• 3. und sie gibt ihr ganzes Geld für Schuhe und Unterwäsche aus und hat leider auch kein Geld mehr um ihrem Bruder ein T-Shirt für.. 10, 15 Euro zu kaufen. Verständlich, Frauen sind so.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Mal 'ne blöde Frage, kann Blauschimmelkäse (Gorgonzola) eigentlich noch schimmeln (also dass sich grüner oder Schwarzer Schimmel da mit einnistet)? Ich kam die Tage drauf als meiner mal wieder (nach 3 Tagen im Kühlschrank) wieder anfing zuzuwachsen...


    Wulff: Kann man den eigentlich aus diesem Land rausschmeißen? Ich meine, wer es schon schafft als Bundespräsident (quasi der Representant Deutschlands in der Welt) so 'ne Scheiße zu fabrizieren und sein Amt niederlegen zu müssen, dem sollte man eigenlich die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen, teeren und federn, und dann aus dem Land jagen!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Mal 'ne blöde Frage, kann Blauschimmelkäse (Gorgonzola) eigentlich noch schimmeln (also dass sich grüner oder Schwarzer Schimmel da mit einnistet)? Ich kam die Tage drauf als meiner mal wieder (nach 3 Tagen im Kühlschrank) wieder anfing zuzuwachsen...


    Jetzt geht´s aber los...bist du beim Chefkoch-Forum schon rausgefolgen oder was 8o
    Aber mal ohne Flachs: Käse darf nur weißen Schimmel oder ebenjenen nachproduzieren, welchen er eh schon innehat, in deinem Fall also Bläuliches!
    Grün und vor allem Schwarz (!!!) halt ich für etwas arg bedenklich!


    Vielleicht solltst du deine Kühlbude mal wieder wischen 8|

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Ja, grüner und schwarzer Schimmel ist bedenklich, weg damit und Kühlschrank putzen!


    Nebenbai vor lauter Freude, ein neuer (gebrauchter) Wagen mit genügend PS macht richtig Spaß und gute Laune! :P
    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Nö, das ist eher 'ne generelle Frage der Neugierde: ich weiß halt, dass Schimmel in Hölzern sehr territorial ist, da gibts dann immer strikte Grenzen zwischen einzelnen Kulturen. Beim Holz nennt man das dann Spalted und verkauft es für sehr viel Geld.


    Ich frage mich eigentlich nur, OB Blauschimmelkäse überhaupt "schimmeln" kann, also ob der giftige Pilz da Fuß fassen kann? Ansonsten habe ich das Stück bereits verspeist, und meine Antwort hier sollte wohl Anzeichen genug sein, dass der Käse noch in Ordnung war.


    Kühlschrank: den würde ich bei akuter Phobie vor Pilzsporen entweder auf über 100°C betreiben, oder einfach damit leben, dass die Sporen einfach (fast) überall sind und sich gelegentlich mal über das tote Tier (Leberwurst) oder ähnliches hermacht, dafür ist der ja auch eigentlich da. Ansonsten ist meiner sauber, aber faktisch nicht sporenfrei. ;)


    Auto: mein Bruder hat 'nen Audi mit 500PS, das macht wirklich Spaß. Man sollte aber ggf. auf den passenden profitablen Beruf dazu haben, dass einem der Tritt aufs Gaspedal wenn schon die Tränen, dann doch wenigstens die der Freude im die Augen treibt. :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ja, auch Blauschimmel kann schimmeln (mit giftigem Schimmel), wirkt bei dir wohl nicht das Gift. :)


    Naja, 500 PS sind es leider nicht, aber 170 reichen auch zum Spaßhaben. :P



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Hallo,


    mir machen Autos nur Spaß, wenn auch mein Schlagzeug mitfahren darf.
    Wieviel PS die haben, ist mir egal, ich will ja meine Fracht nicht umbringen, sondern fortbringen.



    Grüße
    Jürgen


    PS
    Käse (u. a. Lebensmittel) habe ich im Zweifel bereits gegessen, bevor sich da wer anderes um sie sorgt.

  • Ja, das mit dem Käse habe ich ja fürsorglicherweise auch so gehandhabt.


    Aber ein bisschen PS sollte auch der Lieferwagen haben, ab und zu muss man ja auch mal in die Bege, oder einfach mal von der Stelle kommen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • allerdings werde ich aus Mangel an Auftritten eh sehr selten zum Settransportieren kommen


    Hallo,


    Auftrittmangel habe ich auch, aber dank unserer chinesischen Vermieter durfte ich neulich die komplette Bude notevakuieren. So hat man immer einen Grund zum Kutschieren.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Heute habe ich mal den Rotschimmelkäse vernichtet, war zwar nicht rot, sondern eher gelb, aber man will ja nichts herausfordern.

  • wir fahren einen skoda oktavia combi.
    set passt rein (hatte mal 2 drinnen).
    einen nicht combi würde ich nicht aushalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!