Bitte um Identifizierung

  • Zitat

    Sie hat mir sogar angeboten die Kessel von ihrem Vater lackieren zu lassen.
    Aber son leuchtendes Pink fänd ich schon echt cool. Ich weiß, nicht so euer Geschmack...


    Geschmack hin oder her - mit einer solchen Aktion verringerst du den Wert des Sets um ca. 50 %.

    Das ist fein beobachtet!



  • die klassische Serie Rosewood oder Bubinga. Aber vorsicht: damit wird das finish beschrieben, aber nicht das Kesselholz.


    Man erkennt das deswegen, weil es schlichtweg eine einmalige Optik hat und sicher zu den berühmtesten Sets überhaupt zählt.


    Man kann es auch "hören". Der Sound auf dem Video ist schon typisch.


    Man kann es auch mit geschlossen Augen herausfinden. Dazu muss man es nur mal getragen haben :D

  • Wer dieses Set wirklich verschenken will, sollte schleunigt einen Termin bei einem zuständigen Arzt machen. Der soll ihn dann einweisen. Anschließende Sicherungsverwahrung natürlich.

  • Zitat

    Sie hat mir sogar angeboten die Kessel von ihrem Vater lackieren zu lassen.


    darf ich dann die fälligen backpfeifen fuer alle daran beteiligten verteilen ?


    ausserdem:

    Zitat

    Aber ich hab kein bock die Teile danach zu stimmen.


    du armer ; bist du drummer ? hab gehört die machen sowas öfter mal


    zwecks soundverbesserung.....


    Zitat

    Aber son leuchtendes Pink fänd ich schon echt cool. Ich weiß, nicht so euer Geschmack...


    äähm ja...emocore ist dein nick ??? ahh ja....und da soll man dann keine


    klischees bemühen ??

  • Sowas gibt es.


    Allerdings wird sowas dann meistens im Familienkreis verschenkt.


    Ein Trommelkollege hat vor ein paar Monaten von seinem Onkel ein güldenes 62er Gretsch Roundbadge 12/14/18 Jazzset geschenkt bekommen.


    Ich habe auch schon überlackierte Bubinga Sig Snares gesehen. 8o


    PS: So ne Braut brauch ich auch noch...

  • Hallo,


    da der Themenstarter die Veräppelungsvarianten ausgeschlossen hat, schließe ich mich uneingeschränkt den Vorrednern an.
    Wobei ich emotional noch zur Wiedereinführung der peinlichen Verhöre tendiere.
    Was heißt "kein Bock auf Stimmen"? Gegen akustische Hallus würde ich mal ein Antipsychotikum empfehlen.


    Zum Signature ist auch schon alles gesagt/verknüpft.


    Zum Bucht-Bum von osidrums: das ist alles Mögliche. Tom-Halterung ist z. B. von Tama. Was da unter dem Furnier für Kessel sind, ist dank der Bastelei ziemlich sicher vollkommen unsicher - ein echtes Überraschungsei.


    Grüße,
    Jürgen,
    der dann mal vorsichtshalber nachsieht, wie das Rot auf seinen Eimer gekommen ist - nicht, dass da noch Furnier drunter ist 8o

  • Zitat

    Hier veräppelt keiner irgendjemanden!
    Sie hat mir sogar angeboten die Kessel von ihrem Vater lackieren zu lassen.
    Aber ich hab kein bock die Teile danach zu stimmen.
    Aber son leuchtendes Pink fänd ich schon echt cool. Ich weiß, nicht so euer Geschmack...
    Für die Ungläubigen: Ich werde mich demnächst dann inklusive Drumset im "Vorstellfred" vorstellen.

    Nach all den netten Kommentaren hier: willst Du das immer noch? :D


    Zum Thema Überlackieren:
    Die Force 3000 sind die letzten in Deutschland gebauten Kessel von Sonor. 9 Lagen Birkenholz und ein Sound, der die Hütte beben läßt. Bei Ebay werden für diese Sets (ohne Becken) 500,- bis 800,- Euro hingelegt.
    Ein überlackiertes Set habe ich für meinen Sohn inclusive Becken für 135,- ersteigert! Also überleg Dir gut was Du tust!


    Wenn DU eine andere Farbe suchst, dann tausche mit mir und Du hast ein dunkelrotes Yamaha Set :D

  • Hallo,


    gratulier dir zu diesem Gechenk!!! Mittlerweile weisst du ja was du da bekommst und was es Wert ist. Fallst du wirklich ein pinkes oder andersfarbiges Set willst, findet sich sicher wer zum tauschen (notfalls schreib mich an). Würde an deiner Stelle mal eine Lehrer oder besereren Schöagzeuger fragen ob er dir beim Stimmen und üben helfen kann.


    grüße andi

    Alles wird gut

  • Hallo,


    wenn hier schon Tauschangebote stattfinden: ich hätte ein teuflisch schwarzes Force 3001 (Force=die Macht!) anzubieten. 3001 ist eh besser als 3000, denn es ist der Nachfolger.


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: Notlügen sind erlaubt

  • mein PC lässt mich diese "signature" Seite nicht öffnen.



    Aber ich nehme an diese Sets sind sauteuer oder?



    aus bugina holz sind sie gemacht?!?!? geil!!!


    weiß jemand die preise von so einem set? BD,2Toms,2Standtoms.




    danke für die infos!





    mfg tim

    Einmal editiert, zuletzt von timi12345 ()

  • sagen wir es mal so: die Preise für signature sind imho höher als der eigentliche Wert des Sets. und zwar deutlich höher. astronomisch hoch... manchmal, ganz selten, kann man ein Schnäppchen machen. Für ein Set dieser Größe wie auf dem Video wäre ein Schnäpcchen wohl so 8-10.000 Euro.


    Kauf dir lieber ein Öko-Auto und und ein modernes Set, für das man keinen Gabelstapler zum Transport braucht.


    Edith sagt Hallo, du hast meine letzten Beitrag nicht sorgfältig gelesen. Die Kessel sind nicht aus Bubinga. Nur das Furnier. Hab ich oben aber schon geschrieben.


    noch ein edith: BUBINGA und nicht Bugina. das tut ja schon fast weh

    3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • hhhooooiiiiiiiiitttttttsssssssssaaaaaaaaaaaaaaaaa...!!!????!!!



    ich hab deinen beitrag eh gelesen,nur ich hab mir dann gedacht es schaut innen auch genau so aus wie bugina.
    deshalb hab ich das geschrieben.



    mfg tim

  • Hallo,


    jo, innen hat es auch ein Furnier.


    Und die knapp 12 mm dazwischen (zwischen Innen- und Außenfurnier) sind eben ganz gewöhnliche, gut abgehangene, europäische (?) Buche.


    Im Moment sind die Preise dank der verrückten zu Geld gekommenen Sammler und der Bucht tatsächlich zu hoch. Mein rotes Trömmelchen war übrigens so ein Schnäppchen, was wohl auch daran liegt, dass der Lack natürlich für den Sammler ein Gräuel ist.


    Grüße,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von GrafDaniel
    Die Force 3000 sind die letzten in Deutschland gebauten Kessel von Sonor.


    Die letzten bei einem FORCE Serien-Set. Alles andere, jede Menge geiles und nicht richtig teures Zeug (neu 1500-2000Euro) gibt es immer noch made in Germany. Klanglich noch besser als das alte Force 3000...;)


    Was ich nicht verstehen kann, was immer wieder für Unsinn über die Signature Serien Sets geschrieben wird. Die waren mal sauteuer, und schon damals verkauften sie sich deswegen nicht so gut.
    Heute sind sie immer noch nicht klanglich gesucht, es sind interessante Sets aber mehr als 2000 Euro ... bringen die auch nicht verlässlich. Es gab vor nicht langer Zeit noch Verkäufe um die 1000Euro , ein 4piece für unter 700..
    Ein rotes Doublebass set mit etlichen Toms ging unter 1500 weg, auch wenn einige Leute offensichtlich mit ihren Aukäufen dieser Serie jetzt in Rente gehen wollen :P


    edit: das set im Video ist ziemlich komplett und mit Gongbassdrum... also freilich nicht gans so günstig zu bekommen.


    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat: ... und will wissen was das denn für ein Teil ist, ...
    Habe keine Lust die Story zu erklären.)


    mmmh :rolleyes: ... und wir haben scheinbar Lust, Dir zu antworten ... (immerhin ist dieser Fred jetzt schon vier Seiten lang).


    Also: Du "willst was" wissen und dafür "wollen" wir jetzt aber auch eine nicht lustlose und vernünftige Erklärung der Story :evil:.


    (Geben und Nehmen gehören doch zusammen, ne?! ;))



    Gruß - R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!