Sonor Rocker 2000

  • Guten Tag,


    ich habe ein Rocker 2000-Schlagzeug von Sonor "vermacht" kriegt, möchte es aber verkaufen.
    Da ich leider weder von Sonor, noch aus dem Netz irgendwelche hilfreichen Daten kriege, würde ich gerne die erlauchte Drummercommunity fragen. Vielleicht kennt jemand jemanden, der immer von so einem Schlagzeug geträumt hat oder eben auf fast "antike" Schlagzeuge steht. Oder ihr kennt jemanden, der mir Tipp und Daten zu Alter, besondere Merkmale und Wert geben kann, damit ich es in einem Online-Auktionshaus verticken kann...



    Ich bedanke mich jetzt schonmal.



    Danke schonmal im Voraus,
    Curly

  • Ein "Rocker 2000" ist der Traum aller Sonor Spieler... :P


    Nein, das Teil ist qualitäts- und soundmäßig ungefähr so wie die damalige "Swinger" Serie zu bewerten.


    Tolle Namen welche die ein oder andere Assoziation hervorrufen aber im Enddefekt doch nicht das halten was sie versprechen... ;)


    Einsteigerserie der späten 60iger/Frühe 70iger Jahre, Buchenkessel mit Plastik Böckchen. Nix dolles.


    Preismäßig liegt so ein Teil je nach Zustand um die 200,- EUR.


    Ein Set in Pink mit unzerschnittenem Resofell und Rocker 2000 Schriftzug im guten Zustand sieht allerdings absolut cool aus und könnte evtl. einen höheren Preis erzielen. ;)

  • Ach Mann, bei deinem ersten Satz haben mir die Dollarzeichen in den Augen geblinkt! Schade! Schade!


    Aber danke für deine Antwort!


    Zum letzten Absatz: Es ist pink (so lustig marmoriert) und es ist ein entsprechender Schriftzug drauf. Zudem hat das Ding einen guten Zustand. Und wenn du mir sagst, was ein unzerschnittenes Resofell ist, dann hast Du mir nochmal geholfen!!!


    Ich war der Meinung, ich hätte mal bei Ebay so ein Dingen gesehen und das ist zum Sofort-Kauf-Preis von, glaube mich zu erinnern, 650 Euro weggegangen...

  • Mach einfach mal ein Photo, dann können wir dir mehr erzählen ;)


    Edith merkt an, dass das "Sofort-Kaufen-Rocker" in der Bucht garantiert nicht für 650,- weggegangen ist.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Ein Bassdrum Resofell ist das Fell, auf den meistens die Frimenschriftzüge sind.


    Stimmt, bei Ebay war mal eins drin, von irgendeinem Vintage Gitarrenshop aus Österreich.


    Das Teil war NOS (new old stock), neu und unbespielt, ob es verkauft wurde, keine Ahnung.


    Stell es doch einfach mal in die Bucht, schön geputzt, gute Fotos und ab 1,- EUR.


    Gerade jetzt zu Weihnachten geht doch was. ;)

  • Vielen Dank ihr zwei...


    werde dem nachgehen. Vielleicht kann ich dieses Weihnachten ja ein bisschen teurere Geschenke für die Lieben kaufen ;)



    Bin mal gespannt, was bei ebay geht.
    Könnt ihr mir noch Tipps geben, was ich einzeln fotografieren sollte? Auf was sollte ich achten und was sollte ich nennen???

  • Hallo Locke!


    Zitat

    Bin mal gespannt, was bei ebay geht.
    Könnt ihr mir noch Tipps geben, was ich einzeln fotografieren sollte? Auf was sollte ich achten und was sollte ich nennen???


    Zuerst einmal sollte das Set von jemandem aufgebaut und angeordnet werden, der auch wirklich Schlagzeug spielt. Wenn so etwas dabei heraus käme:
    , dann landest Du garantiert HIER ! :D


    Dann Set von vorn komplett, Set von oben, Set von der Seite. Snare einzeln, wenn vorhanden. Detailaufnahme von dem Sonor- Badge incl. Finish und Böckchen. Umgebung der Bilder NIE Keller oder Dachboden (außer das sind wohnlich-saubere Räume) Umgebung läßt auf Zustand schließen! Draußen macht sich gut wegen der Farbwiedergabe.


    Versand anbieten!!! Sonst bieten nur wenige Leute!


    Viel Erfolg!



    <>< Daniel

  • Oje... jetzt hab ich das hier ganz schön hängen lassen. Und zudem packe ich jetzt auch nur Schnappschüsse des guten Stücks mit einem bescheidenen Hintergrund hier rein.
    Und habe es noch nicht mal sauber gemacht. Schande über mich! Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen! Ihr sollt euch ja nur ein Bild davon machen und mir genauer sagen, was es wert ist oder was ich dafür verlangen könnte. Es ist halt tiptop in Ordnung und hat kaum Gebrauchsspuren, außer Staub...


    Letztens war jemand hier, der meinte, er habe sich in das Schlagzeug verliebt und ich soll mehr als 200 Euro dafür nehmen! (Er betonte aber auch, dass er nicht viel Ahnung habe, aber annehme, es sei mehr wert.)


    Was haltet ihr davon?

  • Sieht doch gut aus, Zustand ist ja auch noch recht passabel und das Frontfell ist unversehrt und orginal. Du kannst die Bilder übrigens auch direkt von der Homepage aus verlinken, dann sind sie auch in groß hier im Thread zu sehen:



    Derzeit stehen die Preise in der Bucht für alten Sonorkram gut, letztens ging eine einzelne 20" Teardrop BD in mäßigen Zustand für unglaubliche 210€ weg.
    Also vielleicht gibt es ja 350+ für den Rocker2000.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • aber dieses champion ist schon geil!!


    dein set find ich auch ziemlich geil
    mir gefallen diese alten finishes (egal welche farbe solangs nicht grün ist XD)
    der hihat ständer ist vl ein prachstück :D


    hab übrigens keien ahnung wieviel du dafür wverlangen könntest



    Lg Julian

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

  • noVocals: beim Rosewood tut sich was :D. Kessel sind ausgezogen, abgeschliffen und geölt. Sehen teilweise wieder richtig schnieke aus. Eigentlich müßte ich alles nur noch wieder zusammenbauen und die Hardware polieren. Ich trage mich aber die ganze Zeit mit dem Gedanken statt den Stahlhoops Buchenhoops auf die BD zu spannen. Außerdem will ich die Spannreifen auf den Toms gegen die klassischen Teardrop-Sticksaver-Hoops tauschen. Nur finde da mal welche in 18" und in 14" (Ohne Löcher für den Snareteppich ...) :(. Daher hab ich die Kiste noch nicht wieder zusammengezimmert.


    Edith meint: Lippe legt dafür auch einen Tausender hin!

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    2 Mal editiert, zuletzt von newbeat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!