paiste 302= paiste pst3?

  • also mein schlagzeug lehrer hat so ein paiste 302 und meint das wär auch nicht teuer... mir gefällts einigermaßen


    da ich die serie 302 bei paiste.de nicht finden kann hab ich mein lehrer gefragt wie das jetzt heißt er meint er wär sich nicht sicher aber es könnte das pst3 sein


    jetzt wollt ich nochmal sicher gehen: ist paiste 302 wirklich pst3???


    wenn nicht, unter welchem namen kann man das becken dann erwerben?


    PS: bitte keine diskussionen über das becken... ich weiss dass das vielen nicht gefällt, aber aus bestimmten gründen möchte ich dieses becken haben


    naja gruß sven

  • Warum möchtest du das Becken haben? Pst3 ist ungefähr gleichzusetzen, klingt nämlich genauso grässlich...

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Zitat

    Original von matzdrums
    Innerhalb der paistebeckenfamilie ist die pst3-serie der nachfolger der 302er.


    Ist es sogesehen auch aber die Becken lohnen sich nicht und ehrlich gesagt fand ich das 302 Ride schöner als das Pst3 genau so war es beim 14" Crash.


    Also ich würde sie nicht direkt gleichstellen.


    Liebe Grüße Michael

  • Zitat

    Original von Pain in Shadow
    Ist es sogesehen auch aber die Becken lohnen sich nicht und ehrlich gesagt fand ich das 302 Ride schöner als das Pst3 genau so war es beim 14" Crash.


    Also ich würde sie nicht direkt gleichstellen.


    Liebe Grüße Michael


    also sind die serien nicht die selben?


    oder doch??


    die einen behaupten das eine, die anderen das andere
    also was nun?

  • Wenns die gleichen Serien wären hätten sie den gleichen Namen ;)
    Sie sind sich halt ziemlich ähnlich, Messing klingt immer relativ gleich schlecht.

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • Nein, es gibt keine pst4 Becken.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Zitat

    Original von grilled
    Wenns die gleichen Serien wären hätten sie den gleichen Namen ;)
    Sie sind sich halt ziemlich ähnlich, Messing klingt immer relativ gleich schlecht.


    na toll alle haben diese ansicht und müssen das äussern


    ich bin anfänger, hab ein gemietetes set und brauche noch ein crash zusätzlich


    ich kauf aber jetzt kein teures 150€ crash fürs gemietete set, welches eh nach nem jahr wieder weg kommt

  • Zitat

    ...ich kauf aber jetzt kein teures 150€ crash fürs gemietete set, welches eh nach nem jahr wieder weg kommt


    na ja, erstens könntest Du das teure Becken ja auch behalten fürs eigene Set, und
    zweitens: für die 49.- € eines PST3 crash gibts doch in der Bucht einigermaßen ordentliche Gebrauchte.


    Fänd ich eigentlich geschickter! (Oder eben Kleiderbügel...)

  • 802 und 502 sind in PST5 übergegangen und 302 in PST3.


    Vergiss PST3 die sind der letzte Mist, wenns schon günstig sein soll hol Dir lieber PST5, Meinl Classics oder Orion Revolution Pro. Die sind wenigstens alle aus B8 Bronze und nicht aus Messingschrott oder sonst irgendeiner Legierung die normalerweise für Dachkannel verwendet wird oder sonstwas...

  • Zitat

    Original von DeadEternity
    802 und 502 sind in PST5 über gegangen und 302 in PST3.


    Vergiss PST3 die sind der letzte Mist, wenns schon günstig sein soll hohl Dir lieber PST5, Meinl Classics oder Orion Revolution Pro. Die sind wenigstens alle aus B8 Bronze und nicht aus Messingschrott oder sonst irgendeiner Legierung die normalerweise für Dachkannel verwendet wird oder sonstwas...


    Hol dir auf gar keinen Fall so ein Messingdeckel, du ärgerst dich später über das verlorene Geld. Zusätzlich zu den oben genannten Becken könntest du auch die preiswerte Stagg DH Serie oder Zultan Rockbeat antesten (beide aus B20 Bronze).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!