ZitatIch finde broadkasters präzise Ausführungen übrigens sehr erhellend, er hat lediglich die juristische Seite klar gestellt, er hat ja nicht zum Klagen aufgefordert.
Oh ja...er hat mich geblendet!!!
@scarlet
...wäre es mein Finger am Abzug.....
![]()
ZitatIch finde broadkasters präzise Ausführungen übrigens sehr erhellend, er hat lediglich die juristische Seite klar gestellt, er hat ja nicht zum Klagen aufgefordert.
Oh ja...er hat mich geblendet!!!
@scarlet
...wäre es mein Finger am Abzug.....
![]()
ZitatOriginal von maxPhil
Mensch Simon, nun bleib mal auf dem Teppich. ....
![]()
Ich BIN doch auf dem Teppich.
Er hatte eine Erklärung verlangt und die bekommen. Was war denn daran nun nicht "auf dem Teppich" ? (*)![]()
Das Einzige was mich "kommunikativ" störte, war die Art seiner "Rechtfertigungsforderung" ... zumal "mein Zitat" gar nicht an ihn gerichtet war, sondern broadcaster.
ZitatOriginal von maxPhil
Ich finde broadkasters präzise Ausführungen übrigens sehr erhellend, er hat lediglich die juristische Seite klar gestellt, er hat ja nicht zum Klagen aufgefordert....
=>
ZitatOriginal von Broadkaster82
...
Verlang Schadensersatz. Dieser besteht in der Differenz Deines Versteigerungskaufpreises zum tatsächlichen Preis, den Du nun aufwenden mußt, um gleichwertige Becken nun zu beschaffen - da sie selten sind, kann das natürlich teuer sein.....
Insgesamt klingt mir die Argumentation eher nach typischer "Klientenwerbung" ("Beauftrage mich, ich kann für Dich da was rausholen ! Schau, welche Paragraphen ich alle kenne !") als nach einer ausgewogenen rechtlichen Betrachtung.
Macht ja auch nichts - ein Anwalt hat ja gar nicht die Aufgabe, objektiv zu sein; dafür hat man ja den Richter. Aber deswegen strickt man aus sowas auch kein rechtliches Gutachten.... in so eines müsste auch die Sicht "der anderen Partei" vorkommen.
Gruß,
Simon2.
(*) ist immer mal wieder seltsam: Wird man "angepupt" und weist darauf hin, heisst es plötzlich "... Whatever you did, you've been officially labeled a disturber of the peace ...." ;).
Der Ebay-Partner schreibt: "Ich werde dir den Diffrenzbetrag natürlich zurück zahlen. Gib mir einfach deine Bankverbindung."
Die Situation ist die:
ZitatOriginal von drummertarzan
...Zum andeen kommt dazu, dass ich renttuks HH mittlerweile hab und daher die HH nicht mehr wirklich brauch....
Das ist jetzt der 81. Beitrag.
Haben Sie ein Problem?
Drummerforum - Wir machen mehr draus!
fwdrums
ZitatOriginal von Broadkaster82
Aber rechtlich gesehen hat der Verkäufer ganz eindeutig nicht richtig gehandelt! Ein Deckungsgeschäft zur Minderung des Schadens darf er nur tätigen, wenn er einen Schaden befürchten muß. Da er aber sein Geld für die Ware im Voraus (!!!!!!!) erhalten hat, ist dieser Gedanke abwegig!
Das ich das noch erleben darf:
Ich bin das erste mal einer meinung mit Broadkaster82. Genauso sehe ich das naemlich auch und zwar 100% deckungsgleich...
Danke Markus.
ZitatOriginal von drummertarzan
...Genauso sehe ich das naemlich auch und zwar 100% deckungsgleich...
Danke Markus.
Na dann verklag den Verkäufer halt ! ![]()
Broadcaster ist ja hier auch schon Funktionsträger:
ZitatOriginal von fwdrums
...
Haben Sie ein Problem?
Drummerforum - Wir machen mehr draus!...
Macht er gut !
Gruß,
Simon2.
Simon,
in der welt von ebay ist der Ort von dem ich meine Geschaeftsaktionen taetige, irrelevant, warum ist das also ein Minus?
BTW: Ich bin nicht Oberstaatsanwalt, sondern Scharfrichter! ![]()
Achtung, Simon2, ernst gemeint:
Wenn Du Dich auf den Schlips getreten fuehlst, bitte nicht antworten, bis Du damit umgehen kannst, ok?
Hey Simon,
es war nicht böse gemeint, aber ich fand den sarkastischen Ton unnötig. Allerdings finde ich Tarzans Nachtreten auch nicht besser.
Den entsprechenden Passus (wie passend
) von broadkasters Post hatte ich überlesen bzw. nicht als konkreten Hinweis (eher als Kontrast zum "Du bist selber schuld!") verstanden und schon gar nicht als ABM (ich weiß ehrlich gesagt nicht ob broadkaster in dem juristischen Teilbereich überhaupt tätig ist).
Klar ist die Sache jetzt nicht so dramatisch (so wies aussieht bleibt er ja höchstens auf dem Porto sitzen), aber ich finds gut wenn so eine Situation prinzipiell geklärt wird.
Ist ja jetzt aber auch egal, der eigentliche Gegenstand ist ja nun geklärt.
Grüße, Philip
ZitatOriginal von drummertarzan
...in der welt von ebay ist der Ort von dem ich meine Geschaeftsaktionen taetige, irrelevant, warum ist das also ein Minus?...
Warum hast Du es Dir dann nicht nach Taiwan schicken lassen ? ... ach ja, weil anscheinend der Ort doch nicht irrelevant ist.
Gruß,
Simon2.
P.S.: Du weißt gar nicht, mit was ich alles umgehen kann. Da sind so kleine Tarzanprovokationen Peanuts.
Ich wär' ja endgültig mal für Trash, hier bewegt sich doch nix mehr...
ZitatOriginal von geckoapfel
Ich wär' ja endgültig mal für Trash, hier bewegt sich doch nix mehr...
Beim nächsten Nachtreten bin ich dabei...
Ohne das ganze hin und her würden hier nämlich schon ein paar gute Infos stehen wo bei eigentlich ein Satz reicht...
"Ist es das wert??"
Und das muss jeder für sich selbst entscheiden...
SIMON 2:
Klientenwerbung??
Ich hab da was gelesen dass BREADCASTER als Jurist tätig war und
sich mit dem Zeug eigentlich nicht mehr so intensiv beschäftigen wolle....?
Ich fand es sehr hilfreich dass er ein paar (auf-)klärende Worte fand.
Generell:
Man ist ja nicht nur, um zu stänkern oder Ungeschicklichkeiten auszu-
weiden in einem Forum unterwegs, sondern mitunter auch um Wissen
zu teilen........oder sein eigenes Halbwissen zu verbreiten.....
"3, 2, 1, meins" - denkste !
Hallo,
danke an fwdrums: Haben Sie ein Problem?
Drummerforum - Wir machen mehr draus!
Treffender kann man die Diskussion nicht schildern.
"... sein eigenes Halbwissen zu verbreiten ..."
Ebenfalls dank an steve.hatton.
An scarlet fade, den ich schon in crimson und bald deep purple sehe: drummertarzan ist zwar emotional geknickt, was ich gut verstehen kann, jedoch hat er sich trotz mehrfacher Falschberatung oder Aufstachelung und ganz untrotzig zur Gegenmeinung dazu entschlossen letztendlich das Richtige zu tun: nämlich die Sache nicht hochzukochen. Das ist doch schon mal was.
Von daher ist die weitere Diskussion ja ohnehin nur noch dazu da, um das Volk zu unterhalten.
Grüße,
Jürgen
ZitatOriginal von Jürgen K
drummertarzan ist zwar emotional geknickt, was ich gut verstehen kann, jedoch hat er sich trotz mehrfacher Falschberatung oder Aufstachelung und ganz untrotzig zur Gegenmeinung dazu entschlossen letztendlich das Richtige zu tun: nämlich die Sache nicht hochzukochen.
Das hatte eher was mit fehlender Zeit zu tun denn mit fehlendem Interesse....
ZitatOriginal von Jürgen K
... scarlet fade, den ich schon in crimson und bald deep purple sehe ...
genial, einfach genial
![]()
ZitatOriginal von Jürgen K
... die Sache nicht hochzukochen.
da fällt mir bruno labbadia (war der's auch? oder doch möller oder wegmann?) ein mit seinem "hochsterilisieren". ![]()
ZitatOriginal von drummertarzan
Das hatte eher was mit fehlender Zeit zu tun denn mit fehlendem Interesse ...
na ja, jetzt scheint doch alles ein relativ gutes ende zu nehmen. andere ebay-dramen laufen noch ... ![]()
welche hihat hast du denn von herrn kuttner bekommen?
Hallo,
wieviel Geld würdest Du denn haben wollen?
Und was meint das Forum, wieviel das zuständige Gericht zusprechen würde?
Und wieviel würde der Spaß kosten?
Ich meine, dass sich das nicht lohnt. Fordere Dein investiertes Geld und fertig. Alles andere ist Geld für Träume aus dem Fenster geworfen.
Grüße,
Jürgen
Klarstellung:
Es geht mir nicht um Schadensersatz o.ä. Gewinn aus der Aktion will ich nicht ziehen....
aber ich finde, dass der Verkaeufer fuer ein solches Tun wenigstens in irgendeiner Form abgemahnt wird, weil so auch die Bezahlung der Ware nach Auktionsende nicht garantiert, dass sie bei Dir ankommt, koennte ja sein, er findet einen der mehr bietet... oder...
vergleich das mal mit dem umgekehrten Fall: Du bist der Verkaeufer, einer bietet und kriegt den Zuschlag und stellt 10min spaeter fest, dass er es in der naechsten Auktion fuer die Haelfte bekommt und bezahlt nicht. Solche werden von ebay abgemahnt, letztendlich ist das imho genau das gleiche, nur umgekehrt.
Nehm des Grafen Fall, er ersteigert ein Schnaeppchen, der vVerkaeufer rueckts nicht raus, weil er es als zu billig empfindet....
Ich bin im Baugeschaeft taetig, da zaehlt noch:
Ein Deal ist ein Deal. Wiederholen ist gestohlen.
Lernte ich im Uebrigen schon als Kind. Ich haette vollstes Verstaendnis fuer die Aktion des Verkaeufers, wenn ich nicht gezahlt haette oder er mir Lagerkosten in Rechnung stellen wuerde, aber die Aktion hat fuer mich einen arg faden Beigeschmack. Ich bin da anders gestrickt und heisse sein Verhalten immer nicht nicht fuer gut und kann auch den Heiligenschein ob seines angeblich so selbstlosen Verhaltens nicht nachvollziehen.
Seelische Narben bleiben definitiv haengen, heute kam unkommentiert das neu ersteigerte Becken an, aber rechte Freude will sich nicht einstellen.
Genausowenig kann ich hier einige Standpunkte nicht verstehen, die zum Ausdruck kamen, aber vllt pass ich mich nicht mehr ausreichend dem Zeitgeist an. Inwieweit Ort der Bestellung, viel oder wenig Zeug am Set, gar 22, oder 300 Sets usw. was mit den Bewertungskriterien in diesem Fall zu tun haben, wird mir wohl auf immer verschlossen bleiben.
Meine Wertevorstellungen moegen da etwas altmodisch sein, wie mir scheint, aber gut, solche Posts lassen tief blicken. Auch fuer die Zukunft.
Interessant war's allemal, auch wenn ich mich oeffentlich zum Doedel mache. Wie kann ich auch nur so bloed sein, na ja egal. Ist wie mit dem Drummen, kann ich auch nicht und juckt mich nicht im Geringsten... so gesehen,m waeren schon 101 Bleche Verschwendung kostbaren Gutes an meiner Wenigkeit....
Ich danke allen fuer die Posts und Mitteilungen in- und ausserhalb dieses Threads, die freundlichen und weniger mitfuehlenden Posts, dem Wunsch nach Trash, den kostenlosen Rechtsberatungen (Frag 2 Anwaelte und Du hast 10 Meinungen, alle kontraer zueinander) und werde mich jetzt an Scarlet wenden, das hier zu schliessen, da Zweck erfuellt.
Fuer die Statistiker unter uns:
- Geld wird zurueckueberwiesen.
- es entsteht eine Streitigkeit ueber das Porto, da bis jetzt der Nachweis fehlt
- das neu ersteigerte Becken hab ich,
- ich ziehe meine Schlussfolgerungen und handle danach
und werd mir gleich noch einen reinpfeifen. In dem Sinne Prost!
Tarzan
(nur ein Crash....)
Auf wunsch des Tarzans mach ich den mal zu.....
getrasht wird er nicht, da ich finde das trotz dem ganzen hin und her hier einige recht Interessante Sichtweisen drin stehen wie man mit sowas umgehen kann...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!