ra - di - dl

  • das multi becken hat auf jeden fall was, klingt schön rauchig und dunkel.
    die frage ist nur ob, das auch ins restliche setup passt.
    falls ich am donnerstag zeit hab werd ich auf jeden fall mal schauen,
    was bei meinem musikhändler so zum antesten rumsteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!