fuma kaputt was machen

  • hallo mein fuma is kaputt also sie hängt zu weit durch wenn ich reinschlage ich hab die feder auch schon so weit gespannt wie's geht jetz is meine frage ob ich da ne neue feder einbauen kann. Klingt blöd abba geht des und hat des schon ma jemand gemacht. Oda soll ich ne neue kaufen ?? Ich muss da echt schnell was ändern weil so geht des einfach net da lieg ich ja fast aufm fell bitte helft mir

    ehm... ja

  • also so wie ich das verstanden hab schlägt dein fusspedal am sockel oder an der bodenplatte an, Schau mal nach ob mit der Kette alles in Ordnung ist oder ob sie sich gelöst hat.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • nein der schlägelwinkel past ich meine der schlägel kommt zu spät zurück also er brauch zu lang bis ich wierder schlagen kann und ich denke das liegt wohl an der feder, außerdem liege ich mit meiner pedale fast auf dem fell wenn ich meinen fuß nur draufstelle

    ehm... ja

  • Zitat

    Original von mr.rms
    nein der schlägelwinkel past ich meine der schlägel kommt zu spät zurück also er brauch zu lang bis ich wierder schlagen kann...


    Schon mal mit Öl probiert?


    Achso: .......,,,,,,,,,,??????!!!!!!!;;;:::
    für deinen nächsten Post :rolleyes:

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

    Einmal editiert, zuletzt von grilled ()

  • Wahrscheinlich krieg ich jetzt gleich eine aufn Deggl, aber ich finds echt hart wie sich das Forum hier entwickelt hat? In jedem 2. Beitrag sieht man nurnoch solche pampigen Antworten...


    Rechtschreibung, Grammtik... is ja alles schön und gut, aber deswegen muss man nich gleich so drauf abgehn. Dachte eigentlich wir sind erwachsene Menschen und könnten uns auch angemessen verhalten...=?


    Und nun -> *verkriecht sich und wartet auf faules Obst das angeflogen kommt*


    Achja.. zu deinem Problem!


    1. Ja die Feder kann kaputt sein, bei mir ist sie sogar mal gebrochen.
    2. Neue Federn gibts zu kaufen achte auf das Modell
    3. Wenn die Fußmaschine eh Schrott ist und du damit nicht zurechtkommst spar lieber gleich für eine anständige, macht meiner Meinung nach viel beim Spielen aus!


    Viel Erfolg,
    Nova

  • Danke für deine Antwort ja ich werde mir wohl eine neue Fuma kaufen meine alte isT wirklich schlecht einfach ein billig Ding ich wollt mir schon lange eine neue kaufen nur ich hab mir immer gedacht spar ich lieber noch ein bisschen naja jetzt wird es dann wirklich Zeit

    ehm... ja

  • Bevor du losrennst und neue Federn kaufst, würde ich an deiner Stelle erstmal kurz die Feder aushaken (abschrauben oder ähnlich unwirksam machen) und gucken, ob sich die Welle (das, wo dein Schlägel dranhängt) widerstandslos drehen lässt. Ist das der Fall, kanns nur an der Feder, oder deren Lager liegen. Wenn du beim Drehen an der Achse schon einen deutlichen Widerstand spürst, liegts wahrscheinlich an den Kugellagern. In jenem Falle hilft entweder Öl (wie schon geschrieben), ein neues Lager oder die Mülltonne.

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • Had Du dolle fred demacht. Böse Fussmaschine putt. Mud du neue kaufen. Sehr traudig. Kann Du nich Drommeln - mud Du wieder Tele Tubbies schaun. Und Komma und Punkt auch sein sehr böse.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Zitat

    Original von NoVa^s1r1
    Wahrscheinlich kriege ich jetzt gleich eine auf den Deckel, aber ich finde es echt hart, wie sich das Forum hier entwickelt hat? In jedem 2. Beitrag sieht man nur noch solche pampigen Antworten...


    Rechtschreibung, Grammatik... ist ja alles schön und gut, aber deswegen muss man nicht gleich so drauf ab gehen. Dachte eigentlich wir sind erwachsene Menschen und könnten uns auch angemessen verhalten...=?


    ...


    Da kann ich dir nur beipflichten, das stört mich auch manchmal ein bißchen hier. Man hat oft den Eindruck, dass diese Poster garnicht das eigentliche Problem lesen, sondern sofort Blödsinn drauflos posten, Hauptsache sie sind present. Gibt es hier eigentlich irgendeine Belohnung für den, der am Ende des Jahres die meisten Statements (ob sinnvoll oder nicht) abgegeben hat, oder weshalb läuft das hier so? Oder sind hier nur anstellungslose Deutschlehrer am Werk, die sich ihren Frust von der Leber schreiben?!
    Aber zugegeben, manchmal nervt auch mich das ungrammatikalische Geschreibsel einiger Leute, doch wenn ich mich dann schriftlich negativ darüber äußern würde, würde das auch nichts daran ändern. Also spare ich mir das besser und versuche trotzdem das Problem zu verstehen (und vllt zu helfen).


    Zum Thema: Wenn die Maschine eh nicht die Beste ist, wegwerfen und eine schöne Neue kaufen - eine neue Feder wird wahrscheinlich teurer sein, wenn man sie denn überhaupt für so ein NoName Teil bekommt.


    P.S. Die Berichtigung der Fehler im Zitat war ein kostenloser Service! :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hammu & @ Nova


    Mir gehts weder um "ungrammatikalisches Geschreibsel" noch um fehlende Kommata (sonst taet ich euch auch berichtigen) , aber wenn ich was 20mal durchlese und immer noch nicht weiss, was mir mein Gegenueber mitteilen moechte, dann ist das schon arg.
    Von Auslaendern, die hier in D leben wollen, wird Deutschunterricht mit 600 Stunden im Jahr als Auflage zur Aufenthaltsgenehmigung verlangt, und da hab ich welche gesehen, die sprachen vor 2 Monaten noch genau 2 Worte (und die nicht fehlerfrei) und mittlerweile sprechen sie verstaendlich fliessend...
    der Themenstarter bezeichnet jedoch Deutsch als seine Muttersprache...wie weit soll Toleranz noch gehen? Bis wir uns im Babyalter befinden und nur noch mit Urschreien kommunizieren?


    Voellig OffTopic, aber mir egal....

  • Zitat

    Original von NoVa^s1r1
    Rechtschreibung, Grammtik... is ja alles schön und gut, aber deswegen muss man nich gleich so drauf abgehn. Dachte eigentlich wir sind erwachsene Menschen und könnten uns auch angemessen verhalten...=?


    Viele User hier geben sich viel Mühe gut verständliche Antworten zu formulieren, schreiben seitenlange Abhandlungen, machen sogar extra Videos obwohl sie mit ihrem Wissen ihre Brötchen verdienen.


    Da kann man von einem Fragensteller wohl auch erwarten komplette Sätze zu schreiben. Es geht hier sicher nicht um fehlerhafte Interpunktion oder Rechschreibfehler. Aber wenn so hingerotzte Sätze kommen wie:„meine alte isT wirklich schlecht einfach ein billig Ding ich wollt mir schon lange eine neue kaufen nur ich hab mir immer gedacht spar ich lieber noch ein bisschen naja jetzt wird es dann wirklich Zeit“. und ich muss den Satz 2mal lesen, dann überlege ich mir ernsthaft ob ich hier anworte.


    Grunsätzlich sollte der Fragende sich mindestens soviel Mühe geben, wie er von den Antwortenden erwartet.


    LgTrommelmann (der immer noch keine Idee hat, was an der Fussmaschine kaputt sein könnte und sicher nicht zu raten beginnt.)


    @threadersteller: wenn du keine Digicam hast, und du willst, daß dir geholfen wird, dann gehe mit deiner Maschine zum nächsten Schlagzeuger und bitte ihn um Hilfe, oder borge dir eine Kamera aus.

  • Zitat

    Wahrscheinlich krieg ich jetzt gleich eine aufn Deggl, aber ich finds echt hart wie sich das Forum hier entwickelt hat? In jedem 2. Beitrag sieht man nurnoch solche pampigen Antworten...


    Rechtschreibung, Grammtik... is ja alles schön und gut, aber deswegen muss man nich gleich so drauf abgehn. Dachte eigentlich wir sind erwachsene Menschen und könnten uns auch angemessen verhalten...=?




    Zitat

    Viele User hier geben sich viel Mühe gut verständliche Antworten zu formulieren, schreiben seitenlange Abhandlungen, machen sogar extra Videos obwohl sie mit ihrem Wissen ihre Brötchen verdienen.


    trommelmann


    Ja damit hast Du natürlich recht, andererseits ist es immer wieder interessant, wie die Schar der Forums- Hyänen (ich nenn die jetzt mal so) sich auf einen Post stürzt, nachdem ein "etabliertes Mitglied" diesen mit seinem Kommentar "zum Abschuss frei gegeben hat".
    Das sind teilweise echt armselige Profilneurosen, die da ausgelebt werden.
    Klar, jeder sollte sich vernünftig und verständlich ausdrücken, und es ist auch okay das zu bemängeln, aber der Ton macht die Musik. Manche Menschen haben auch LRS, also können es vielleicht auch einfach nicht besser...



    Gruß Christoph


    LRS = Lese-Rechtschreib-Schwäche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!